vw teilemarkt

HILFE! Nach spurverbreiterung klackern!

P0L0-STYLE
  • Themenstarter

hallo zusammen...

ich habe mir am we eine spurverbreiterung von 2 cm pro seite montiert... schön mit kupferpaste und vorher mit sonem drahtbürsten aufsatz fuern akkuschrauber glatt gemacht und und und...

so... ich hatte vorher 2 plastik zentrierringe drunter.... die ich vorerst abgemacht habe.

als ich dann gefahren bin hab ich ein immer lauter werdenes klackern festgestellt keine ahnung warum auch immer aber es kahm von den reifen. obwohl die dinger Bombenfest sitzen... !

habe alles nochmal abmontiert und die zentrierringe wieder draufgemacht und alles wieder verschraubt.... jedoch immer noch das selbe geräusch... beim bremsen wird es noch viel lauter und knarziger wie als würde metall auf metall scheuern.

habe dann NOCH EINMAL alles abmontiert und festgestellt... das der reifen bzw die stahlfelge irgendwie an der spurverbreiterung schrabbt ... warum zur hoelle ist das so?!

ich bin total ratlos und bitte mal um eure hilfe vll hatte einer mal dasselbe problem... es wird doch wohl nicht etwa an den stahlfelgen liegen?! falls es hilt ich habe ein automatik getriebe o.O habe mal irgendwo gelesen das man da etwas beachten muss bin mir aber nicht mehr genau bewusst darueber.

vielen dank im vorraus

mfg

Andre



gelöschtes Mitglied

    Schrauben evtl. zu lang?


    P0L0-STYLE
    • Themenstarter

    hm es ist system B 0o

    also... kann eigentlich nicht sein oder?



    Also das System wo man die Platte an die Nabe schraubt und das Rad an die Platte? Mit Zentrierung an der Platte?


    P0L0-STYLE
    • Themenstarter

    ganz genau (:


    Passende Radschrauben verwendet? Die inneren brauchen ja sicher nen flachen Kopf und aussen könnten die originalen nen Tick zu lang sein, so das sie das rad nicht richtig festziehen sondern sich an der Nabe abstützen!


    P0L0-STYLE
    • Themenstarter

    hm wie soll ich dir das jetzt erkLaeren... also ich weiss wie du meinst... du denkst die koepfe der schrauben ... mit denen die platten befestigt werden, schrabben am rad.... weil die ja keine flachen koepfe haben, sondern normale radschrauben sind ne?.... aber muss ich leider auch sagen ist nicht so :(

    die platten haben extra einen einlass fuer die schrauben das die komplett darin verschwinden o.O also das die geschuetzt sozusagen in der platte liegn... und darauf kommt dann einfach das rad o.o oder wie meinst du des?

    oder meinst du ich sollte kürzere radschrauben nehmen?

    fuer das rad an der spurplatten festzuziehen? weil das passt alles ganz genau o.o das ist auch alles mega fest also ich versteh das ueberhaupt nicht woher des kommt :o


    Nimm mal die Platte ab, und schraub die so ans Rad, ich denk mal fast das die Schrauben zu lang sind. Also wenn dann die Schrauben aus der Platt rausschauen ist was faul! Und die Schrauben um die Platte an die Nabe zu schrauben sind auch nicht zu lang?


    P0L0-STYLE
    • Themenstarter

    okay okay hast mich überredet (: gLeich morgen früh schau ich nach wäre super wenn du recht hast,,, aber was dann? kürzere schrauben holen?... und vor allem warum sind die zu lang und werden dann überhaupt mitgeliefert? >.<

    naja ich schau nach und poste dann danke!



    Glaube, dass deine Radschrauben zu lang sind und an der Spannfeder der Trommelbremse langschleifen. Hatte ich auch schonmal....


    polotreff.de
    #11 - 28.11.2007klackern in trommelbremse nach spurverbreiterung klackern
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen