vw teilemarkt

Preise für 6N GTI Tacho beim Händler

Stalker82
  • Themenstarter

Ich wollt mal fragen wer n GTI Tacho hat (neue ZE) und was ihr da bei Händler für hingelegt habt, falls bei VW erworben.

Ich hab heute mal bei meinem freundlichen nachgefragt und der wollte im Austausch für mein Tacho (1,4l 60PS BJ: 97) ca. 203€ für das Austauschtacho haben und für ein GTI Tacho ca. 400€ !
Ich hab im Forum schon rumgeschaut und hab da von Preisen von 160- 170€ gelesen, die Beiträge sind aber auch schon 1- 2 Jahre alt.
Wie kann das sein das mein Händler soviel Kohle für das Teil haben will?



gelöschtes Mitglied

    War bei mir auch so , der wollte auch 400€ neu haben .

    Habe meinen bei ebay für einmal 60€ ersteigert und den nächsten für 80€ was aber ein 1,4 16v Tacho war mit grüner Beleuchtung ,
    da wurde ich leider über das Ohr gehauen ...


    Stalker82
    • Themenstarter

    Hmm, bin ich doch nicht der einzige der solche Preise zahlen müsste.
    Aber wieso gibts hier Leute die ca. 170€ für so n Tacho nur hinlegen wenn die Händler doch alle die selben Preise haben sollten?
    Gibts noch mehr die sich ähnliches beim freundlichen anhören mussten?



    gelöschtes Mitglied

      Also ich war damals bei VW mit meinem defekten Tacho (die Zeiger hingen) und habe einen Austausch bestellt, allerdings nicht den Standard (grün) sondern den vom GTI. Kostenpunkt 160,00 € (2004). Damals hies es, dass ggf. 50,00 € Extra anfallen würden, da es sich verschiedene Modelle handelt. Wurde allerdings nie verrechnet.


      Stalker82
      • Themenstarter

      Dann haben die wohl die Preise angehoben.
      Deke mal die werden wohl gemerkt haben das die GTI Tachos wohl begehrt sind und haben da nen dicken Aufschlag draufgesetzt.
      Bei mir im Ort gibts noch nen 2 VW Händler, ich frag bei dem mal an was der dafür haben will und frag auch gleich noch obs da mal Preisänderungen gab in den letzten 3 Jahren.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen