vw teilemarkt

Endstufe springt nicht an

fishlurch
  • Themenstarter

Guten morgen liebe Sorgen,


hab folgendes stranges Problem:
Meine Endstufe (Blaubpunkt) will nicht anspringen. Problembeschreibung:

Hab sämtliche Komponenten von meinem alten Auto in mein "neues" (Polo 6N) gesteckt und denke auch richtig angeschlossen. Sprich Stromkabel an von der Batterie an meine Endstufe im Kofferraum gezogen, von dort diese an der Karosserie geerdet. Überbrückt - geht. Remotekabel von Radio an Endstufe gelegt. Beim Anlassen springt das Radio auch wie gewünscht an und spielt. Allerdings leuchtet die Kontrolleuchte der Endstufe nicht und es komtm auch kein Sound raus. Habe schon 2 Enstufen, 2 Remotekabel, und auch 2 Strom und Massekabel ausprobiert. Is immer das gleiche. ABER: ich habe es schon hinbekommen eine Sicherung zu grillen, wie auch immer (also die von meinem Stromkabel). Also muss dohc irgendwas fließen... oder?! Kann es sein dass ich das Stromkabel irgendwo falsch angeschlossen haben oder was ich eher denke:

Vorher war ein Standard Polo 6N Radio drin. Hab ich abgezogen und das Kabel (nach Beschreibung isses das einzig richtige) welches das Radio anspringen lassen sollte mit meiner Endstufe verbunden. Vielleicht isses das falsche?!

Wäre glücklich über jede Hilfe weil ich schon ne ganze Zeit am fummeln bin und keinen Mucks rausbekomme.


Danke schon mal

Greez



Hallo,
was passiert wenn du den Remotanschluss an der Endstufe mit dem Dauerplus brückst? Da muss die anspringen!


gelöschtes Mitglied

    Voltmeter in die Hand und messen ob Strom kommt !



    Tach,

    ich würde auch mal probieren Dauerstrom drauf zu setzen und den Remote mir nem Phasenprüfer oder Voltmeter ausmessen.

    Wenn Strom auf den Kabeln ist, aber die Endstufe nicht angeht, würd ich nochmal die Erdung prüfen.
    Ist gerne mal Lack zwischen, wenn du die ausn Kofferraum ziehst.


    fishlurch
    • Themenstarter

    Danke für die schnelle Antwort. Mit nem Voltmeter hab ich mich schon drangesetzt, kam nix?! Werds morgen aber nochmal probieren und mehr details erzählen. Vielleicht hilft das dann mehr.

    Greez


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen