vw teilemarkt

Trommelbremsen wechseln?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe folgendes problem,

meine Trommelbremse hinten links, ist so fertig, bzw. festgegammelt, wenn man hinten aufbockt, gang raus und handbremse los macht, kann man das rad fast nicht drehen, nur mit sehr viel kraftaufwand.

haben die bremse mal aufgemacht, und etwas gereinigt, hat aber nix gebracht. jetzt mein frage:

schickt es, wenn ich erstmal nur die beläge neu mache? nen kumpel von mir hat nen alten audi, der ist einiges älter als mein polo, und der meinte er hat auch noch seine ersten trommeln, es würde schicken die beläge neu zu machen.

oder soll man wenn, gleich alles neu machen? trommeln, beläge, radlager, bremszylinder?

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

gruß

matze



du wechsels alles "was drin is" nur halt das trommelbremsengehäuse nich weils überflüssig wäre.
es sei denn es stört dich^^
ich mach sie einfach mit son hitzebständigen lack schwarz^^
dann issich essich mit rostoptik


gelöschtes Mitglied

    Wenn die Bremstrommel auf hast würd ich gleich Alles machen dann hast Ruhe!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aber die trommel ansich brauch ich nicht wechseln? tut die nicht mit der zeit einlaufen oder so, das da dann die beläge festschmoddern...?


    wenn du sie selber wechselst und du sie dir anguckst wirst du feststellen das die trommel nich mehr kann als ein gehäuse zu sein XD

    deswegen brauchse die auch nich wechseln.


    gelöschtes Mitglied

      Trommel würd ich auch nicht wechsel!


      Naja das die Trommeln nur n Gehäuse sind stimmt so nicht. Aber im Normalfall musste sie nicht wechseln. Mess sie aus und guck ob die Untermaß haben. Wenn ja dann neu sonst nicht.


      polotreff.de
      #8 - 19.11.2007cache:ixbxiwqztkqj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=trommelbremse+wechseln bremsbeläge wechseln anleitung trommel polo 6n trommelbremsbeläge neu trommelbremse wechseln wann
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen