vw teilemarkt

springt nicht an

polo3f
  • Themenstarter

moin mädels...hab da nen problem...habe mir gestern nen polo style mit nem aav motor zugelegt...er ist immer einwandfrei gelaufen,das auto ist vom kumpel,der ist damit immer gefahren und seid heute springt er nicht mehr?
sprit und funke kommen,habe einen kompletten neuen zündverteiler mit kappe und finger,neue züdkerzen,neuen spritfilter eingebaut und nichts passiert...er dreht,und wenn er mal angeht,läuft er bei 3000 umdrehung,mach ich ihn wieder aus,geht er nicht mehr an...es dauerd ewig bis er wieder angeht.habe den leerlaufsteller auch schon von einem anderen motor genomm(aber vom aau,schlimm?)



Den würde ich erstmal sofort zurückgeben

Zu den Leerlaufsteller: Guck mal ob die die gleichen Nummern haben!

Was es sein könnte:

-Elektrische Anschlüsse Motor/Batterie
-Motorsteuerung Anschlüsse/Leitungen
-Kraftoffpumpe/KP Relais
-Luftansaugsystem/Unterdrucksystem Undichtigkeiten (Könnte wirklich sein)
-Kühlmitteltemperatursensor
-Ansauglufttemp.sensor
-Drosselklappenpoti
-Leerlaufsteller
-Leerlaufregelventil
-Kraftstoffdruck/Haltedruck
-Kurbelwinkelsensor (hat der doch garnicht, scheiß Prog will mich verarschen )
-Drehzahlsensor
Und wenn das alles nicht gefunzt hat: STEUERGERÄT


Springt denn die Benzinpumpe mit einem Summen an, wenn Du den Zündschlüssel auf "Zündung" (nicht Starten) stellst?

Evtl. mal das Pumpenrelais vorne rausnehmen und auf Korrosion an den Kontakten überprüfen, das sitzt auch direkt am Steuergerät!

Das mit dem Anspringen; Ausmachen und dann eine Weile nicht mehr Anspringen, lässt immer meißt auf einen defekten Hallgeber im Verteiler deuten, aber wenn Du den kompletten Verteiler schon mal gewechselt hat (evtl. ist der andere auch defekt)?

Die Drosselklappenpotentiometer spinnen auch gerne mal bei der MonoMo, am besten wäre mal den Fehlerspeicher vom Steuergerät auslesen zu lassen, dann ist man evtl. schon mal ein stück schlauer!

Und die Leerlaufsteller vom AAU/AAV sind identisch, kann man ohne bedenken untereinander Tauschen!



Der Sisko



polo3f
  • Themenstarter

so mädels,hab den fehler gefunden....es war der wärmesensor,der kleine süße blaue stecker...jetzt läuft er wie ne biene...
danke euch....


Jo...kleines 12-15€ Teil und große Auswirkungen!

Dann wieder viel Spaß mit Deinem Polochen!


Der Sisko


polo3f
  • Themenstarter

ja da hast du recht,war schon am verzweifeln...

mach es gut,bis zum nächsten mal


Antworten erstellen

Ähnliche Themen