vw teilemarkt

Felgen eintragen lassen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo....

Ich bin ganz neu hier und brauche schon eure Hilfe bzw. Wissen oder Erfahrunge.

Ich habe einen Polo 6N, ich möchte mir RH Cup Felgen eintragen lassen (15" mit 195/45 Bereifung). Hat jemand sich diese oder ähnliche Felgen eintragen lassen. Mußtest du die Radläufe ziehen? Da ich ein Gewindefahrwerk habe hat mir ein Freund erzählt ich müßte dieses zum TÜV ganz nach unten drehen, stimmt das? dann passt das ja nie...

Danke im voraus....



HI also ich bin zwar kein Profi aber soweit ich mich nicht täusche werden Gewindefahrwerke mit der größten einschraubtiefe eingetragen.

Also nu zu den Felgen hab zwar net die Cup drauf aber ein Kumpel und der musste die Radläufe nicht bördeln oder ziehen. Der Kollega hat aber nur ein Sportfahrwerk 60/40 kommt also auch drauf an wie tief du des Fahrwerk schrauben möchtest.

MFG
Batida


was für ne et haben denn die felgen? und was für ne breite?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Eigentlich nur soweit das ich sie noch eingetragen bekomme.... Kann man sich das Fahrwerk nicht so einstellen wie man möchte? Und das diese Einstellungen vom TÜV vermessen und eingetragen werden?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Felgen sind RH Cup 7x15 ET 37


HI!
Wenn du dein gewindefahrwer eintragen lässt, Schraub deine winderreifen drauf! dann ist er nicht so tief, wen du es bis runder schraubst!
Und wenn du die reifen eintagen lässt, musst du dein fahrwerk "Glaube ich" nich bis runder schrauben!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein Fahrwerk ist schon eingetragen...


Und du bekommst deine felgen nicht eingetragen? Naja dann bau das orginal fahrwerk rein und lass die felgen eintragen! Dann kannst du dein Gewindefahrwerk wider reinbauen! Und wenn es einmal eingetragen ist, können sie nicht´s mehr sagen!


du muss dein fahrwerk meiner meinung zum eintragen nicht komplett runterschrauben. du schraubst es halt so das es mit deinen reifen passt und lässt dir das eintragen. dann ist das fahrwerk NUR für diese tiefe eingetragen und sobald du es veränderst müsstes du wieder hin.

p.s. wenn du nen gewindefahrwerk ganz runter schrauben müsstes bringt dir der verstellbereich ja herzlich wenig.

bis denn ben



Oh mann, hier gibts echt Spezialisten
"Mach die Winterreifen drauf" oder "machs Originalfahrwerk rein".
Sag mal gehts noch?

@86c
wenn er das macht tragen sie ihm das Gewindefahrwerk wieder aus wenn er schon eins drin hat, da dies nicht mehr vorhanden ist....

Das mit den Felgen und dem Fahrwerk ist ganz einfach. Wenn die Reifen nicht überstehen und beim einfedern nicht am Kotflügel schleifen bekommst dus eingetragen. die Tiefe, in der du beim TÜV Vorfährst, und die in Ordnung ist ohne vorher genannte Probleme wird dir eingetragen.

"Unterkante Radausschnitt zu Radmitte ...mm" So sieht das dann aus.

Und bei der Größe von 15 Zoll und den 195 er Reifen dürfte es keine größeren Probleme geben mit der Eintragung...


Mann Mann, manche sollten hier erst denken bevor sie schreiben...Echt...


Trotzdem viel Glück fü rdiene Eintragung.

Grüssle
Pologirl




Guten Tag!
1: Ich bin gerade mal 17!
2: Was ich da geschrieben hab, hab ich nur gehört
3: Wenn mal was eingetragen ist, können sie es nicht mehr raus streiche! (Normalerweise)


Servus,

dann solltest du aber dazu sagen das du das nur gehört hast!
Er hatte ne Frage und suchte ne Antwort. Was wenn er mit diesem Tip zum TÜV fährt, die tragen ihm die Felgen ein und das Fahrwerk wird gestrichen? Is ter auch nicht weiter wie vorher...
zu3.
Die können dir jede Eintragung rausnehmen... Kammt ganz auf den TÜV an. Es müssen Teile eingetragen sein die du an deinem Auto hast, nicht die wo daheim liegen!

Grüssle
Pologirl


Na also! Kommt auf denn tüv drauf an!
Ich hab kein problem damit! Ich lass erst die felgen eintragen und dann das fahrwek!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen