vw teilemarkt

Sitze ohne ABE oder TÜV?!?!?

spock
  • Themenstarter

Hi,
ist es wirklich möglich Sitze, welche bis zum Liegesitz nach hinten verstellbar sind ohne TÜV-Gutachten bzw. ohne ABE zu fahren?

Kann mir das nicht wirklich vorstellen da es bis jetzt immer hieß, das man für fast jede Veränderung nen gutachten oder TÜV braucht.

Wenn sie wirklich eintragungsfrei sind, müsste dann nicht wenigstens ne TeileNr oder sowas drauf sein wie es zum Beispiel bei Scheinwerfern nen E-Prüfzeichen ist?



hi!

wie es jetzt bei sitzen aus dem zubehör ist weiss ich nicht...

aber in meinem alten polo hatte ich mir sportsitze vom Golf 4 reingebaut (andere aufnahmen geschweisst etc.)

hat keinen gejuckt weder der polizei noch dem tüv oder sonst irgendwem....

gruss tobi


spock
  • Themenstarter

hm...
jetzt is es aber so, das es Sportsitze sind, welche nicht nach orig. Werkssitzen aussehen sondern halt die Typische Halbschalfenform haben.

Wie sieht es damit aus.... ?



Soweit ich weiß muß man alle nicht serienmäßige Sitze eintragen lassen. Wenn es org. Sitze aus einem andern Auto sind,fällt es vielleicht nicht so auf. Aber Schalensitze sollte man auf jeden fall eintragen. Da sieht man,daß es keine org. sind.


aber wenn man die lehne um einen bestimmt winkel verstellen kann muß man denn sitz ned eintragen. waren keine papiere dabei beim sitz?


spock
  • Themenstarter

^^ das hab ich auch gehört. Ich will nur sehen wo das steht... damit ich es im Wortlaut mal nachvollziehen kann...


ruf doch mal beim tüv an die werden das schon wissen.


spock
  • Themenstarter

www.verkehrsportal.de


polotreff.de
#9 - 21.02.2005schalensitze mit abe cache:rufb9qn0ykuj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=was+braucht+man+für+tüv abe oder tüv prüfbericht schalensitz mit abe abe sitze golf 4 brauchen sitze eine abe sitze mit abe schalensitz ohne abe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen