vw teilemarkt

Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion.

MacGuffin
  • Themenstarter
MacGuffin's Polo 6N

hi, mein Rückfahrscheinwerfer geht nihcht mehr.

es liegt bei eingeschaltetem Renngang (R) keine Spannung an.

ist der extra abgesichert ? wo sitzt der kontakt ? gibt es auf dem weg nach hinten einen Stecker der unterbrochen sein könnte ?

danke schonmal.

mfg
Stefan



gelöschtes Mitglied

    Ich kenn das leider nur von älteren Autos die haben ne Art Schalter am Schalthebel. Schau da doch mal nach

    Greetz

    XBM


    MacGuffin
    • Themenstarter
    MacGuffin's Polo 6N

    ich hab noch mal die sicherungen abgeklappert und siehe da eine 7,5A ist inne Wicken....... morgen mal austauschen und schauen obs wieder geht..... kann mir das nur so erklären, daß so ein kleiner Metallspan die kontakte in der Birne gebrückt hat.... die werd ich zur Sicherheit gleich mittauschen..... *hoff*


    doch doch, nen Schalter musste ja haben, sonst weiss der Rückfahrscheinwerfer ja nicht wann er seinen Schein werfen soll.



    Hi Racer
    Also zu 80% ist der Schalter
    asche, der Schalter für die Rückfahrleuchte ist von außen ins getriebe geschraubt.
    Wenn du dir das Getriebegehäse von vorn
    anschaust siehst du einen Zweipoligen Stecker (son einer mit ner Federklammer drann),
    Feder zusammendrücken,Stecker abziehen,Zündung einschalten,die beiden Kontackte im Stecker mit nem Stück Draht,oder ner Büroklammer überbrücken,und gucken ob hinten die Lampe leuchtet, wenn se leuchtet iss der Schalter hin.
    Wenn du den Schalter wechseln solltest
    am besten vorher Getriebeöl ablassen,
    sonnst gibsts ne kleine Sauerei.


    mfg Poloraser


    Hi
    Da wahr ich wohl zu langsam .
    mfg Poloraser


    MacGuffin
    • Themenstarter
    MacGuffin's Polo 6N

    trotzdem danke


    MacGuffin
    • Themenstarter
    MacGuffin's Polo 6N

    hmmm. war wohl nix, shit.......


    7,5 A und Birne getauscht. ergebniss:

    hat einmal kurz Brüzzel brüzzel gemacht und sogar etwas vorne Links geraucht (stank nach verbrannter Katze) sicherung war hin.....

    ne 5A rein gemacht aber nicht den rückwärtsgang eingelegt.... sofort klack ohne irgend was......

    kurzschluß ?! scheiiiiisssseeeee.....



    Mein Polo 6n (Bj99) hatte einen Kurzschluss in der Elektrik, so dass die Sicherung für den Rückfahrscheinwerfer ständig defekt war und dieser nicht mehr leutete.
    (Wartezeit 1-5 Min)

    Dies kann auch an den beheizbaren Waschdüsen liegen, dort ist ein Kurzschluss entstanden und ließ die Sicherung (Nr. 18 neue Elektrik(ggf auch Polo 6n2) ansonsten Nr. 14) herausfliegen, auf die wiederum auch der Rückfahrscheinwerfer liegt.

    Ursache scheint Materialermüdung zu sein, vielleicht war die Düse im Winter eingefroren und es sind kleine Risse entstanden, dadurch ist Wasser in die Düse eingedrungen und hat den Kurzschluss verursacht.


    Jalex2000: You made my day, es war auch bei unserem die Waschdüae. Danke. Hab jetzt erst mal den stecker am fahrerseitigen scheibenwischer gezogen. Jetzt gehts erst mal wieder. Mal sehen was die düsen kosten. Spiegelheizung geht seit letztem jahr au nimmer... Standheizung zigt au rum. Na ich denk nach 17 jahren und 260tkm wirds dann langsam zeit für nen neues autole



    polotreff.de
    #11 - 01.04.2017r?ckfahrschalter polo 9n3 rückfahrscheinwerfer links polo 6n kurzschluss rückfahrscheinwerfer rückfahr polo 9n3 rückfahrlicht polo ausgefallen vw polo 9n rückwärtsgang schalter rückscheinwerfer bei vw polo rückfahrscheinwerfer vw polo 6r vw polo iv wieviel rückfahrscheinwerfer polo 6n 7,5a polo 6n 7,5a sicherung sicherung fuer rueckfahrleuchte polo sicherung für rücklfahrscheinwerfer polo hat der neue polo nur ein rückfahrscheinwerfer polo die birne von rückfahrscheinwerfer auswechseln rückfahrscheinwerfer polo 6n1 rückfahrscheinwerfer schalter getriebe polo polo rückfahr 6n getriebe rückfahrschalter wechsel schalter rückfahrleuchte polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen