vw teilemarkt

Problem mit Wagenfarbe

strayer
  • Themenstarter

Habe mir die Nummer meiner Wagenfarbe im Kofferraum geholt (LD5D) und dann ne Sprühdose danach gekauft. Nun is das Problem, das die Farbe in der Sprühdose viel heller ist als die Wagenfarbe.
Wie kann das sein?



gelöschtes Mitglied

    einfach mal auto waschen!
    nee im ernst:

    hast du eine probelackierung irgendwo gemacht ob der lack getrocknet auch so hell ist?
    kann ein lack nachdunkeln? =)


    Normal sollte das nicht sein! Evtl braucht die Farbe ein wenig zum Trocknen, aushärten? Haste das schonmal getestet? kannst am besten mal im Kofferraum(unterm reserverad) sprühen und trocknen lassen, dann wirst du sehen ob der lack richtig ist! Wenn nicht sieht es keiner!

    MFg



    was eher sein kann, ist, dass die Wagenfarbe heller is, als das was drauf steht.. dunkler hatte ich noch nie...

    mti Sprühdosen muss man seeeehr vorsichtig sein, grade wenn man nur mal grade was lackieren will... es lohnt sich lieber kurz zum lackierer zu gehen, wenn man einen kennt und es machen zu lassen... sonst wird man es immer sehen ....

    weiß wovon ich rede ich habe das mit sprühdose aufgetragene wieder ab machen müssen, als der wagen lackiert wurde (mein golf) und das war kein spass....

    mfg


    Auf was für ein Material hast du Lackiert?!
    Hast du grundiert?

    Kann es sein das vielecht einen stumpfen klarlack verwendet hast?!


    normalerweise is es genau umgekehrt...

    da der lack mit der zeit verblasst, kann es schon vorkommen das es nicht ganz genau stimmt....

    wenn es nicht der fall ist das du dich vielleicht verschrieben hast, kann ja vorkommen, würd ich das von einem fachmann machen lassen....

    sonst sieht man das in der sonne und du wirst nie mit dem ergebnis glücklich sein...

    polomax


    Hi
    lack kann sowohl nach dunkeln als auch ausbleichen kommt immer ganz auf die Farbe/Farbton drauf an......schwarz dunkelt z.B meist nach und Rot bleicht aus...........
    Naja zu deinem Problem.......Die Farbe die raus kommt wird nicht unwestenlich vom Druck abstand und Temperatur und trockenzeit bestimmmt.....


    Gruß Chris


    strayer
    • Themenstarter

    Hab hinten rechts ein paar Kratzer gehabt.
    Habs vorher abgeschliffen, dann verspachtelt, dann lackiert und das Ergebnis war das bis heute die neue Farbe heller ist als die alte wagenfarbe.
    und das is ein halbes Jahr her.


    Hi
    Von was für einer Marke ist die Farbe?
    Ich habe sehr gute erfahrungen mit den Farben von Motip gehabt wenn es um den Farbton ging,
    selbst bei Matalliclacken.

    Versuch macht kluch.

    mfg Poloraser



    strayer
    • Themenstarter

    Farbe meines Auos ist die Standart Blau-farbe.
    LD5D.
    Hab die von Motip.
    Schon Erfahrung mit dieser gemacht?


    polotreff.de
    #11 - 21.02.2005"lack nachdunkeln" warum dunkelt auto klarlack nach sprüdose golf 3 ld5d motip erfahrung motip erfahrung farbe rot bei auto dunkelt nach lack dunkelt nach dunkelt lack nach motip klarlack erfahrung roter lack nachdunkeln spraydose ld5d sprühdose in wagenfarbe farbe nachdunkeln spraydose was ist eine probelackierung ld5d klarlack? http://www.polotreff.de/forum/t/10667 lack nachdunkeln auto wagenfarbe verblasst motip erfahrungen ld5d spraydose
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen