vw teilemarkt

neue felgen

BlubbGTI
  • Themenstarter
BlubbGTI's Polo 9N3

hi
will mir jetzt über winter neue felgen kaufen, hatte da so an 195/45/R14 mit et25 gedacht, passt das mit der et oder muss ich bördeln

meine Felgen + Reifen werde ich wohl verkaufen bei interresse einfach mal melden.



mit 195/45 r 14 et 25 dürftest du eigentlich keine probleme mit bördeln oder ziehen geben, kann aber auch ganz knapp werden.

aber für den winter würd ich 185/55 r14 nehmen lieber etwas kleiner im winter nur als tipp.


BlubbGTI
  • Themenstarter
BlubbGTI's Polo 9N3

ja ich mein ich kauf mir jetzt welche die will ich aber natütlich erst im frühling draufziehen



Zitat:

aber für den winter würd ich 185/55 r14 nehmen lieber etwas kleiner im winter nur als tipp.


warum eigentlich kleiner übern winter... breitere reifen = mehr gripp normalerweise is das soch so oda wie?

ich hab sommer wie winter 175/65 r13

also warum im winter kleiner?

mfg Ali


bei Schnee sind breite Reifen besser, weil sich bei einer Vollbremsung der Schneekeil der sich vor den Reifen bildet, grösser ist und das Auto eher zum Stehen kommt.

Bei Eis und Regen sind schmalere Reifen besser, weil Die Auflagefläche kleiner ist und mehr Gewicht auf eine kleinere Fläche wirkt.



greetz
polo2205


polotreff.de
#6 - 13.11.2007felgengröße kleiner im winter
Antworten erstellen

Ähnliche Themen