vw teilemarkt

Welche Sommerreifen maximal ?

Druffgschiggt
  • Themenstarter

Hallo, ich habe eine frage, ich habe gehört dass ich mir auf meinen 6n 195/50 R16 draufbekomm.

Wär natürlich ne feine sache mit schicken ALU´s.

Hat hier jemand erfahrungen mit einem 6n serienfahrwerk und 16" ?

Will mich schon jetzt umschauen für den sommer.

UND

muss ich diese größe dann eintragen lassen ? wie läuft das ? bin auf diesem sektor newbie.

Grüßle, Druffgschiggt



hallo!
ja du musst sie eintragen lassen! bis 15" hast du glaub keine weiteren probleme außer eintragen, aber ab 16" musst du des tacho neu einstellen lassen!
Gruß


Hallo,

Eintragen sowieso...

Ich habe 195/ 50 auf 15 Zoll Felge, das war schon krass, denke nicht das 16 Zoll bei der Reifengröße passen,,,

Musst mal im Forum suchen, da bestimmt Beiträge, außerdem gibt es irgendwo einen Reifenrechner...

mfg polokiwi



gelöschtes Mitglied

    50er querschnitt darfste auf 16" nich fahrn! is der abrollumfang zu groß....mir wurde gesagt das sei bei 45ern schon der fall, also fahr ich 195/40/16 auf 7,5 x 16 " und da es bei mit knapp 100 tiefer passt sollte es serienmäßig auch passen bei ner ET von ca 35 wie bei mir!

    siehe profil!


    also bei 195/50-16 kommst Du auch eine Abweichung von 6 Km/h zu wenig
    V(echt) = 100 Tacho= 94

    bei 195/35-16 wärest Du wieder innerhalb der Toleranzen, aber ich denke sole Reifen gibt's nicht oder


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      also bei 195/50-16 kommst Du auch eine Abweichung von 6 Km/h zu wenig
      Vecht = 100 Tacho= 94

      bei 195/35-16 wärest Du wieder innerhalb der Toleranzen, aber ich denke sole Reifen gibt's nicht oder


      nein nur den 40er oder 45er wobei der 45er auch nich so gut is. könnt den white6n ja mal fragen. der hatte 45er und es schliff und hatte meine probeweise drauf und schleifen war weg!


      Alles andere als 195/40 oder bis 8zoll breite sieht auch scheiße aus


      hab 205/40 R16 auf 7,5*16 ET35 und esschleift schon abundzumal, vorallem hinten bei beladung! vorne passt bei vollem einschlag gerade noch so nen ausgeklappter zollstck dazwischen! als nächstes kommen dann auch 195/40 R16


      Druffgschiggt
      • Themenstarter

      gut, dann bedanke ich mich bei euch allen.

      werden den sommer mit 195/45 R15 rumfahrn.

      Vielen dank für tipps und anregungen.

      Grüßle,
      Druffgschiggt



      Wieso holst denn nicht 195/40?

      Sieht 1000 mal geiler aus und fährt sich auch 1000 mal besser!


      Druffgschiggt
      • Themenstarter

      hm muss mal schaun wies sich preislich ausschlägt.

      hat jemand bilder von den reifen mit beiden querschnitten ?


      polotreff.de
      #12 - 14.11.2007sommerpneu 195/50/16
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen