vw teilemarkt

Hilfe! Gewindebolzen!

Philbert
  • Themenstarter
Philbert's Polo 2F

Hey Leute,

Ich habe anscheinend ein ULTRA KRASSES PROBLEM ! ! !

Das Lenkgetriebe beim 86c ist ja mit 2 Schellen mit je 2 selbsts. Muttern auf 4 Gewindebolzen verschraubt. Ich habe ein Gewinde davon abgerissen! und zwar die in richtung Fahrerseite oben!

Ich habe die Überbleibsel jetzt aufgebohrt (irgendein gehärteter Stahl ist in diesem Holraum zwischen Innenblech und Außenblech - hab ne menge Bohrer gekillt )

Jetzt meine Frage: reicht es wenn ich die Schelle jetzt vom innenraum aus mit einer M8 10.9er Schraube befestige oder treten irgendwelche Gefahren auf? ZB dass die Lenkung nicht mehr sicher ist oder ähnliches?

Ich weiss das ich ein Idiot bin weil ich das gewinde abgerissen hab deshalb wäre ich um einen SACHLICHEN Rat sehr sehr dankbar!

Lieben Gruß
Philbert



ein tipp vom betriebsschlosser.
schau mal auf die muttern. da sollte was mit 8.8 / 10.9 / oder 12.9 stehen,
hat mit der zugfestigkeit zu tun. entsprechende schraube mit mutter verbauen und gut ist. ansonsten lass dir von deinem teilehändler ne neue mutter geben, da sollte man es lesen können. die meisten schrauben für lenkung und achsen sind 10.9 gekennzeichnet. das sollte reichen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen