vw teilemarkt

getriebe umbaun 3f g40

3erderby
  • Themenstarter

hallo weis einer wer so was macht
wolte mein 3f getriebe umbaun lassen und zwar wollt ich den 5gang vom
g40 getriebe haben
geht das



Wer hat dir denn erzählt, dass das was bringen soll?
Den 5. vom G40 bau ich dir gern da ein. Dazu muss ich nichtmal das Getriebe auf machen

Also: AHD und ATV (sowie alle anderen 3F- und G40-Getriebe) haben den 0,851er drin. Damit ist ein Umbau sinnlos.

Wenn du allerdings ein Getriebe mit der Bezeichnugn 3F hast - 4 auf 5-Gang umrüsten geht nicht.


die g40-getriebe haben am differenzial eine andere übersetzun (3,333) - die sind nicht nur im 5ten länger. nur den 5ten umbauen is nich...



Zitat:

die sind nicht nur im 5ten länger.

Nochmal zum mitschreiben: die sind im 5. GARNICHT länger...
Das Differential ist das einzig lange an den Dingern, der Rest ist allerhöchstens mittelmäßig!


switch hat vollkommen recht die länge ist gleich das g40 atv hat nur ne andere übersetzung


...seid ihr doof?
meine aussage "...die sind nich nur im 5ten länger..." meint für die gesamtübersetzung, dass die g40-getriebe in allen gängen länger sind (okay - war vielleicht nicht sooo eindeutig formuliert). dieser unterschied ist aber nicht über die gangradpaare der schaltstufen realisiert, sondern über die sekundärübersetzung zum diff hin, wie ich schrieb 3,333.

wenn hier nocheinmal jemand sagt, die sind im 5ten nich länger, dann kann er ja gern mal mit dem ahd-getriebe am gemachten g 220 zu fahren versuchen. das wären dann ca.7000 u/min und mehr...
also die gesamtübersetzung ist zu beachten - darauf wollen ja die leute hinaus, die nach solchen umbauten fragen.

was wir dem poster hier zu geraten haben is ja alles das gleiche - es geht nicht so umzubauen, wie er es sich dachte....


polotreff.de
#7 - 03.12.2007gesamtübersetzung ahd
Antworten erstellen

Ähnliche Themen