vw teilemarkt

Elektrische fensterheber vom 4 türer in

Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

hallo! wisst ihr ob die elektrischen fensterheber vom 4 türer in den 2 türer auch passen oder sind die unterschiedlich!ich weiß wohl der 4 türer hat kürzere türen wie der 2 türer! ich hoffe ihr könnt mir helfen!danke
*MFG* Casper



Denk des passt - is aber nur gemutmaßt, da ich den 4 Türer EFH schon mal selber reparieren durfte (Plastikteil gebrochen).
Hat so ausgeschaut als ob der auch im 2 Türer passen würd.

Probiern geht über studiern, schau dir mal die "Montageloch"-Maße an und vergleich.


Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

ja ich hab die ja nicht!sind bei ebay drin! und die sind da halt fürn 4 türer angeboten!und da ich ein 2 türer hab weiß ich ja nicht ob das passt uund der der die versteigert hat auch kein plan davon!



Wenn ich mich nicht irre war erst letzte Woche irgendwo im Forum zu lesen, dass es nicht passt. Bin mir da aber nicht 100% sicher. Aber da die Türverkleidungen etc ja auch nicht passen da die Türen einfach anders sind vom 4 und 2 Türer kann ich mir gut vorstellen, dass auch die Fensterheber anders sind.

mfg Era


Passt nicht! Die 4 Türer haben andere Türen und vor allem andere Aufnahmepunkte für den Heber


Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

ok danke!das ist ja blöd! hat denn noch jemand welche rum liegen orginale fürn 2 türer?*mfg*


Zitat:

Die 4 Türer haben andere Türen und vor allem andere Aufnahmepunkte für den Heber


hi,
besteht denn nicht die Möglichkeit die mit Blechen zu überbrücken oder so ähnlich? ich bin da auch nicht der bewandertste, aber ich könnte mir vorstellen, dass das machbar ist. kann ja auch sein, dass ich mich irre. ich weiß ja nicht wie genau die Schienen ausgerichtet sein müssen und ob der Motor genug Leistung aufbringt die größere Scheibe zu heben.

Gruß
Digit


Das könnte klappen wenn man die Befestigung der Scheiben weiter nach innen versetzt und für die scheinen neue Löcher bohrt
Aber ob der Aufwand lohnt weiß ich nicht

Man könnte auch versuchen aus den Kurbel fenstehebern E fenstehebern zu machen in dem man den Motor und die normalen fenstehebern einsetzt
In wie weit dies machbar ist weiß ich aber nicht


Bei den Kurbelheber ist glaube ich die Aufnahme der Seiltrommel etwas anders (manuell vs. elektrisch).
Wird also "nicht so einfach" gehen.

Ein "manuelles Seil" aber zB bei einem Defekt in einen elektrischen Antrieb rein zu basteln könnte funktionieren, da ab der Trommel über das Seil bis hin zu den Schienen etc. alles relativ identisch sein dürfte.

Das Seil korrekt vorzuspannen ist aber auch eine kleine Kunst für sich (beim elektrischen zumindest); schon paar Mal gemacht und trotzdem immer wieder ungern XD
Man mag instinktiv immer eine Umwicklung zu wenig drauf machen, dass ist er aber zu locker



Antworten erstellen

Ähnliche Themen