vw teilemarkt

Radio geht nicht mit der Zündung aus

Ilja@Polo
  • Themenstarter

Ich hab mir vor paar Tagen ein neues Radio eingebaut (Sony GT 616 U) und vorher hatte ich eins von Blaupunkt mit Kassette. Da war das eigentlich klar, dass ich es manuell abschalten muss mit dem Drehknopf. Doch beim neuen habe ich mir gedacht, dass es automatisch ausgeht wenn ich die Zündung trenne. Doch ich muss das Radio immer manuell aus- und anmachen. Wegen dem Dauerplus habe ich mal drauf geachtet, das sollte alles stimmen, weil die Einstellungen werden ja auch gespeichert. Gibts da ne Lösung wie das automatisch ausgehen könnte?



schau mal in deine anleitung von deinem radio.
Könnte sein,das du 2 kabel tauschen muss.Hat ich bei meinem noch jetzigem radio auch


Ilja@Polo
  • Themenstarter

Also ich hab nach den Kabeln geguckt und eigentlich müsste es stimmen. Wie gesagt Dauerplus stimmt, da es die Einstellungen beibehält und ich kann das Radio, ohne den Schlüssel gesteckt zu haben, anmachen. Und das Kabel vom Radio welches mit "geschaltete Stromversorgung" genannt ist, ist am Stecker mit "Ignition" verbunden. Also müsste es stimmen. Oder könnte es sein, dass dieses Kabel von der Zündung defekt ist?



Ilja@Polo
  • Themenstarter

Weiß den niemand eine Lösung dafür?


mm Hallo

ich weiß ja nicht was für ein polo du hast

aber bei mein 86C hatte ich auch so ein problem mit den radio


ich hab einfach das eine Dauerplus ( back up hieß es bei mir ) an den heckscheibenwischer schalter in der mittelkonsole gelötet

jetzt werden die Sender bei mir gespeichert und sobald ich die Zündung an mache geht das radio an bzw Zündung aus - radio aus vielleicht hilft dir das ja aber aufpassen nicht den falschen stecker festlöten *gg*


also da wird sicherlich nur zündungsplus und dauerplus vertauscht sein .. is bei manchen geräten sone steckverbindung hinterm stecker wo du rot und gelb tauschen kannst ....

das gelbe kabel am iso stecker müsste zündungsplus sein .... das muss saftlos sein wenn zündung aus is .. isses net der falll .. musste es ändern


...jop... so ist es meist...


Ilja@Polo
  • Themenstarter

ja wenn ich die 2 kabel vertausche speichert das radio die einstellungen nich mehr ab!also die bleiben nicht erhalten!


polotreff.de
#9 - 29.12.2007radio geht nicht mit zündung aus kabel für geschaltete spannungsversorgung zündung mein autoradio speichert nicht und geht immer aus wen ich die zündung aus mache radio geht nicht mit zündung an radio geht nicht bei zündung aus
Antworten erstellen

Ähnliche Themen