vw teilemarkt

175/65R13 auf 6NF GTI

Bergi
  • Themenstarter
Bergi's Polo 6N2

Hi, darf ich Polo 6N Felgen mit 175/65R13 (Stahlfelgen von VW, also original) auf den 6NF GTI schnallen, passen die überhaupt drauf, also von der Bremsanlage her...sollte nämlich einen GTI abholen, der hat aber nur Sommerreifen...d.h. wollte meine 13 Zoll Stahlfelgen auf den dann schrauben....



wird glob ik net passn !


...ich denk' mal das wird nicht passen, denn der GTI hat größere Scheiben vorne als die anderen. Ich habtte bei meinem 45PSler schon beim TÜV fast probleme, weil die 6x13 nicht so ganz die 5mm zum Bremssattel einhielten.



Bergi
  • Themenstarter
Bergi's Polo 6N2

GTI 6NF hat doch 14 Zoll glaub als Winterbereifung mit 185er oder?


gelöschtes Mitglied

    14" Ist -denke ich- minimum beim GTi und beim 16V


    gelöschtes Mitglied

      Ich denke auch nich, dass die auf den GTI passen werden.

      Ich hab die Größe auf meinen und ich hab viel weniger PS und ich muss sagen, dass da nich mehr viel Platz is zur Bremse. Passen gerade so drauf! :(

      Wirst dir wohl andere kaufen müssen oder so....

      LG Isi


      HI, beim polo 6n2 gti passen nur min. 14 zoll felgen. Für die 13 zoll felgen, ist die Bremsanlage eifach zu groß.

      MFG: Jan


      gelöschtes Mitglied

        richtig
        winterräder 185/55/14, oder mehr halt


        hi
        hab mal ne schnelle frage passen 175/ 65/ 15 auf einen polo 6N? also es geht mir um die 65!

        MFG



        Zitat:

        hi
        hab mal ne schnelle frage passen 175/ 65/ 15 auf einen polo 6N? also es geht mir um die 65!

        MFG


        Also die 175/65-13 sind bei fast allem Modellen serienmäßig möglich - nur beim GTI nicht, weil die Bremsscheiben/Bremsanlage zu groß sind.


        hi,

        ich meine die jetzt aber als 15""


        gelöschtes Mitglied

          nen 6n2 gti braucht minimum wie schon gesagt 185/55 r14

          auch wenn deine dann 15" währen hast ud trozdem schmalere reifen und das darfst glaub ich nicht

          gruß


          Antworten erstellen