vw teilemarkt

Neue Felgen und viele Fragen

Lippi6N
  • Themenstarter
Lippi6N's Polo 6N

hallöchen!



also habe folgende frage:

ich will mir demnächst neue Felgen zulegen und hab mich vür die Steffan BCW in Echtchrom entschieden. Die Felgen haben die Dimensionen VA 8x14 ET15 mit 195/45R14 und HA 9x14 ET20 mit 225/40R14! Mein kleiner soll dann auch noch mit einem KW Var.1 auf Tauchstation gehen! so ca. 80/60. An der vorderachse sind die Radläufe schon gebördelt worden nur hinten ist nichts gemacht! Mir ist klar das das auf keinen Fall passen kann aber ich wollt mal hören wie viel da ungefähr gezogen werden muss? Was das so kostet, mit lackieren? Tachoabweichung? Und ob ihr vieleicht ein paar Bilder habt wo man die Felgen mal an nem Polo sieht! Am besten von hinten, weil bin mir nich ganz sicher ob diese schon ziemlich heftige breite noch gut aussieht!



Hoffe ihr könnt mir helfen!



Danke schon mal im vorraus!



hallo!

Ein freund von mir hat auch 9x14Felgen an der hinterachse montiert und die radläufe ca. 1,5cm gezogen sieht echt geil aus..............
(kosten ca.1000euro mit lackieren)


ROFL! 1000€ mit Lackieren? Ich schmeiß ma weg. Ziehen/Bördeln 'n Hunni/Achse und 2x Seitenwand lacken 150€/Seite sind bei mir ~500€.

Gruß Rob



Bördeln allein reicht da aber nicht bei den 9J felgen .

Da muss schon die Kante etwas raus ...........

Und wenn du das um 500euro bekommst hast du eine sehr günstige Werkstadt.


gelöschtes Mitglied

    also ich habe fürs ziehen, bördeln und lackieren knapp 400 bezahlt, natürlich ohne rechnung!ich habe auch 9j felgen hinten drauf mit 225 r14 und ich finde das sieht einfach nur geil aus
    hier mal ein bild


    SL700251.JPG
    SL700251.JPG

    Berlin macht halt die besten Preise, wa Keule? :P


    @6N-for-ever
    Aber eingetragen ist das nicht so, oder doch? Lauffläche ist doch nie und nimmer ausreichend abgedeckt! :(


    Lippi6N
    • Themenstarter
    Lippi6N's Polo 6N

    hey hey,

    also mit ziehen is kein problem kenn da jemand der hat 1000eus bezahlt! aber bei nem vento und dann auch alle 4 radhäuser und die haben da sogar bleche eingeschweist! und dann wurde da noch übelst viel lackiert! der hat sich 9 1/2 x 17 mit 235ern rundrum raufgezogen! also das is dann bei mir nur für die hinterachse wohl nich so teuer denk ich mal!

    naja und von der breite her sieht das ja schon ma richtig geil aus! mehr bilder bitte! wie viel is denn deiner tiefer? also will ja min. 80/60 haben! weil mit den 14ern und dann nur ne 45 reifenhöhe da is ja dann n haufen platz! ach und wie is das denn nu eigentlich wegen der tachoabweichung? mir wurde mal gesagt das das noch in der tolleranz liegt! kann ich mir aber nich vorstellen! weil hab die selbe reifenhöhe auf 15 zollern!


    hi, es kommt da drauf an, ich habe hinten auch 9x14 mit 225er und habe nur gezogen und musste kein bischen lackieren, es kommt halt drauf an wie der jenige arbeitet, wir haben das selber gemacht und haben den lack mit einem heisslustfön warm gemacht, dass er nicht bricht...
    meiner is jetzt 60/40 tiefer und ich habe mit den 14 zöllern eine tachoabweichung von...naaaa 5-7 km/h? es kommt ja auch drauf an was du für ne ET hast, wenn die, so wie ich denke mal eine geringe hast kommt die felge weiter raus, heisst mehr ziehen...



    links.JPG
    links.JPG
    DSC_0014klein.JPG
    DSC_0014klein.JPG

    gelöschtes Mitglied

      sind ja brandenburger preise, musst halt nur die richtigen leute kennen
      @the orange tüvi hat es so abgenommen, wenn man von oben schaut passt das schon!
      wie viel tiefer der ist kann ich grad auch nicht sagen, müsste ich mal nach messen! ich hab auch noch ca 3cm luft hinten, da muss ich auch noch was machen ist halt nur ein wenig schwierig, wegen gruppe a anlage, weil der auspuff dann auf die achse schlägt!
      also tachoabweichung haut noch ganz gut hin, haben es mit gprs gemessen und hat fast genau hingehauen!
      fotos kein thema
      gruss


      SL700463.JPG
      SL700463.JPG
      SL700469.JPG
      SL700469.JPG
      SL700348.JPG
      SL700348.JPG

      Lippi6N
      • Themenstarter
      Lippi6N's Polo 6N

      jo also wenn das mit der abweichung hinhaut is das ja ok! dachte nur weil das ja zu den 15" über 2.5cm weniger höhe is! ... aber mit dem ziehen! so wie das joschy gemacht hat siehts mir zu ich sag ma "gefuscht" aus! weil man sieht ja noch die originale kante und nur unten is sie etwas nach außen gebogen! wenn dann will ich ja wie bei 6N-for-ever das man die kante nich mehr sieht! also "richtig" gezogen! hm und wenn das mit dem auspuff so kacke is muss ich mir ja auch noch was überlegen. weil will ja auch noch nen bastuck drunter haben! und wenn das problematisch wird muss ich mal sehen! läuft der tache denn bei deiner messung genau wie das gps oder läuft er noch etwas vor! weil original laufen sie ja auch vor!


      Lippi6N
      • Themenstarter
      Lippi6N's Polo 6N

      achso und et hab ich bei den vorderen 8J ne 15 und hinten bei den 9J 20 ... also nich gar zu krass


      gelöschtes Mitglied

        mein tacho haut bis 70kmh genau hin, danach geht er 4kmh vor, aber bei 55ps ist es mr egal ob ich 180 laut tacho oder halt 176kmh laut gps fahre!
        also nen karosserie mensch bekommt 1cm ohne lacken hin, danach kannst du es vergessen! ich musste meine beiden seitenteile hinten wechseln lassen, wegen einem unfall und dann bekommst du nicht mal nen cm hin, weil die ersatzteile fester sind als origanal seiten teile!
        das mit dem auspuff geht schon, muss man halt ein wenig basteln!


        Habe auch 8 und 9x14 und mit der Tachoabweichung ist es schon ganz schön doll bei mir (bei 130km/h kannst du 10km/h abziehen). Übrigens bleibt die Differenz nicht gleich, je schneller man fährt um so größer wird sie! Will mir vielleicht 8 und 9x16 im nächsten Jahr holen. Finde die mittlerweile zu klein in den Radkästen und kann ihn hinten auch nicht tiefer schrauben wegen der Gr.A!

        MfG Moe


        gefuscht is klar deswegen fragen die auch wenn ich neue reifen aufziehen lasse welche werkstatt das gemacht hat weil das so sauber is aber kein kommentar wenigstens musste ich NICHT neu lacken


        Lippi6N
        • Themenstarter
        Lippi6N's Polo 6N

        hey bleib ma locker das sollte doch kein angriff auf deine arbeit sein! ich stell mir unter gezogenen radhäußern halt mehr vor! also das man die kante die da original drin is nich mehr sieht! bzw das so macht das das radhaus zwar breiter ist aber die original kante noch vollständig vorhanden ist! aber bei dir ist das ja nich so! war ja keine kritik! will das halt nur anders haben!


        gelöschtes Mitglied

          Also ich hab rundum 9x14 ET 15 mit 215er Reifen. Musste nicht ziehen. Nur die Kante umlegen. Ging grad schön aus mitm Abschluss.


          hab ich wohl falsch verstanden


          Lippi6N
          • Themenstarter
          Lippi6N's Polo 6N

          so hab mich nun fest entschieden das ich mir die felgen zulege! aber nun bin ich auf der suche nach passenden reifen. und da siehts ja nicht grad schön aus! was fahrt ihr denn für welche? am liebsten wären mir ja Dunlop SP 9000 aber die gibts ja leider nur für vorn in 195/45R14 und wenn dann soll doch bitteschön rundrum der gleiche reifen drauf von der form her! sonst würde ich gerne rundrum V-Profil fahren wie die Goodyear Eagle F1 aber die gibts ja leider auch nicht in den dimensionen! Also ich weiß echt nich mehr was es da noch gibt bitte helft mir


          polotreff.de
          #20 - 29.11.2007http://www.polotreff.de/forum/t/105009
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen