vw teilemarkt

Hilfe ! Türbälge ab aber wie ?

goffy
  • Themenstarter
goffy's Polo 6N

He Leute, geht um Polo 6N, ich will heut meine Lautsprecherkabel in die Türen legen. Bei Kampfkeks hab ich gesehen das die Faltbälge ja anscheinend nur gesteckt sind. Hm, ich bekomm diese aber nicht ab. Bräuchte also Dringensd nen Tip, drehen , drücken , ziehen oder was auch immer!
Wollt heut einiges an Kabelkram im Auto neu legen ect.
Nun steh ich in der Werksatt und komm nicht weiter.

BITTE BITTE Hilfe

danke im vorraus, goffy



Hallo
die muss man drehen und zwar da wo sie so struckturiert sind, auf der seite zum Auto!

mfg


goffy
  • Themenstarter
goffy's Polo 6N

Ja hat gefunzt, nach links drehen und ab ist er !
Danke !
Bekommt man den Steckerteil der in der A-Säule sitzt auch írgendwie raus ?
Zum bohren komm ich so nicht ran, und auf Tür ausbauen hab ich nicht so die Lust zumal ich allein bin.
Danke, gruß goffy



ja soweit ich weis kann man den auch nach innenhin ausbauen, wie genau wweis ich jetzt aber nicht mehr, aber ich klaube mich dran zu erinnern das man den auch durch drehen rausbekommt. kann ich aber nicht 100% sagen!

mfg


goffy
  • Themenstarter
goffy's Polo 6N

Also ich habs estmal aufgegeben. Den Steckerteil von der A-Säule hab ich nicht abbekommen. Man kommt da ja auch megabeschiessen ran um irgendwie richtig Kraft auf den Stecker zu übertragen. Außerem ist mein Stecker relativ voll belegt so das ich mir unsicher bin wo ich bohren kann.
Werd gleich mal zu VW, mal sehen ob die mir da Fragetechnisch helfen können da ich auch noch andere Fragen habe.
Danke erstmal, gruß goffy


es dreht sich um das innenteil, was in der a-säule steckt?

das bekommst du raus indem du von außen (also türseitig) den ring abdrehst, der um die buchse rum liegt... du siehst ja einen gummi-dichtring, wenn du von außen auf die buchse guckst... genau der und der plastikring auf dem das gummi befestigt ist muss ab...

viel spass beim fummeln

*edit:
der plastik/gummi-ring ist sone art kontermutter, die von aussen auf der buchse sitzt...

MfG,
owen


goffy
  • Themenstarter
goffy's Polo 6N

Vielen Dank, den Faltbalg der von der Tür zur A-Säule geht hab ich abbekommen, ganz easy. Jetzt gehts ja um den den Teil den man an der A-Säule von innen sieht. Ist son Lila-Ring der um den Runden-Teil mit den Kabel im Inneren ist. Hab heut bei VW gefragt und man sagte mir das dieser Lila-Ring woll auch abzudrehen sei. Das beste sei das man ja die Stecker auch nachrüsten könnte, sprich ich brauch nicht bohren sondern könnte es mit den Orginal Steckern versehen. Zwar max. mit 1,5qu, aber eigendlich reicht das auch denk ich mal um die TT zu versorgen da die Endstufen ja direkt unter dem Handschuhfach sitzten und da mit die Kabellängen ja sehr gering sind. Werd dazu nochmal die Stecker genauer betrachten und sehen ob es sich so machen läßt wie VW sagt.
Werde dann berichten !
Danke, gruß goffy


goffy
  • Themenstarter
goffy's Polo 6N

So da es mir den Pins zu fummilg war und meine 4qu Kabel da auch ordenlich dran gelastet hätten hab ich jetzt gebohrt. Istz soweit alles prima gelaufen. Den Stecker an der A-Säule kann man auch ganz einfach abschrauben. Ledier sit mir diese Plastikkranzmutter ein bissel zerbrochen, da muß ich den woll mal nen neue besorgen beim Freundlichen.
Danke für Hilfe, gruß goffy


Antworten erstellen

Ähnliche Themen