vw teilemarkt

Welches Fahrwerk

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Abend!
ich möchte mir wahrscheinlich ein neues Fahrwerk kaufen da ich mit meinem Weitec überhaupt nicht zu frieden bin. Ich suche ein Fahrwerk mit dem ich eine Tieferlegung von mindestens 80mm vorne und hinten habe. Sollte ein Gewindefahrwerk sein, mit dem ich auch relativ wenig probleme beim Tüv hab.
Brauch so ne starke Tieferlegung wegen der 8J x 14 er Felge die ich fahre.
Momentan tendiere ich sehr zu FK weil ich schon einige Polos damit gesehen habe und die die Autos meistens sau tief hatten.

Vielleicht könnt Ihr mir ja was empfehlen?!
Danke schonmal für Antworten
Gruß BlackPolo1



Mind. 80mm? Da reichen deine SW aber auch nicht mehr aus, da kommst unter die 50cm Mindesthöhe!
Ansonsten wirst du kaum eins finden was solch einen geprüften Verstellbereich hat, mein Supersport geht angeblich bis 65mm (wobei das wahrscheinlich eher 55m sind), da sind dann aber noch 65mm Restgewinde. Um noch Federvorspannung zu haben braucht man dort so 3cm Restgewinde, also könnte man auf knapp 90mm Tieferlegung kommen.
Allerdings musst du wie gesagt mit der SW-Höhe aufpassen, bin jetzt mit dem originalen am Limit. :(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe Angel Eyes mit Linse drin müsste grad noch so passen. Der Lichtaustritt ist ja durch die Linse etwas höher.



Ja, hab es gesehen, aber wieviel höher? Wie tief ist er jetzt und wie hoch ist die Lichtaustrittskante momentan?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also wie tief der ist kann ich net genau sagen. Auf jeden Fall net tief genug für 14 Zöller. Lichtaustrittskante liegt glaub ich bei 52 oder 53 cm!


Also meiner ist auf den Bilder etwa 70 tiefer vorn und das sah mit ner 8x14 schon gut aus.
Aber deiner sieht aus wie 40mm tiefer, rechne da mal 4cm weg von deiner SW-Höhe und du bist raus! :(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich weiß wie pingelich der Tüv ist! aber vielleicht bei 1 oder 0,5 cm unter 50 drückt der vielleicht en Auge zu! Sobald das Dingen abgenommen ist und ich nichts dran veränderst kann mir keiner mehr was! .... Achso also hinten ist der auf der niedrigsten Stufe (ist Nutenfahrwerk) und soll 60 mm tief sein! Wers glaubt ?


was willste denn eigentlich ausgeben dafür? bin auch am überlegen mir entweder ein supersport gewinde oder ein gt cupline gewinde zu holen


ich würde ein weitec nehmen

kriegt man auch sau tief


und preislich für ca.600€ noch billiger als kw



KW Gewinde Variante 2! Bin TOP zufrieden mit meinem


gelöschtes Mitglied

    hab weitec drin, was von aussen härte verstellbar ist und bin super zu frieden da mit


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also von Weitec hab ich eigentlich die Nase voll! Ich mein das Fahrwerk ist gut von Straßenlage und Dämpfung aber die Tieferlegung von dem ist in meinem Fall auf gut Deutsch gesagt echt fürn Ar... . Das Fahrwerk hat sich auch kaum gesetzt (ist ja eigentlich en gutes Zeichen in meinem Fall aber auch blöd).Ich dürfte sogar vorne laut Weitec Gutachten vorne gar net mehr tiefer mit dem Fahrwerk! Da steht drin " An der Vorderachse müssen die die Abstände von der Kotflügelunterkante bis zur Radmitte mindestens 315 mm betragen". Diese Regelung hab ich z.B. bei FK Fahrwerken noch in keinem Gutachten gesehen. ....... Preis sollte nicht 600 € Übersteigen.............


    en gewinde für bis zu 600 da bleibt dir net viel übrig, weitec oder supersport zB, weitec ist da aber etwas besser


    Versuch mal TA-Technix. Hab schon 2 Stück in Polos verbaut. Die kannst komplett ablassen und sind total hart.... Die Fahrwerke setzen sich auch wie sau und kosten dabei ca. 300-400 EURO.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also so sieht er momentan aus mit nem Gewindefahrwerk GTN von Weitc. Hinten ist der auf der letzten Nut und vorne darf ich laut Gutachten nicht mehr tiefer.


    47313.jpg
    47313.jpg

    gutachten....


    gelöschtes Mitglied

      TA-Technix habe ich auch in meinem Winter Polo eingebaut ist ein 40/40 nach 2 Tagen auf 70/70 Gesagt! Son dreck! und dazu auchnoch knüppel hart! Aber das Gewindevon TA ist nicht schlecht für das Geld hat ein Kumpel von mir für seinen Golf gekauft alles verzinkt und teilweise aus ALU!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @ Joschy

      Ja Teilegutachten von Weitec was beim Fahrwerk dabei ist. Und der Tüver wollte es auch net tiefer abnehmen.


      gelöschtes Mitglied

        also bei meinem weitec hat mein tüvi mir ne 30 eingetragen vorne bis radmitte!


        Des TA ist echt klasse... klar, s setzt sich schon sehr stark, aber im Preis/Leistungsverhältnis TOP!


        Aber die 300mm Radmitte/Bördelkante sind noch keine 80 tiefer, hab bei mir jetzt auch so 300 bis 310 und der ist recht hoch! :(
        Im Gutachten von Supersport steht da auch sowas drin von wegen nicht tiefer als 300 oder 310, aber mit ner Einzelabnahme gehts dann tiefer!


        ja gut was ich damit sagen wollte ist einfach die meisten schrauben das ja eh fürn tüv nach dem gutachten und danach gehts ab nach unten das wollte ich sagen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        @ Joschy

        Ja ich weiß! Den ist aber dann glaub ich nicht klar was das für Folgen haben kann! Grad wenn du en Unfall hast oder so und die dir die Karre bis auf die letzte Mutter und Schraube auseinander nehmen um zu gucken ob de was illegales dran hast. Nee sollte schon alles legal sein man muss nur en Tüver finden der einem das Abnimmt! Aber anscheinend gibts kaum einen legalen Weg die Karre richtig tief zu legen!


        das ist meistens das problem, also soweit ich weiss geben die meisten hersteller einen tüv geprüften bereich bis...65mm an habe eben eins gesehen von IN-Tuning die geben einen bereich biis 80 an vllt wäre ja sowas etwas
        mfg


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen