vw teilemarkt

versicherung g40 umbau

sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

hab heut mit meinem versicherungsvertreter geredet wegen meinem g40 umbau, er wollt die schlüsselnummer vom g annehmen. aber das ist ja auch nicht richtig da ich ja keinen originalen g fahre, er hat gemeint wenn ich die alte versicherung weiter laufen lasse und es würd was passieren muss die versicherung keinn cent zahlen. bitte um eure hilfe und erfahrungen.

bin bei der r+v. ist da noch jemand von euch versichert mit nem g umbau der nur leistungszuschlag zahlt.

danke schonmal



Meine Versicherung, die VHV würde das auch so machen. Hatte das mal wegen dem Umbau abgeklärt und da haben die gesacht, dass die dann die Schlüsselnummer anpassen sonst gibtz keinen Schutz mehr, das heißt Serien-G bezahlen


gelöschtes Mitglied

    bei der R+V war ich auch mal, die wollten dann auch so nen leistungszuschlag haben, in form von rechnerischer schlüsselnummer-angleichung.

    bin jetzt bei der provinzial, da zahle ich nur die normale schlüsselnummer vom 45PSler... denen reichte die eintragung des neuen motors in den papieren aus ohne zuschlag



    hab von 45 auf 75 ps umgebaut, versicherung hat gehandelt wie bei xtrem.
    tüv hat die schlüsselnr. beibehalten und vers. war danach noch 10 eus billiger. war bei der huk. wichtig ist eigentlich nur noch das du ne kopie des fahrzeugscheins an die versicherung weitergibst wg umbauten und eintragungen. dann können die sich nicht rausreden wegen nicht angegebener umbauten und leistungssteigerung wenn was ist.


    Schlüsselnummer beibehalten + ein prozentualen Aufschlag für die jetztige Mehrleistung...


    nurn tip am rande der g kost nix mehr. das war mal. is vll 1 oder 2 stufen über nem 45ps monster. also lass sie machen oder wechsel die versicherung.


    Hi,
    die g40 Schlüsselnummern sind 0600 844

    Ich zahle für meinen G40 Umbau bei der Huk mit 60% und 9000Tkm Jahresfahrleistung mit Teilkasko und 150 Euro Selbstbehalt als alleiniger Fahrer 55 Euro im Monat.
    Die haben mir damals das Beste Angebot gemacht und decken fast alles ab.


    gelöschtes Mitglied

      ich bin wie gesagt bei der Provinzial...

      Ich zahle für meinen G40-Umbau bei 85% mit Teilkasko (150,-SB) bei 6Tkm und 2x Extra-versicherung (hat seine Gründe) 56,-€ im Monat


      gelöschtes Mitglied

        Bei mir war es beim GTI Motor so dsa die Schlüsselnummer genullt wurde und meine Versicherung ( Provinzial ) hat den Beitrag um 30% angehoben , sprich den hätte ich auch als GTI anmelden können .

        Man muss so etwas immer mit seiner Versicherung selber klären da es von REgion zu REgion anders ist .



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen