vw teilemarkt

Kompressor umbau

Polotommy
  • Themenstarter

Hallo
habe da mal paar fregen und zwar habe ich vor einen Kompressor einzubauen, ich weis das ich steuergerät anpassen und andere düsen und llk brauche, ich möchte eigendlich ned mehr als 0,4 bar ladedruck fahren da hat man mir gesagt das ich keine dichtungsreduzierung und ehnliches machen muss.
Mein jetziger Motor ist der Gti 16v.

Nun meine frage hat schonjemand so ein Umbau gemacht wenn ja wo plaziere ich den Kompressor am besten hin?


Bitte nicht schreiben ob es gut ist oder ob ich ned lieber nen anderen motor rein machen möchte, hab mir da schon mehrere gedanken gemacht

Vielen dank schonmal im vorraus.

Mfg Tommy



Polotommy
  • Themenstarter

Weis keiner bescheid?


Hi, also wenn auf kopressor umbauen willst, musst deine Klimaanlage ausbauen, sodass den kopressor dann unter der lichtmaschine platzieren kannst, dort muss er ja vom keilriemen angetrieben werden!

Was schätzt den so, was für kosten das mit sich zieht?
Gruß



Tag!

Du mußt die eine Halterung für den kompressor selber bauen, weil meistens die aus dem kit nicht passen-typisch. Am allerbesten änderst du den kompletten luftfilterbereich, machst was schickes drauf und hast denn platz linkseitig am motor. ( wenn du davor stehst. )

Ladedruck von 0,4 ist jetzt auch nicht soviel. Wenn Du nicht übetreibst im kalten Zustand, kannst du auch mehr fahren. Der MOtor will schließlich atmen.

Gruß Sascha


Hey...

Bin auch gerade dabei einen Kompressor an meien 1.6 16v GTI anzubauen.
Habe aber einen 86C 2F. Von daher kann ich dir bei deiner Frage nicht viel weiter helfen.
Aber vielleicht kannst du mir helfen? Ich bin auf der suche nach einer Verdichtungsreduzierungsplatte für diesen Motor!

Gruß.......


Polotommy
  • Themenstarter

Hy
danke schonmal für die infos, das ich eine halterung bauen mus weis ich, nur die frage wohin....
und ich dachte mir das ich bis ca 0,5 bar fahre de ich denk wen ich mehr mache muss ich dieverdichtung reduzieren usw...
@ EatonPolo wen du enen drin hast kanst mir mal bitte eine pn schreiben würde mir das mal genauer anhören was du alles verendert hast. Wens halt geht? würd mich freuen den es haben ned viele auf Kompressor umgebau so viel ich weis...

Mfg Tommy


Hi....

bin zwar noch nicht ganz fertig aber wenn du trotzdem etwas wissen möchtest musst du mir mal deine nummer geben, da ich meine nicht ins Netz stellen möchte.

Gruß......


du hast demnächst nen "tuningladen" und fragst wo du den kompressor hinbauen sollst, anstelle mal in motorraum zu glozen und selbst zu gucken wo wie was am besten passt?

geila typ

verkaufst du später nur rückleuchten in deinem schuppen oder wie is der plan ? du tuner duuh


dachte wenn man sich schon mit sowas selbstständig macht, dass man dann son albernes forum nicht braucht um gesagt zu bekomm, das der kompressor links an keilriemantrieb mit rann muss

naja, wadd else




gelöschtes Mitglied

    Verdichtungsreduzierung würd ich ma bei Rothe schauen, der hat gut Erfahrung mit aufgeladenen 1.6 16V. Die originale Motorsteuerung taugt aber wenig bis gar nix wenn du da mit Ladedruck fährst.

    Gruß
    Sascha


    Polotommy
    • Themenstarter

    Hy
    Erstens heist es wen ich einen laden habe nicht das ich alles wissen muss.
    Und wen es einer schon verbaut hat tu ich mich leichter nachzufragen als auszuprobieren mal daran gedacht?

    Wenn es überall so schlaue leute geben würde dann würds kein forum geben, also ich hab gefragt ob es jemand hat oder bilder hat, auf so sprüche kann ich gerne verzichten...

    Danke mal @ sascha...


    Hallo...

    Ich wollt mal hören ob ich dir damals weiter helfen konnte.

    Wie weit bist schon?

    Gruß...


    Polotommy
    • Themenstarter

    Hy @ eaton Polo

    Ich mache gerade ne storry über den kompletten umba mit karosse usw...
    also der motor ist gerade beim mache also hone undneue koben usw, aber schau doch mal bei meinem umbau rein...
    Ich schreib dir aber per pm soll janoch spanend bleiben mit de umbau...

    Mfg Tommy


    Hallo Zusammen,
    ich hab ein kleines in " >Strichen! Problem.

    Und zwar, ich hatte vor geraumer Zeit meine VW Polo G40 in der Werkstatt gehabt zur kleinen Reparatur Arbeiten. Jedenfalls wurde mir dort der G-lader raus geklaut. Naja jedenfalls hatten wir uns dan darauf geeinigt den Wagen auf ein Kompressor umzubauen. Das is auch ohne Problem über die Bühne gegangen. Tja aber leider stellt sich mein Werkstatt fritze jetzt quer und will die Kosten für ein größeres Laderad nicht Übernehmen.

    Also eingebaut wurde ein Eaton M56 Kompressor ausm Slk 230
    Nun zu meiner Frage, in welcher größe brauche ich ein neues Laderad um die leistung zu erhöhen. Muss hinzu fügen das dass Steuergerät kein Chip hat also nur der Kompressor drinne ist.

    Bitte um rasche hilfe!


    Mfg
    Polofan001


    um den ladedruck zu erhöhen brauchst du ja nen kleineres laderrad und nen chip würd ich dir empfehlen wenn dein motor net killen willst

    und wer bitteschön klaut dir inner werkstatt den lader?

    hat die werkstatt den kompressor dann bezahlt?


    Ja die Werkstatt hat alle Kosten Übernommen. Der Kompressor ist 1 Jahr alt und hat mal eben 700 Euro gekostet! mir kamm das ganze auch komisch vor. Wieviel kostet denn so ein Chip? Ich habe bei ebay schon haufenweise Angebote für so ein Chip gesehn, aber welchen muss ich denn da nehmen?

    Also Kleineres Laderad brauche ich? Gut zu wissen, ich dachte ich bräuchte nen Größeres, welches von den beiden Rädern muss ich den tauschen, das vordere oder das Hintere?


    Mfg
    Polofan001


    ich würd mal bei fts, sls stec oder so fragen die müssten so chips haben die können dir auch sicher wegem dem laderrad helfen


    polotreff.de
    #18 - 24.09.2008kompressor umbau steuergerät
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen