vw teilemarkt

Drehzahl pendelt beim tretten der Kupplung

noname
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Folgendes Problem in Sachen Drehzahl:
Beim treten der Kupplung und betätigen der Bremse spinnt der Motor ein wenig.
Die Leistung fällt auf unter 900 U/min so das der Motor ruckelt (wie kurz vorm abwürgen). Kommt der Wagen zum stehen, pendelt die Drehzahl ca. 3-5 mal von 900 U/min auf 950 U/min. Es macht dabei keinen Unterschied ob der Motor war oder kalt ist.
Wenn dabei Licht, Lüftung sowie Heckscheibenheizung an ist, passiert es manchmal das mir der Motor ausgeht. :'(

Woran kann das liegen und wie am besten beheben

Mit besten Grüßen und vielen Dank



die ersten antworten die du erhalten wirst werden sein:

bitte die suchfunktion benutzen,

und drosselklappe reinigen...

drosselklappe wird total eingedreckt sein also sasuber machen^^

guckst du da:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • da steht wie du das am besten machst...

    mfg Ali


  • noname
    • Themenstarter

    jo hast recht!

    ok also Drosselklappe reinigen....
    hab mal gestern den Luftfilter abgeschraubt der sieht wie neu aus nur in der mitte waren ölrückstände aufzufinden?!

    werde mich mal nach dem WE drangeben...

    Dank



    das mit dem öl wär bei mir och des war son gelbes öl oda... is glaube das öl vom luftfilter... also dürfte normal sein ... oda sieht das jemand anders?

    mfg Ali


    Hallo, das klingt nach einem defekten Drosselklappensteller bzw. er arbeitet nicht richtig. Wenn du viele Verbraucher einschaltest versucht der "normal" die Leerlaufdrehzahl anzuheben, in deinem Fall kann er das aber nicht da er nicht richtig oder gar nicht funktioniert !
    Gruß


    hallo,


    ich hab genau das gleiche problem wie du! meiner läuft aber auf ca 800 umdrehungen! habe auch die drosselklappe sauber machen lassen, hat aber nicht wirklich was gebracht!
    der unterschied bei meinem ist, dass er wenn er kalt ist und ich nicht sofort bisl gas gebe aus geht! sobald er aber zwei min bisl warm gelaufen ist, kann ich ihn fahren. die drehzahl schwankt trotzdem!
    ich habe nun gestern erfahren dass er nur auf 3 böcken läuft und der eine bock 2 bar weniger hat als die anderen! somit ist der motor platt! :-(
    hoffe es für dich nicht, aber nach dem reinigen der drosselklappe und weiterem ruckeln würde ich es an deiner stelle auch mal überprüfen lassen!

    viel erfolg


    polotreff.de
    #7 - 08.12.2007drehzahl pendelt drezahl pendelt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen