vw teilemarkt

Links blinken=Alle 4 Blinker leuchten;(

Polopapst
  • Themenstarter

hey leute,

hab ja letztens meine zv eingebaut die auch ne blinkeransteuerung hat.

hab die blinkeransteuerung unten an dem stecker an der lenksäule angeklemmt, nur jez hab ich n tolles prob.^^

Wenn ich Linkes blinke, gehe ALLE blinker an, aber wenn ich rechts blinke, blinkts auch nur rechts, das is mega peinlich leute.

hab den Schwarz/weissen kabel und den schwarz/ grünen kabel genommen, is doch richtig ne?



hi du musst da sperrdioden mit einlöten dann blinken sie richtig. du hast sozusagen einen kurzschluss einbbaut.


warum bist du mit den zv kabel nicht einfach direkt zum warnbinkerschalter gegangen. wäre an einfachsten gewesen...



Polopapst
  • Themenstarter

hab 2 pinke kabel wo so dinger dran waren, die speerdioden sind doch nur da damit die zv nicht auf und zu geht wenn ich blinke, das passiert ja auch nicht, und außerdem kann es ja nich an den speerdioden liegen da der recht blinker ja einwandfrei funzt

@master K

weil ich nich wusste wo das is^^
kannste mir sagen wo der is?

is das der schwarz weisse mit den grünen streifen?


gelöschtes Mitglied

    Also..

    So wie es sich anhört, hasst du nun alle Blinker schlicht miteinander verbunden, so dass sie immer zugleich leuchten müssen.

    @Steffen, ein Kurzschluß ist das nicht, dazu müsste er seine Leitungen schon auf Masse legen

    Richtig wäre es, die Sperrdioden zu verbauen.
    Wo hast du deine Leitung nun angeklemmt? jawohl nicht direkt an dem Blinker,oder? =)

    Grüße


    Polopapst
    • Themenstarter

    an den pinken kabeln sind speerdioden^^, waren da schon drangebaut.

    hab die lenksäulenverkleidung abgemacht, da hat man ja 3 stecker...links, unten mitte und recht am zündschloss.
    Ich hab jeweils einen pinken kabel an den schwarz/weissen und den schwarz/grünen kabel angeschlossen, das sind die kabel an dem stecker der unten in der mitte ist


    Polopapst
    • Themenstarter

    hier habt ihr mal nen schaltplan;o)

    hab die pinken dinger genauso angeschlossen wie es dort steht, kann es sein das ich den kabel für warnblinklicht erwischt hab anstatt den für links?^^

    wie sieht denn der warnblinklichtkabel aus?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen