vw teilemarkt

Unterschied der Radhäuser 3 und 5 Türer?

Redzi
  • Themenstarter

Hallo @all

Habe mich heute hier im Forum Angemeldet und habe auch schon ne frage an euch da ich erst seit zwei Wochen einen Polo 6n Bauj 1996 5 Türer fahre (vorher BMW) und mir dieser zu Hoch und zu schwammig ist soll der natürlich zum Frühjahr ein wenig Tiefer gelegt und mit anderen Felgen bestückt werden .Habe mich auch schon ein Paar Stunden durch das Forum geklickt um die Beiträge der anderen User zum Thema Fahrwerk/Felgen zu lesen doch so das richtige habe ich da nicht gefunden. Ok nun aber mal zu wesentlichen : Ich möchte meinen Polo also von den Stelzen hohlen und Habe an eine Tieferlegung von 60/40 oder 60/60 mit ner 7x15 Felge gedacht
welche ?hab da noch keine Ahnung.Nun kommt es mir so vor als ob sich der 3 türer und der 5 türer Unterscheiden (vom Platz im Radhaus her oder Täusche ich mich da? ) Möcht nicht wieder die Radhäuser Ziehen wie bei meinem BMW ,Börtel wäre noch Ok aber am besten wäre es natürlich ohne Groß an der karosse rum zu bastel Habt Ihr einen Tip für mich welch Kombi da die Beste wahl ist ? Im moment kann ich ein Hochhaus zwischen Reifen und Radhaus bauen sieht nicht grade toll aus

mfg aus der Mudderstadt Redzi



gelöschtes Mitglied

    60/40 mit 7x15zoll mit 195-45-15 sind auf ne Polo 6n kein problem Felgen mit ner et von 35 in etwa! Radhäuser sind eigentlich gleich ob zwei oder vier Türen!


    Redzi
    • Themenstarter

    Wie Siets mit 60/60 aus ?
    Beim durchsehen der Galerie von verschiedenen Polo's mit unterschiedlichen tieferlegungen kommt es mir so vor als ob der ein oder andere mal mehr und mal weniger Platz zwischen dem Reifen und dem Radhaus hat woran leigt das oder ist das eineTäuschung meiner alten Augen?



    gelöschtes Mitglied

      Ich denke das daß vielleicht an den verschiedenen Fahrwerken liegt oder der Betrachtungs Winkel anders ist! Ja bei 60/60 dürfte das auch kein Problem geben nur die ET darf nicht zu niedrig werden! Wobei ich aber finde das eine Keilform dem 6N besser steht!


      gelöschtes Mitglied

        die meisten fahrwerke mit 60/60 hab hinten dämpfer mit nutenverstellung dann kannst den auch höher machen. also 60/50 oder 60/40.

        würde aber beim 6n mindestens 16 zoll nehmen. oder du nimmst die bmw bbs 7x15 et 24 - siehe mein profil. hab zwar kein 6n schaut aber sicher da auch net schlecht aus


        Redzi
        • Themenstarter

        Ja die sehen schon nicht so schlecht aus aber die 24er et bekommt man bestimmt nicht ohne umbauten drunter und das mag ich ja nicht mehr machen

        Hat hier jemand erfahrung mit et's welche ohne umbauten drunterpassen?

        so in etwa stelle ich mir das vor


        f490643e58752873ffd2
        f490643e58752873ffd2

        da haste aber ja auch noch KM-weise Platz drüber!


        nimm 8x15 ^^ und kauf dir nen gewinde und schon siehts goil aus ^^


        Ich hab 40/40 Federn von weitec drin mit 195/45 R15, et 45
        da meine federn aber schon älter sind sind sie auf 60/40 "geschrumpft"

        wenn du nur tiefer willst kannst du bis 60/40 glaub ich federn nehmen danach brauchst du kürzer dämpfer. nur federn aber bringen den wagen nur tiefer sie holen nicht das schwammige raus. das kiregst du nur mit sportdämpfern hin, da die nur langsam nachgeben das heist beim schnellen einlenken lehnt der wagen sich nicht gleich aus der kurve.

        achja am polo sieht NUR 15 zoll gut aus


        mfg Jan



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          nimm 8x15 ^^ und kauf dir nen gewinde und schon siehts goil aus ^^


          Was für ein Beitrag , denke mal entweder eine Vernünftige Antwort geben oder ganz sein lassen .

          Zu Deiner Frage , ein 60 /40 Fahrwerk kann schon Probleme bringen beim Eintragen und ich denke mal das Du gerne den Polo etwas tiefer haben möchtest wegen der Optik und ich denke in Deinem alter etwas straffer aber nicht übertrieben .

          Ich empfehle da einfach H&R Federn zu kaufen mit 7 mal 15 Zoll Felgen mit einer ET von 40 und dann mit Spurplatten so weit raus gehen das es gut ausschaut und nicht schleift .

          Das wäre Bild 1/2/3 . Habe dort die Votex von VW drauf die für den Lupo waren .
          Da sind 30er Federn von H&R mit den GTI Stoßdämpfer und ich war sehr angenehm überrascht wie gut es sich fahren lässt und schonend für den Rücken ist .

          Bild 4/5/6 zeigt meinen Ex 6n mit 60/60 er Tieferlegung mittels H&R Gewindefahrwerk was schon sehr hart für den Rücken war und ich habe dort 7 mal 15 Zoll ET 35 H&R Felgen drauf .

          Ich fand die erste Variante wie ich als letztes gefahren bin noch am besten für den Rücken und es genügt den normalen Anforderungen im Straßenverkehr .

          Gefahren habe ich den auch mit 8 mal 15 ET 18 Schmidt Revolution mit 60 /60 Gewindeeinstellung . Musste da vorne 5mm Spurplatten noch drauf hauen und 2 cm ziehen und hinten mussten auch 2,5cm raus um die eingetragen zu bekommen .

          Hatte den auch mal 120 /120 Tiefer mit den 13 Zoll Stahlfelgen aber das ist nicht fahrbar bei 3 cm Bodenfreiheit .

          Siehe Bild 7 .8

          Bild 9 zeigt eine Tieferlegung von 80/80 mit Stahlfelgen in 14 Zoll . in 6 mal ET 43 mit Spurplatten von 15mm hinten und 5 mm vorne .
          grüsse Stephan


          1013_2.jpg
          1013_2.jpg
          1013_3.jpg
          1013_3.jpg
          29131.jpg
          29131.jpg
          083.jpg
          083.jpg
          polo 218.jpg
          polo 218.jpg
          polo 223.jpg
          polo 223.jpg
          polo 153.jpg
          polo 153.jpg
          polo 150.jpg
          polo 150.jpg
          IMGP3832.jpg
          IMGP3832.jpg

          lieber moderator jeder hat seine meinung und DAS war meine axeptier sie oder laß es bleiben ...... mfg eisregen


          und eins noch liebr moderator ich mußte ncihts ziehen .. und sieht trotzdem besser aus so ... jetzt habe ich mcih beruhigt


          gelöschtes Mitglied

            Noch so eine alberne Entgleisung und Du darfst Dich erstmal mit einer Sperre zufrieden geben , werde mal Erwachsen .

            Wenn ich so ein Müll lese dann kriege ich die Krise .

            Desweiteren sind Deine Kanten angelegt wenn man die Anzeige von Mobile noch kennt so wie Du den Wagen ja gekauft hast .


            Redzi
            • Themenstarter

            Danke für Eure Antworten und Hilfe ,aber bitte keinen Stress wegen der hier schon so oft gestellten Fahrwerksfrage aufkommen lassen.Wollte nur einige Meinungen von anderen Usern haben die mit der Tieferlegung beim Polo erfahrung haben um nicht doppelt Kohle aus dem Fenster zu werfen

            @ Stephan Z Danke für die Bilder das mit den H&R Federn gefällt mir schon ganz gut ,man wird ja nicht jünger soll halt nur ein wenig Sportlicher aussehen der Kleine

            mfg aus der Mudderstadt Redzi


            Zitat:

            wenn du nur tiefer willst kannst du bis 60/40 glaub ich federn nehmen danach brauchst du kürzer dämpfer.


            Das stimmt nicht ganz
            40 / 40 Tieferlegung ist max. ohne Sportdämpfer.
            Wenn sie dann noch sacken, und das werden sie tun, ist das trotzdem legal.
            Aber wie schon erwähnt. Fahrgefühl damit nur wenig besser. Ein richtiges komplett Fahrwerk ist immer besser

            Gewinde ist natürlich die beste Lösung aber ich denke das hast aus kostengründen o.ä. explizit nach einem normalen gefragt

            Allerdings:
            Von "IN-Tuning" & "Supersport" gibts Gewinde <300€

            Hoffe konnte dir n bisschen helfen

            @ Stefan
            Da haste dir aber Mühe gegeben
            Super post, vlt könnt man sowas mal in Tipps&Tricks stellen. Da fragen wie "wie tief mit 60/60 @ 15"" nie aufhören werden

            Gruß


            Zitat:

            wenn du nur tiefer willst kannst du bis 60/40 glaub ich federn nehmen danach brauchst du kürzer dämpfer.


            Das stimmt nicht ganz
            40 / 40 Tieferlegung ist max. ohne Sportdämpfer.
            Wenn sie dann noch sacken, und das werden sie tun, ist das trotzdem legal.
            Aber wie schon erwähnt. Fahrgefühl damit nur wenig besser. Ein richtiges komplett Fahrwerk ist immer besser

            Gewinde ist natürlich die beste Lösung aber ich denke das hast aus kostengründen o.ä. explizit nach einem normalen gefragt

            Allerdings:
            Von &quot;IN-Tuning&quot; &amp; &quot;Supersport&quot; gibts Gewinde &lt;300€

            Hoffe konnte dir n bisschen helfen


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen