vw teilemarkt

tacho elektrik

BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

hallo
kleines problem , hab bei mir ne plasma tacho scheibe eingebaut die beleuchtet ist, soweit auch alles supper, tacho funzt 1a.
aber die beleuchtung geht nicht Oo ...
hab plus und minus an den tacho stecker mit rangemacht sprich
braun= masse
grau=blau = plus ( wie ich im inet gefunden hab, hoffe das stimmt )

nunja, aber es tut sich nichts ? jemand ne ahnung

mfg kohlemann



BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

was ich noch dazu sagen sollte

habn polo 6n baujahr 95 mit alter zentralelektrik sprich auch alter tacho


Also ich hab noch nie so ne Plasmascheibe gesehe, aber muss da evtl noch ein Widerstand in die Leitung? Normal ist grau/blau Instrumentenbeleuchtung... also das müsste passen...

Hast du schonmal probiert direkt irgendein Dauerplus anzuklemmen? Geht die da?

Gruß Fleck



BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

ja dauerplus is ja scheisse, will ja nicht das die dauer brennt ^^ und extra dann die kabel verbinden is scheisse =(


BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

keiner ne ahnung bzw. erfahrung ?


BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

hab plus und minus mit einer abzweigung angeschlossen, manche sagen faulänzer dazu ^^
ich weis einfach nich was ich tun kann, kann mir denn keiner helfen =( ?


BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

HILFE !?


ich würd des teil einfach mal an ne komplett andere stromquelle hängen um zu schauen, ob die scheibe überhaupt leuchtet....

nimm am besten nen Trafo von ner eisenbahn, miss mit dem messgerät die spannung, dann verbindest den trafo mit kabeln mit dem plus und minuskabel von deiner tachoscheibe....

wenn nix geht, is deine tachoscheibe ganz einfach im arsch

und wenns geht, dann liegts am plus und minus vom tacho, wo du abzapfst....einfach mal bisschen probieren und durchmessen


BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

und wenn ich keinen eisenbahn trafo habe
gibts noch andere möglichkeiten wie ich die einfach prüfen kann ?



wenn du n messgerät hast, dann miss mal am auto, wo du 12V hast, bzw bei laufendem motor 13,8V

da hängst die dann mal mit ran....

ich vermut mal, dass deine tachoscheibe ned geht, weil angeschlossen is eigtl richtig...


BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

ok danke, ich werds mal irgendwie versuchen ...
ich melde mich dann wenn ich weis was es ist bzw. war ^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen