vw teilemarkt

!HILFE! habt ihr erfahrung mit Zahnriem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

!DRINGEND!


bei meinem Auto ist heute im Kreis MK der Zahnriemen gerissen war bei ca. 50h/km, habt ihr erfahrungen damit, muss der Motor hin sein oder könnte ich glück haben das es mit einem neuen Zahnriemen erledigt ist? und wenn nicht könnte es mit einem neuem Kopf erledigt sein...

desweiteren bräuchte ich die Hilfe von schrauberkollegen im genannten Kreis und umgebung wer hat noch besagte Teile vom AAV liegen oder eventuell sogar einen kompletten Motor? der kurzfrißtig zu bekommen ist...

bitte meldet euch würde gerne wissen ob die möglichkeit besteht das es mit einem einfachen zahnriemen erledigt seine könnte, gerne nehme ich vorschläge für ein reperatur vorgehen an da ich dieses bis jetzt noch nicht bewerkställigt habe...

vielen dank im vorraus

hoffe ich kann auf euch bauen


brauche das Auto bis zum WE wieder fit

leider ist er ja nicht zuhause



bei einem zahnriehmen riss werden deine ventile vom kolben krum geklopft


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

haha sehr geil cool das du das auch weißt deswegen war ja die frage nach erfahrungen, so klug bin ich trotz das ich ne frau bin auch, auch wenn du dir das als MANN wahrscheinlich nicht vorstellen kannst....


falls einer kann bitte ich um konstruktivere Beiträge....

das war ja mal wieder wie die frage wie wird das wetter?
antwort: es bekommt ne Temperatur!




sieht schlecht aus denke mal die beste lösung währe nen neuer motor weil da wohl nischt mehr zu retten ist bzw zu aufwändig den nochmal fit zu machen aber ob das bis zum we klappt ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

warum gleich nen neuer Motor rein theoretisch sind die Kolben ja standhaft genug und wenn es die geöffneten ventiole durchgehauen hat dann müßte die sache doch mit nem neuen Kopf erledigt sein, bitte belehr mich sollte es anders sein....


naja könnte man mit nem neuen kopf probieren aber wenn jetzt nich nur die ventile sondern noch was im unteren bereich des motors was abbekommen hat währe die ganze arbeit mit kofp tauschen und so um sonst aber versuchen kann mans


ich würde den kopf runter machen nachschaun was los ist und eventuell nen anderen kopf holen. gleich ein andere motor zu holen wäre aber die einfachste lösung


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

warum die einfachste lösung? musst doch alles sonst lösen ansich wenn da jetzt niemand schreibt das die kolben auf jeden Fall einen weg haben ist es doch einfacher und schneller nen neuen kopf drauf zu machen als den motor zu wechseln weil wie schon angemerkt ist der wagen nicht im heimischengefilde kaputt gegangen sonder mal ebend 120km entfernt


den wirst du so oder so mit dem hänger holen müssen oder? die kolben können auch einen schlag davon abekommen. deshalb soll man ja den kopf abschrauben und nachschauen. umsonst habe ich das nicht gesagt.



besorg dir nen neuen zahnriemen, setz ihn drauf, stell alles wieder auf ot und versuch den motor von hand einmal durchzudrehen. wenn dann nichts klemmt, kannste es wagen und den motor mal starten.
ansonsten kannste nächste woche vorbeikommen, dann schenk ich dir nen ollen aav motor, steht in köln

mfg


nehm doch einfach mal die kopf runter und guck wie es mit hohnspuren und so aussieht vieleicht hast ja glück gucken kostet nichts
hoffe ich konnte dir helfen
mfg lackerg60


klar währe es einfacher nur den kopf zu wechseln (probieren kann mans) aber wenn ne kolbenstange nur leicht krumm iss hilft dir das auch net weiter auch wenn ein kolben angeschlagen iss durch den kontakt zu den ventielen ist das maximal ne kurzfristige lösung sowas iss immer beschissen weil man erstmal den ganzen motor zerlegen müsste um genau zu wissen was los is und am besten noch vonna wekstatt machen lassen sollte weil die die passenden werkzeuge und messgsräte haben und da iss es meißt schon billiger sich nen ersatzmotor zu holen aber wie gesagt man kann es auch mit nem neuen kopf probieren mit nen bissl glück reicht das schon aus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gut also besser gleich auf machen und nicht erst mit neuem zahnriemen probieren?

holen muss ich ihn direkt nicht da ein bekannter noch eine Halle da oben hat nur wäre es mir lieb wenn wir das mit so wenig aufwand wie möglich hinbekommen da ich die halle nicht unnötig belegen will... deswegen bin ich über eine vorgehensweise von euch sehr dankbar...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

könnte ich den motor wenn am we abholen bei dir? kannst mir bitte mal deine nummer per pn schicken, was hat der gelaufen.....


das mit dem zahnriemen würd ich doch mal probieren, weil einen neuen brauchst du so oder so.


ich krieg das auto erst anfang der woche, weil ich den mit roten nummern abholen muss, die kennzeichen wollen auch organisiert werden. dann muss ich den motor ja noch rauswerfen. denke vor dienstag gibt das keinen.


ich würde auch net einfach mit nem neuen zahnriemen probieren weil das schon fast wie nen sechser im lotto währ wenn das klappt ich würde das angebot von phillippo annehmen und irgendwie den aav motor aus köln holen das tauschen dauert ohne motorkran und mit nen bissl muskelkraft und erfahrung maximal 4-5 stunden


also wenn ich nachdenke hat es bei nem bekannten funktioniert. als er den polo dann ausschlachtete machten wir aus neugierde denn kopf runter und eins war leicht krum.


gelöschtes Mitglied

    hi!
    also mir isses letztes jahr mal passiert dass die wasserpumpe abgerissen ist, also ist auch der zahnriemen weggeflogen. neue pumpe neuer riemen und er lief wieder...war vor ca 25000 km und er läuft immer noch.. vielleicht haste ja auch glück und is nix kaputt

    gruss, nobby


    das mit dem zahnriemen rauf legen und probieren macht sinn, sie hat nix zu verlieren, die motoren kosten nix. ob jetzt im schlimmsten fall 3 ventile oder alle 8 krumm sind nach dem weg nach hause, is doch rille. mit nem verkatschen kolben kann man ja zur not noch leben, zumindest zur überführung nach hause, das die pleuel noch heil sind, halte ich für keinen 6 er im lotto.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jetzt weis ich nix mehr... ach scheiße dieses Auto macht es mir auch schwer seit dem es weiß das es anfang des jahres 08 ausgetauscht werden soll, das ist zum heulen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nobby welchen motor hast du? auch aav


    ähm wenn du das auto eh loswerden willst würde ich nur nen neuen zahnriemen drauf machen. wenn er läuft ist es gut , wenn er nicht läuft musst du halt weiter schaun.


    maus, was kostet nen zahnriemen? 15 € ? riskiers doch einfach, verlieren kannste nix


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ach es ist verflucht....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    bitte helft mir doch...


    mach das halt mit dem zahnriemen.


    zahnriehmen wechseln, den ventildeckel runter. stell alles auf null,dreh den motor ein paar mal durch und sieh nach den nocken und tellern. wenn die ventile krumm sind kommen die tassenstössel bzw schlepphebel im ot nicht mehr nach oben an die nocke.
    kolben und pleuel halten den crash normalerweise aus. kann sein das du abdrücke auf dem kolben hast, aber das war s. lass dich nicht bekloppt machen und sieh alles in ruhe nach. wo im mk steht das möppi denn?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    er steht in hemer bei exclusiv car desinge


    gelöschtes Mitglied

      nene leider nur nen AAU
      aber im großen und ganzen is da ja nich so der riesen unterschied


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen