vw teilemarkt

Umbau von 1.1 Vergaser auf 1.3 bzw. 16 7

ElbeElster
  • Themenstarter

Hallo, ich plane mir einen 1,3 75 Ps bzw. einen 1,6er (Golf 3) einzubauen.

Basis 86er Steilheck, 1.1 Vergaser...

Kann jemand die Motorkennbuchstaben der jewilligen Motoren (1.1,1.3 und 1.6? nennen, und was für den Umbau auf 1.6 bzw. 1.3 alles gemacht werden muss.

Muss ich die Bremsanlage umrüsten?

Grüße Andy



Hi,
beim 1.3er 75PS gibts 2.
vergaser -> GK, soweit ich weiß ohne KAT
einspritzer -> 3F, mit KAT

Der 1.6er Golf Motor der in den Polo passt ist glaub der ABU, bin mir da jetzt aber nicht sicher, das kannst du aber in der Suche prüfen...

Bremsen musst du ändern, vom 75PSer oder gleich auf G$0 Bremsanlage...


hi,

wenn du auf 3f umbaust brauchst du nen anderen tank (den für die einspritzer) mit pumpe und die Hinterachse vom 3f bzw. g40 mit dem Stabi.
ab dem 3f gabs dann auch noch einen lekungsdämpfer der verbaut wurde, ob der aber unbedingt notwendig ist weiß ich nicht.

desweiteren glaub ich, dass du an der vorderachse so gut wie alles umbauen bzw. tauschen musst (querlenker, antriebswelle ....)
wenn du noch die alten Federbeine ohne verstärkung hast dann musste die wahrscheinlich auch wechseln.

is auf jeden fall n haufen arbeit

mfg



ElbeElster
  • Themenstarter

Aber ich denke das es sinnvoller ist einen anderen Motor einzubauen (der Original bleiben soll, da das Auto auch im Alltag gefahren werden soll und ne weile halten muss) als den 1100er durch klassisches Tuning (Scharfe Nocke, Kopf planen, Fächer...) auf mehr Leistung zu bringen. Grüße Andy


ElbeElster
  • Themenstarter

Ich habe nochmal die suche Benutzt... Kann mal jemand genau auflisten was für einen 1.3 75PS geändert werden muss? Also auch mal penibel alle benötigten Teile nennen? Wäre nett...

Grüße Andy


also das wurde hier schon 1000000 mal besprochen was nötig ist usw such mal bitte richtig...


Würd n GK Vergaser 75 PS nehmen. Dann brauchst keine el. KS Pumpe.
Das Pumpengeraffel v. Einspritzer passt übrigens auch an /in Vergasertank.
Der Motor passt Plug+Play... Sogar auf Getriebe etc. n 5Gang wär aber sinnvoll... vom 45 PS oder GK / 3F... dann aber anderer Stabi.
GK Motor komplett mit Vergaser u. Zündanlage übernehmen!
Dann solltest du noch ändern:
-Lenkungsdämpfer (haben alle ab 75 PS)
-Stabihinterachse
-Bremskraftregler
-größere Radbremszyl. h.
-Vorn min. VW MK I, besser MK II (G40) Bremse


ElbeElster
  • Themenstarter

Alles Klar Ich danke euch ! Kurioser weise hat mein Polo schon nen 5Gang Geriebe !? Obwohl sogar hinten auf dem Aufkleber im Kofferraum 4g steht !?!?!

Grüße Andy


polotreff.de
#9 - 03.12.2007zündanlage polo 1.1 polo 2f 1.1 tuning polo 86c 1.1 bremse umbauen polo 1.1 tuning golf 1 vergaser wechseln 45 ps vergaser 1.3 1.1 polo vergaser "vw mk" ii brems polo 86c 1.1 tunen polo vergaser wechseln golf 1.1 tuning polo 2 1.3 ohne kat vergaser polo 1.1 vw polo n6 vergaser 1,3 ersatzteile 1.3 vergaser vw auf 1,6 motor polo 1.1 vergaser vergaser golf 1 1.3 golf 1.1 vergaser 1.3 polon ohne kat bremsanlage golf 1 1.1
Antworten erstellen

Ähnliche Themen