vw teilemarkt

Motorumbau Was geht?

GreenMamba
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen, Fahre im Moment den 1,4er 16v und bin seit längerem schon auf der suche nach "etwas" mehr dampf. Ich will aber bei meinem Polo bleiben... Also meine frage ist nun auf welchen Motor sollte ich umsteigen.. Die meisten raten mir auf 1,8t, ich stehe aber glaub ich mehr auf 2,0l 16v denn der hat mit ner scharfen nockenwelle genauso viel dampf aber kein"turboloch"(Und ist umso einiges Günstiger) Beides dürfte vom Einbau her nicht so das Problem werden oder? Allerdings wäre mir ein vr6-Triebwerk am liebsten denn kein anderer infrage kommender motor hat diesen sound. Glaube er ist am billigsten allerdings macht der einbau mir gedanken. Denn ich müsste es in einer Werkstatt in Auftrag geben weil ich keine connection mit halle am start hab. Machen die soetwas mit?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Mfg



gelöschtes Mitglied

    Also der vr6 iss nett, aber versprech dir mal net zu viel davon weil er zu Kopflastig iss für deinen Polo und von der Beschleunigung wirst du eher entteucht sein...1.8T iss für deinen an besten geeignet und wenn du mal mehr dampf brauchst einfach ein Dampfrad rein und los gehts...

    Man kann alles machen , wenn man das richtige Kleingeld hat....zur deiner Frage ob es Firmen gibt die soetwas einbauen...aber denk dran mit alten Motor raus und neuen rein iss es net getan!

    Bremsen
    Antriebswellen
    Kupplung
    etc.


    also serie gesehn is der 1.8T und der 2.0 16V vll zu vergleichen. das ding ist aber wenn du den 16V bissl leistung verapssen willst legst erstmal so 800 euro hin für 2 nocken. und dann bist vll bei 180ps wenn du glück hast mit angepasstem chip. wenn du nen 1.8T hast kannst das sehr viel mehr rausholen. allein ein chip bringt dich schon auf 200ps. und dann macht der schon mächtig spass.

    Vr6 NIEMALS. nicht im polo. ausser du willst ein reines 1/4 meile auto bauen. dann kannst das machen.



    GreenMamba
    • Themenstarter

    Also, ich wollt den schon noch weiter fahren und als mein alltagsauto benutzen... Gut, dann bin ich vom vr ab. Muss also nur noch nen tt finden zum ausschlachten. kann ich die technik so übernehmen oder muss ich da auch was beachten. Meine bremse raus tt-bremse rein, mein motor/getriebe raus TT sachen rein? Ausser die motorhalter und so die müssen bestimmt noch angepasst werden,oder? Und nochwas: bei www.vr6umbauten.de- Sind die preise die dort zusehen sind für alle? Wenn ja würde sich ja am besten lohnen die Karre für ne woche den leuten zugeben und dann die5000-6000,- bezahlen. dann hat man ja selber kein stress
    Mfg


    naja vr6 umbauten hat nicht den besten ruf. kenne auch keinen, die da mal nen auto umgebaut haben.

    mit alles vom tt rein, vergess es!

    bremsanlage paßt nicht, oder hast du 5x100 und auch dann paßt sie nicht einfach.

    motor getriebe passen mit passenden haltern (gibts bei mir)
    elektrik anpassen kann ich auch anbieten
    antriebswellen müssen angepaßt werden (ebenfalls bei mir)

    was die anderen sachen angeht kann ich auch mithalten


    mfg


    gelöschtes Mitglied

      5000-6000...für den Umbau mit Teilen?...
      Klar wo kann ich den Wagen abgeben?...denke unter 10.000 wirst du nicht hinkommen...und das war noch geschmeichelt...
      mfg marcel


      es kommt immer drauf an ob mans selber macht oder machen läßt. meist wird der eigene umbau sehr teuer, da man oft falsche teile kauft oder keine quellen hat, um günstige preise zu bekommen (siehe salzmann halter)


      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Jo ich finde den Schrott von Salzi würd ich auch net kaufen...das steht aussen vor aber man kann immer ein paar Tausend euro mehr Planen für unvorhersehbare Teile etc...vorallem der ewige Rattenschwanz,wenn was geändert wird...ja Motor ist ein teures Bauteil


        ich weiß auch nicht wie die das für 5000 eur machen wollen. das sind ja nur die teile ohne viel zu erneuern (was man bei nem motor umbau macht). woran verdienen die da? klauen die die teile?



        evtl nen sehr alten motor nehmen, dann kommt man schon hin, aber mit den motoren die z.b. ich einbaue, komme ich nicht mal mit materialkosten hin! tüv kostet auch noch ein wenig bremsanlage auspuffanlage etc das kostet alles gut geld


        genau das isses. wenn ich überlege. mit den 5000 euro bin ich vll grad mal bei mir hingekommen. dafür ist der motor neu und hält mehr als 5000km
        hoff ich mal


        gelöschtes Mitglied

          Ja alleine Turbo und krümmer 1500 euro...ich bin bei meinem Umbau locker über 10 T€...ok der ist was Umfangreicher aber trotzdem...Arbeitskosten rechne ich aber auch nicht mit..
          AME Verkauft nen 16V Motor für 5000 €...aber wer baut den ein?Abgasanlage?Zubehör?...also das kommt net hin rchne lieber mal mit 8000€ das ist realistisch


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen