vw teilemarkt

Frage zu Motor und Getriebelager wechseln

Nightwolfg81
  • Themenstarter
Nightwolfg81's Polo 2F

Servus,
da mein Motor derzeit sowieso so gut wie draußen ist und noch das Getriebe gemacht wird. Wollt ich fragen gleich noch die Motor und Getriebelager wechseln ich weiß nur leider nicht welche Hersteller man empfehlen kann und wieviele Motor und Getriebelager ich benötige. Die Motorlager sind ja glaub ich auch nicht identisch wie auf der Explosionszeichnung zu sehen ist. Als Hersteller dafür hab ich z. B. Lager von Mapco gefunden sagt mir allerdings nichts .

Wär super wenn ihr da auch noch helfen könntet. Haha und falls nach diesem Act es noch jemand in der Nähe von Aachen oder Karlsruhe gibt. Der nen Polo mit gedopten AAV Motor (ABU Nocke, 38mm bearbeitete Original Drosselklappe mit durch Unterlegscheibe erhöhten Benzindruck da mein Steuergerät für die neue Zentralelektrik mit den AAV Tuning Chips nichts anfangen kann ) abstimmen kann.

Danke Gruß Chris

p. s. Ich kann leider nicht mal kurz nachschauen wieviele Motorlager ich habe da der grad 50 km entfernt in ner Scheune steht. Und ohne Auto komm ich da nicht hin



Meinst du die Gummilager an denen der Motor an die Karosserie geschraubt ist?
Davon hast du drei. Zwei der Gummis sind identisch und eines ist anders. Ich glaube das bei der Lichtmaschine hat eine andere Form oder das oben auf dem Getriebe. Bin mir da nicht sicher. Hatte die Gummis damals von VW geholt.


Nightwolfg81
  • Themenstarter
Nightwolfg81's Polo 2F

Ja genau die meine ich. Wollte die auf jeden Fall wechseln da ich neulich über die Kreuzung geritten bin. Das Problem kenn ich von dem alten 190er D Mercedes von meinem Dad da musste man vorsichtig Gas geben und einkuppeln. Ich mein so krass is es jetzt noch nicht aber dauert wohl nicht mehr lange.



Hast du ein 4 oder 5-Gang-Getriebe?
Für das 4-Gang habe ich den oberen Halter inkl. dem Gummi noch liegen. Ist beides original VW und war nur 16 tkm verbaut. Die anderen Lager habe ich auch aber mit unbekannter Laufleistung.


Nightwolfg81
  • Themenstarter
Nightwolfg81's Polo 2F

5 Gang AHD


Schade, dann hilft dir das ja nicht so viel.
Das Gummi ist zwar gleich aber der Halter passt nicht.


Nightwolfg81
  • Themenstarter
Nightwolfg81's Polo 2F

Ok Danke na ich werd dann in die Original-Halter neue Lager einpressen aber ich weiß halt nicht welche und wieviele


Nightwolfg81
  • Themenstarter
Nightwolfg81's Polo 2F

Bei 7zap.com find ich nur das Bild für den kleinen 1.0 Liter Motor


Nightwolfg81
  • Themenstarter
Nightwolfg81's Polo 2F

Wollte die Teile übrigens bei Daparto bestellen. Denn Autoteile Teufel hat beispielsweise keine mehr auf Lager die zu meinem Polo passen.

Gruß Chris



Zitat:

Daparto

Bloss nicht!
Das sind "Abzocker", haben fast immer alle Teile gelistet aber nur die gängigen wirklich lieferbar.
Das ist bei denen Teil ihrer Kundenakquise, möglichst auf viele Teilenummern auf ihre Seite verwiesen zu werden, dann kauft man ein, bezahlt und ein par Tage später kommt ne mail, daß diese Teile nicht geliefert werden können, auf das Geld wartet man dann sehr lange; in meinem Fall musste ich mit Anwalt drohen.


Nightwolfg81
  • Themenstarter
Nightwolfg81's Polo 2F

Ok bisher hatte ich da keine Probleme
Bei Classic Parts zahl ich aber schon Oldtimer Zuschlag. Aber nichts desto trotz weiß ich immer noch nicht welche Teile ich um die Motor und Getriebelager zu wechseln bestellen muss. Sonst bestell ich meistens bei Autoteile Teufel oder über Amazon.

Gruß Chris


meines Wissend sind die 3 Stück Gummilager identisch.

Hier mit Nr. 9 bezeichnet:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich habe meine Halter (5-Gang) restauriert und die neuen Gummis eingepresst. https://www.polotreff.de/forum/t/2...7#post2129835

    Bestellt hatte ich die bei Autodoc.
    TEDGUM Lagerung, Motor (x2)
    Artikel-Nr.: 00728859

    Gruß Ulli


  • Nightwolfg81
    • Themenstarter
    Nightwolfg81's Polo 2F

    Ok prima Danke das heißt die sind doch identisch, dann insgesamt 5 x die Gummis mit der Nummer 9 für die Motor (3x) und Getriebelager (2x)
    Dann noch nen schönen Restsonntag

    Gruß Chris


    Nein, du brauchst in der Summe 3 Stk


    Nightwolfg81
    • Themenstarter
    Nightwolfg81's Polo 2F

    Ok 3x die an Position 9 und dann die 2 anderen von Tedgum ?


    Nein, es sind 3 Stk!

    1x für Motorhalter Rechts
    1x für Getriebehalter Vorne Links
    1x Getriebehalter Hinten Links

    Grüssle


    Nightwolfg81
    • Themenstarter
    Nightwolfg81's Polo 2F

    Ok prima Danke Dir also 3 mal Ted Gummi


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen