vw teilemarkt

Schwarze Rückleuchten Probleme beim TÜV

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi, hatte heute Schwierigkeiten mit meinen tiefschwarzen gelackten Rückleuchten über´n TÜV zu kommen! Habe die Dinger bei Ebay ersteigert, mit einer TüV-Bestätigung, dachte, das reicht ja! Dem war wohl nicht so!
Kann mir einer einen Tipp geben oder einen Rat? Was kostet das Eintragen ca.?
Lt. Bestätigung braucht man sie nicht eintragen, wer hat solche Rückleuchten auch noch und kann mir helfen?

Würde sie ungerne abbauen, sehen stark aus!



gelöschtes Mitglied

    bekommste auch nicht eingetrgen, und die cops können dir deswegen die Karre stilllegen.

    Sowas weiss man aber vorher.

    Greetz

    XBM


    hmm,
    kann doch sein dass er die iengetragen bekommt mit reflektoren, oder nicht?!



    gelöschtes Mitglied

      nein eben nicht, weil diese Rückleuchten geändert sind und der bestimmung für getönte Rückleuchten nicht entsprechen.. Also TÜV zettel hin oder her das bringt dir nichts.. aber wenn du sie los werden willst dann kannste ja bescheid sagen.. für showzwecke würd ich dir benutzen können.. sach was du haben willst..


      Es gibt Leute die haben das mit einem Lichttechnischen Gutachten eingetragen bekommen. Soll aber sehr teuer sein das ganze.


      gelöschtes Mitglied

        Bitte ? Wer zahlt denn als Privatmann 1000e von € für sowas ?

        Fakt ist eine lichttechnische Änderung hat den sofortigen Verlust der BE ( Betriebserlaubnis ) zur Folge.

        Greetz

        XBM


        Ich hab ja nur gesagt dass es Leute gibt die sowas mit einem Lichttechnischen Gutachten eingetragen bekommen haben und das es teuer ist. Wir sollten in einem Tuning Forum nicht darüber diskutieren wer hier WIEVIEL Geld für WAS ausgibt. Weil das ist ja nunmal jedem seine eigene Sache. MfG


        gelöschtes Mitglied

          Also pass auf mister .

          ES GIBT DAFÜR KEINE LEGALE EINTRAGUNG !

          jetzt kapiert ?

          Greetz

          XBM


          Und wohl gibt es einen legalen weg :P Man kann ein Lichttechnisches Gutachten für jede beliebig veränderte Rückleuchte im Lichttechnischen Institut in Karlsruhe oder Berlin anfertigen lassen um eine neue Bauartgenemigung für das Ding zu bekommen, das kostet ca. 2000 € und muss für jede Rückleuchte immer wieder gemacht werden. Wenn dieses Gutachten positiv ausfällt dann kannst du damit auch eine TÜV Abnahme durchführen lassen.
          So Mister, so is die Realität, es gibt einen legalen weg der für Privatnutzer aber eher ungeeignet ist wegen des Preises. So "Mister" nimm's nicht persönlich



          gelöschtes Mitglied

            Für komplett schwarze Rückleuchten kannste das vergessen, für leicht lasierte ist es mit Glück möglich so ein GA erstellen zu lassen, was aber den Preis der Rückleuchten ins nicht mehr tragbare führt.

            Ich nehm nie was persönlich, mich regt nur die Arroganz auf die hier zum Teil im forum herrscht, und das Leute nicht die Suchfunktion benutzen BEVOR sie etwas kaufen.

            Greetz

            XBM


            Jo da haste recht, einmal "schwarze Rückleuchten" in der Suche eingegeben und schon wären ein Paar Threads gekommen in denen das Thema schon eindeutig diskutiert wurde. Die Leute lernen halt nur aus Fehlern. Tip: Verkauf die Rückleuchten weiter bei ebay.. an den nächst besten der die Suchfunktion nicht benutzt hrhr


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Moin! Schönen Dank für die Intros, aus Schaden wird man klug! Jeder backt mal kleine Brötchen, was solls! Habe jetzt mir neue geholt, legale!

            Wenn jemand die schwarzen haben will, meldet euch!


            Ebay Edition 15.02.0
            Ebay Edition 15.02.0

            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            PS: Erzählt mir nicht, dass ihr noch nie auf die Schn..... gefallen seid!

            so, bis danni


            HeHe. Zum Glück hatte ich das Problem noch net. Aber hab hier die Lösung. Es gibt Rücklichter für den 2er Polo. Sind eigentlich für Steilheck. Passen aber auch ins Coupe. Die Findet ihr recht selten mit Papiere und nicht angesprüht.
            Neupreis 185€. Verkauf sie für 90€.

            Bei Interesse Email an Zucki79@gmx.de

            Achso. Ihr könnt unten anklicken um ein Bild der Lichter zu sehen. Sind Top. Verkauf grad nur mein ganzes Zeug daher muss das auch weg.


            Hab das Bild vergessen.


            2er polo 1.jpg
            2er polo 1.jpg

            gelöschtes Mitglied

              Hallo, bin gerade auf dieses Thema gestoßen.

              Habe einen Polo 6N und wollte mir diese nehmen

              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • Es steht ja unten sie wären Tüv frei.....

              dann stimmt diese Angebe wohl nicht oder?

              gruß

              Flayer


            • Doch das stimmt. Sehen auf dem Bild extrem Schwarz aus aber sind halt gute Fotos. Sind legale Schwarze von MHW.
              Kannst ohne Bedenken kaufen.
              Solche Firmen würden wohl kaum so Lichter verkaufen mit denen man beim tüv Ärger bekommt.

              Man sollte halt keine Lasierten / Lackierten (Gibts bei Ebay, steht auch immer dran Tüv frei usw. ) . Zumindestens net wenn man damit auf der strasse fahren will.


              gelöschtes Mitglied

                Oh gut, dann kann ich die ja ohne bedenken kaufen..naja hab sie ja eh schon bestellt


                polotreff.de
                #19 - 29.05.2006rechtliches zu schwarzen r?ckleuchten# r?ckleuchten t?nen t?v tüv für schwarze rückleuchten tüv zulassung von getönten rückleuchten tüv karlsruhe 2010 forum muss man bei schwarzen rückleuchten reflektoren abbauen getönte rückleuchten tüv abnahme wo? rückleuchten anfertigen lassen schwarze rückleuchten +tÜv tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/1749.jpg tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/1749.jpg schwarzer tüv wo lichttechnisches gutachten karlsruhe was passiert wenn ich schwarze rückleuchten nicht eintragen lassen tüv abnahme bei neuen rückleuchten tüv zulassung rückleuchten getönte rückleuchte tüv einbau von schwarzen rückleuchten tüv tüv mit getönten rückleuchten polo 86c rückleuchten getönt legal
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen