vw teilemarkt

NZ Motor braucht mehr Leistung...

Eisregen
  • Themenstarter

Hallo an alle!

Habe mir vor kurzem einen "neuen" Polo zugelegt.
BJ 88; 60000 km Top Zustand

Nur leider ist der ziemlich schwache NZ Motor verbaut. Will den nun etwas herrichten um eine vernüftige Leistung ( ~70-75 Ps) zu erreichen...

Zuhause hätte ich bereits eine 268° Schrick Welle, Schrick ventilfedern, Schrick Hydros, K&N Sportluftfilter, eine 3 F Ansaugbrücke, ne G40 Einspritzleiste und nen 85 PS Vergaser von nem Scirocco GTS...

Bräuchte jetzt noch Tipps welche Pleuellager, eventuell Kolben und Nockenwelle dazu passen würde?
Bin nämlich kein Mechaniker...
Oder wären andere Sachen auch hilfreich?
70 Ps sind mit den Sachen überhaupt möglich

mfG



Zitat:

Hallo an alle!

Habe mir vor kurzem einen "neuen" Polo zugelegt.
BJ 88; 60000 km Top Zustand

Nur leider ist der ziemlich schwache NZ Motor verbaut. Will den nun etwas herrichten um eine vernüftige Leistung ( ~70-75 Ps) zu erreichen...

Zuhause hätte ich bereits eine 268° Schrick Welle, Schrick ventilfedern, Schrick Hydros, K&N Sportluftfilter, eine 3 F Ansaugbrücke, ne G40 Einspritzleiste und nen 85 PS Vergaser von nem Scirocco GTS...

Bräuchte jetzt noch Tipps welche Pleuellager, eventuell Kolben und Nockenwelle dazu passen würde?
Bin nämlich kein Mechaniker...
Oder wären andere Sachen auch hilfreich?
70 Ps sind mit den Sachen überhaupt möglich

mfG


Hast Du mal die Suchefunktion auf der linken Seite benutzt...mal "NZ Tuning" eingeben, da findest Du eine Menge Material zu dem Thema!

Ansonsten sind die Sachen schon recht ordentlich, also 268'er Schrick; 3F Ansaugbrücke (Einspritzventile kannst Du lassen), evtl. noch nen Fächerkrümmer, oder einen G40 Abgaskrümmer mit Hosenrohr und eine gescheite Chipabstimmung lassen da schon bis zu 70-75PS zu!

Um noch mehr rauszuholen müßte dann der Kopf (Ein/Auslass) bearbeitet werden, ein anderer LMM verbaut werden (z.B. Golf GTI), etwas größere Einspritzventile (z.B. vom G40); einstellbarer Benzindruckregler; evtl. stärkere Benzinpumpe vom 3F/G40 und das ganze sollte natürlich auch wieder Chipabgestimmt werden, ist eigentlich beim NZ-Tuning ein "Muss", wegen dem "Abmagerungsproblem"!

Gruß


Der Sisko


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Eisregen
    • Themenstarter


    55PS NZ Motor auf 76PS

    Nockenwelle
    Sportluftfilter
    Angepasster Chip


    Mein das wäre das Kit aus dem Link, nur ich glaub einfach net das man mit den paar Sachen gleich soviel rausholen kann! Mein dann hat meiner ja gleich mehr Leistung...
    Außerdem solls auch haltbar sein!


    wenn der motor nicht ausgelutscht ist dann kommst du damit ohne probleme auf die leistung, manche hatten damit schon ein wenig mehr, und haltbarkeit ist auch kein problem


    da du ja die nocke schon hast bräuchtest die ja nichtmehr, man kann die sachen auch einzeln bestellen, dann kostets natürlich weniger


    Eisregen
    • Themenstarter

    Naja Motor sollte echt gut in Schuss sein, wurde immer gewartet, lückenlosen Serviceheft.
    Nach ca. 3000 km dann wieder das Jahresservice.
    Erster Besitz und BJ 32 des Vorbesitzers. Also der Wagen ist nie getreten worden oder dergleichen...


    bei interesse kannst dich ja mal melden, am besten per e-mail

    wir haben auch noch andere artikel im programm um dem wagen etwas auf die sprünge zu helfen wie zB stahlkats, abgasanlagen, kopfbearbeitungen, ......


    gelöschtes Mitglied

      da du ja schon 2 der 3 KIT-komponenten hast, hol dir einfach noch nen CHIP von MM! der is aber beim NZ wie gesagt pflicht, aufgrund von abmagern obenrum.

      damit hättest du zumindest schonmal das KIT komplett. die anderen sachen kannste bei belieben ja auch montieren.


      Oder du kaufst mir meinen ab.
      81 PS dank Knoblochwelle, 3f Ansaugbrücke und größerer Drosselklappe.
      Schreib mir mal ne PN



      polotreff.de
      #10 - 15.11.2007tuning polo einspritzleiste
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen