vw teilemarkt

NZ Motor braucht mehr Leistung...

Eisregen
  • Themenstarter

Hallo an alle!

Habe mir vor kurzem einen "neuen" Polo zugelegt.
BJ 88; 60000 km Top Zustand

Nur leider ist der ziemlich schwache NZ Motor verbaut. Will den nun etwas herrichten um eine vernüftige Leistung ( ~70-75 Ps) zu erreichen...

Zuhause hätte ich bereits eine 268° Schrick Welle, Schrick ventilfedern, Schrick Hydros, K&N Sportluftfilter, eine 3 F Ansaugbrücke, ne G40 Einspritzleiste und nen 85 PS Vergaser von nem Scirocco GTS...

Bräuchte jetzt noch Tipps welche Pleuellager, eventuell Kolben und Nockenwelle dazu passen würde?
Bin nämlich kein Mechaniker...
Oder wären andere Sachen auch hilfreich?
70 Ps sind mit den Sachen überhaupt möglich

mfG



Zitat:

Hallo an alle!

Habe mir vor kurzem einen "neuen" Polo zugelegt.
BJ 88; 60000 km Top Zustand

Nur leider ist der ziemlich schwache NZ Motor verbaut. Will den nun etwas herrichten um eine vernüftige Leistung ( ~70-75 Ps) zu erreichen...

Zuhause hätte ich bereits eine 268° Schrick Welle, Schrick ventilfedern, Schrick Hydros, K&N Sportluftfilter, eine 3 F Ansaugbrücke, ne G40 Einspritzleiste und nen 85 PS Vergaser von nem Scirocco GTS...

Bräuchte jetzt noch Tipps welche Pleuellager, eventuell Kolben und Nockenwelle dazu passen würde?
Bin nämlich kein Mechaniker...
Oder wären andere Sachen auch hilfreich?
70 Ps sind mit den Sachen überhaupt möglich

mfG


Hast Du mal die Suchefunktion auf der linken Seite benutzt...mal "NZ Tuning" eingeben, da findest Du eine Menge Material zu dem Thema!

Ansonsten sind die Sachen schon recht ordentlich, also 268'er Schrick; 3F Ansaugbrücke (Einspritzventile kannst Du lassen), evtl. noch nen Fächerkrümmer, oder einen G40 Abgaskrümmer mit Hosenrohr und eine gescheite Chipabstimmung lassen da schon bis zu 70-75PS zu!