vw teilemarkt

Golf 1 Tacho mit MFA in Polo2 ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi
Mal ne frage sind die kontake vom Golf 1 tacho gleich denen vom Polo 2
was muss ich tun das der MFA funktioniert
Geht das mit der Tankanzeige

Weil ich könnte sehr billig einen bekommen



Danke für euer antworten
Gruss Bibop



glaub das geht nich so ohne größeren aufwand.. wenn überhaupt


gelöschtes Mitglied

    golf 1 hatte kein mfa. das golf 1 cabrio hatte ne mfa und das war mehr golf 2 als es die mfa gab, als golf 1.
    einfach mal die tachos gegeneinander halten und schauen ob zumindest schonmal der stecker passt. wie der durchschnittsverbrauch und sowas errechnet werden weiss ich leider nicht.



    Hi,
    das ist nicht ganz richtig, das Tacho mit MFA gab es schon im Golf 1 und zwar im Pirelli.
    Das Techo passt und es funktionieren auch alles Standartfunktionen.
    Für die MFA ist es ein einzelner stecker welchen du aber weglassen kannst.
    Wenn du möchtest das alles geht müsstest du alle geber im motorraum einbauen und den dementsprechenden Kabelbaum verlegen.
    Gruß Kai


    Hi, ich bin neu hier, und hab auch noch keine große ahnung von Autos:

    wenn ich nen Tacho mit analoger uhr hab, aber gerne anstadt der Uhr nen drehzahlmesser haben möchte, muss ich dann mir einfach einen Tacho besorgen, der nen Drehzahlmesser hat und das an einen vorhandenen anschluss anschließen oder gibt es bei den Modellen, die eine Uhr haben garkeinen anschluss für drehzahlmesser?

    Mfg Mojo


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so tacho ist angeschlossen geht auch alles

    thx @all

    zu mojo88

    du kannst den tacho einfach tauschen


    bibop

    wie hast du denn das gemacht wegen der wegstreckenzahlt ?
    also geschwindighkeit ? weil der golf hat doch ne wegstreckenzahlt 935 oder so und der polo 980

    zeigt er bei dir nicht zu wenog an ?

    oder hast den wegstreckenzähler einfach vom polo übernommen ? (geht das überhaupt ?


    Hi Bibop,
    vom Anschließen ist es keine große Kunst. Die Wegstrecke der Digitalanzeige weicht etwa 2-3 % ab, bei Einbau eines Polotachos. Find ich aber hinreichend genau. Natürlich passt auch die Verbrauchsanzeige nicht, da der Golfmotor andere Unterdruckwerte liefert als der Polomotor. Am wichtigsten sind sowieso Öl- und Außentemperatur, ggf noch die Fahrzeit bei Langstrecken.

    MFA hatten alle 1er Golf mit DX-Motor, also auch die Nicht-Pirellis. In Deutschland zumindest die meisten Cabrios ab 95/98 PS. US-Modelle mit Airbag waren ohne MFA, weil deren Kontroll-Leuchten der MFA-Platine im Weg waren.

    Im 2er Polo gibt es sogar ein passendes Loch für den Außentemp-Fühler im Frontblech.

    Wenn Du nur einen Drehzahlmesser einbauen willst, ohne MFA-Funktion, hab ich Cockpits vom Polo zum tauschen.

    Gruß
    coupegt


    polotreff.de
    #9 - 06.12.2010golf 1 tacho im polo 2 golf 1 cabrio mfa ohne funktion mfa ohne funktion! hilfe golf 1 welcher stecker ist für mfa golf 1 golf1 drehzahlmesser nachrüsten golf 1 cabrio forum mfa golf 1 tacho mit drehzahlmesser einbauen passt golf 1 tacho in polo 2 golf 1 tacho in polo2 anschlussplan tacho golf 1 cabrio umbauanleitung für die mfa im polo 86c polo mfa 1 tacho golf cabrio mfa anschluss
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen