vw teilemarkt

Aero Twin Wischer funzt nicht!

pologt474
  • Themenstarter

Hi leutz,

so habe mir gestern AeroTwin wischer bei Real gekauft für meinen Polo 86c.
Hab sie schon dran aber nun das, die dinger wischen nicht die schlieren und in der mitte des wischers also bei der Halterung werden ungefähr 5 cm NICHT gewischt . Die stehen in der mitte ungefähr nen halben milimeter hoch.
Was ist das denn?
Sind die dinger so scheisse oder muss ich einfach die feder von meinen Wischerarmen spannen?
Wenn ja wie?

MfG



bei den AeroTwin dingern brauch man eigentlich einen wischerarm der den wischer mehr auf die scheibe drückt, also federn müssen straffer sein soweit ich weiß, bzw wenn du fährst drücken die sich an die scheibe.

Meine ausm Real wischen aber ganz gut für das geld...


pologt474
  • Themenstarter

Bei schneller fahrt 110 km/h geht das ja auch aber in der stadt bei 60 kann ich so wie heute nichts sehen bei regen weil dauernd dieser dicke streifen da ist der nicht weg gewischt wird. Kann ich die federn auch selber spannen?



komisch, ich hab meine einfach drann gemacht, wischen auch bei niedriger geschwindigkeit ganz gut.

evtl mal einfach andere federn testen, evtl sind deine schon bisschen verschlissen.

wüsste sonst auch nix besseres


habe auch die aeroTwins dran aber die guten von Bosch habe damit ein einwandfreies wischergebnis auch im stand einfach geil die dinger


pologt474
  • Themenstarter

Ich versuch die federn mal zu spannen ansonsten habe ich schon welche bei unserem Teile Händler gesehen.

Danke euch


Hab auch die von Bosch. Einfach klasse die Dinger.
Gibt dinge wo sich sparen nicht lohnt.
Sicherheitsrelevantes gehört mit Sicherheit ganz oben auf die Liste


Da hilft wohl nur ein neuer Wischerarm...hab bei meinem Corrado das selbe Problem...nur wischt der in der Mitte aber die Enden vom Wischer liegen nicht an der Scheibe an.

Gruß Oli


Ich hab auch die von Bosch und die konnte ich auch ohne Probleme anbauen. Die funktionieren auch im Stand. Hört sich aber wirklich nach der Feder an, vielleicht sind die Real-Dinger einfach nicht so flexibel wie die von Bosch?!? (btw. Ich hab meine Bosch von Real)



pologt474
  • Themenstarter

Ich habe mir jetzt auch die von Bosch ( A 450 S) geholt und siehe da sie wischen perfekt ohne schlieren oder rattern. Die dinger sind echt gut.
Die anderen waren einfach nicht so flexibel wie du schon sagtest.

MfG


polotreff.de
#11 - 21.11.2007real aerotwin aerotwin scheibenwischer real scheibenwischer real polo wischerblatt wechseln fake scheibenwischer bosch fake scheibenwischer liegen nicht auf wischerblatt wechseln bosch scheibenwischer fakes aerotwin feder wischerarm
Antworten erstellen

Ähnliche Themen