vw teilemarkt

Wieviel Benzindruck bei NZ mit G40 Düsen

Alzheimer
  • Themenstarter

Moin Leute,

hab n NZ mit folgenden Umbauten: (Ich hoff ich vergess nichts wichtiges^^)

-268° Nockenwelle
-Großer LLM vom Golf GTI
-Sandtler Fächerkrümmer
-Edelstahlhalbanlage ab Krümmer (Immo kein KAT)
-Angepasster Chip
-Austauschfilter


So, die Tage kommt dann die neuen Ansaugbrücke vom 3F incl G40 Düsen. Der einstellbare Benzindruckregler liegt schon bereit.

Jetzt zu meiner Frage wohin muss ich mich mit dem Druck grob orientieren?
Ori hat der meines wissens 2,9 BAR, die Pumpe bringt knappe 3 - Brauch ich da ne andere, wenn ja welche?

Die Feineinstellung muss ich dann wohl übers Zündkerzenbild machen, oder?


Danke euch schonmal im Vorraus,

Grüße Sascha



ne feinabstimmung übers kerzenbild ? wasn das fürn blödsinn. willste die 100mal rein und raus schrauben ?. hasste schon mal wasvom co2 messen gehört ran ans abgass gerät dann kannst du deine lamdawerte messen und dann kannste den motor auch vernünftig einstellen!


wenn du das einbaust läuft er dir viel zu Fett.

Folge:
Kiste verliert Leistung
Schlimmstenfallss Schmierfilmabriss

Merke: Mehr sprit heißt nicht gleich mehr Leistung



sorry das hatte ich noch vergesen dazususagen ! das kraftstoffluftgemisch muss angepasst werden! bekanntlicher weiste ist die höchste leistung bei etwas fetterem gemisch. anstreben musst du lamda 1 .... und nicht mit dem kerzenbild lol


Alzheimer
  • Themenstarter

Zitat:

ne feinabstimmung übers kerzenbild ? wasn das fürn blödsinn


...ups Ja dann muss ich doch die hässliche Grüne Kiste raussuchen und mir jemand suchen der das beherrscht


@g-man

Ja ich schätz doch mal ganz stark dass du mit nem größeren Ansaugkrümmer und größeren Düsen auch mehr Gemisch brauchst oder lieg ich da falsch?

Hast n anderen Vorschlag für mich?

Edit:
Steffen, meinst wenn ich fertig eingebaut zu VW fahre können die das machen?


das das stochometrische kraftstoffluftgemisch muss eingestellt werden. bei mehr kraftstoff mehr luft! verbrennung liegt ca bei 1:14,7

ja bau das ein und lass ihn einstellen von jemden der weiss was er tut !

was mich gerade nur verwundert ist wieso der brenzindruck überhaupt beim NZ erhöht werden muss, hast du was an der verdichtung geändert? wenn nicht brauchst du keine g40 düsen


warum sollst du G40 düsen bei vll 80-90ps brauchen, wenn ein G40 sie bei 150 noch nicht mal brauch?

nur mal als denkanstoß


glaube mir das er mit G40 Düsen viiiiel zu Fett läuft.
Vor allem weil du schon den chip drinne hast der der Fetter läuft mit den orginaldüsen.

Da läuft dir der Sprit fast hinten raus.

@Steffen: er hat ne 268 grad Nocke drinne. Mit orginalsetup laufen die dann zu mager, darum stellen viele den druck höher. wir machen es aber über den chip


^^ lass ihn machen hat mal wieder jemand ne scheisshausparole verbreitet...



spätestens wenn du nen Kolbenfresser hast, weil du keinen schmierfilm mehr hattes, wirst mir glauben


Alzheimer
  • Themenstarter

Ey Leute macht mal langsam, ich hab doch garnichts mehr gesagt!

Is mein erster Polo O.K?! Hab eben gehört dass mit ner größeren Ansaugbrücke eben auch größere Düsen benutzt werden sollten also hab ich das mal so als richtig gesehen. Wenn ihr sagt dass das aber schon über den Chip ausgeglichen wird und ich nich mehr Druck brauch is das in Ornung - Ich bin jemand der mir auch gerne was sagen lässt von Leuten die mehr Erfahrung auf dem Gebiet haben

Also nur Ansaugbrücke und sonst nichts. Mal nach dem Einbau zum VW Män fahren und das Gemisch über den CO Wert überprüfen bzw. nachkorrigieren lassen, richtig?

Grüße


Ich habe einen Winter-NZ, der mit 280 Grad NW und G40 Düsen auch ohne "FTS-Chip" und auch ohne "Feinabstimmung" von Möchtegern-Tunern jetzt schon ca. 40.000 km gelaufen ist ohne Kolbenfresser. So falsch kann die Idee also nicht sein vom Alzheimer.


Mit Abgastester wohl im Stand CO2 messen und Abstimmen?! Unsinn!Hab füher n gemachten NZ gefahren... Die G40 Einspritzventile funktionieren prima... Serie reicht aber.... Hauptproblem vom NZ iss, daß er obenraus abmagert. DH man muß ihn im Vollast abstimmen! Entweder auf m Leistungsprüfstand mit m CO Tester im Endrohr, (wenn eh kein Kat drin), oder während der Fahrt Lambdasondenspannung messen. Der Chip iss nötig, um ihn höher drehen zu lassen und das Abmagern zu verhindern mit dem KS Druck dann den Rest. Da entscheiden schon Millimeter an der Einstellschraube über Gedeih u. Verderb.


Zitat:

glaube mir das er mit G40 Düsen viiiiel zu Fett läuft.
Vor allem weil du schon den chip drinne hast der der Fetter läuft mit den orginaldüsen.

Da läuft dir der Sprit fast hinten raus.

@Steffen: er hat ne 268 grad Nocke drinne. Mit orginalsetup laufen die dann zu mager, darum stellen viele den druck höher. wir machen es aber über den chip


Für ein ordentliches abmagerfreies Setup sind die G40-Düsen Pflicht. Für den Anfang sollten Seriendüsen mit leicht erhöhtem Benzindruck (ca. 3,2Bar) ausreichen. Dann aber nicht über 5500rpm unter Volllast fahren.


Alzheimer
  • Themenstarter

Ohje, da hab ich jetzt wieder was angefangen :-X

Das der NZ wegen der fehlenden Kennfeldtündung ab 5900upm abmagern soll hab ich auch schon gehört.

Also gibts es jetzt wieder 2 verschiedene Meinungen die jeweils 180° auseinander gehen... Zu Fett killt den Motor genauso wie zu mager... also kann ichs mir raussuchen und nutz die 50/50 Chance oder was?

Grüße sAscha


Ich glaube hier lesen alle nicht richtig.
ER hat schon den chip. der nötig ist, wenn er obenrum nicht zu mager laufen soll.

So und wenn er sich jetzt zusätzlich noch g40 Düsen draufpackt läuft das teil viel zu fett, weil der chip auf seriendüsen programmiert ist.

Lass es mit Druck und Düsen so wie es ist, glaube mir.


Die Kennfeldzündung, die der NZ nicht hat, hat mit Abmagern nichts zu tun... wie auch?! Wie gesagt, laß erstmal die Serienventile drin (Von Düsen redet man bei Dieseln), dann das Ganze mit CO Tester auf Prüfstand oder im Fahrbetrieb anhand der Lambdaspannung per Spritdruck einstellen... Hatte selbst mal son Ding und mehrere Kumpels, die heiße NZ fahren. Der eine Kumpel is Dipl Ing unn programmiert die Chips selbst, ich ... siehe Profil.


Ich rede hier auch nicht von der Zündung


kauf dir einfach ne lamda anzeige da kannst du doch genau sehen ob er zu fet oder zu mager läuft


Alzheimer
  • Themenstarter

Kann ich bei der Lambdaanzeige so eine aus ebay fürn 50er nehmen oder gibts da bessere / genauere Markeninstrumente?

Kann ich dass dann mit der Serienlambda machen oder brauch ich so ne Breitbandlambda?

Grüße Sascha


Zitat:

Die Kennfeldzündung, die der NZ nicht hat, hat mit Abmagern nichts zu tun... wie auch?! Wie gesagt, laß erstmal die Serienventile drin (Von Düsen redet man bei Dieseln), dann das Ganze mit CO Tester auf Prüfstand oder im Fahrbetrieb anhand der Lambdaspannung per Spritdruck einstellen... Hatte selbst mal son Ding und mehrere Kumpels, die heiße NZ fahren. Der eine Kumpel is Dipl Ing unn programmiert die Chips selbst, ich ... siehe Profil.


Hi, wir reden hier von dem gleichen Dipl. Ing. -> Mr. C.F. War im Sommer erst bei ihm zum Abstimmen. Fahre auch seinen "Wunderchip" mit ordentlicher Abstimmung.

Wie gesagt, ein ordentliches Setup braucht:
- G40-Düsen (für dich Ventile *gg*)
- verstellbaren BDR
- verstellbares NoWeRad
- GTI-LMM (oder auch vom Passat bzw. 325i)
- ein angepasstes Steuergerät (Chip)
- und eine Abstimmung per Airfuel-Display


Alzheimer
  • Themenstarter

Haja dann fehlt mir ja nur noch die Lambdaanzeige, den Rest hab ich dann

Bin mal gespannt was sich daraus jetzt ergibt.

Kommt jemand zufällig aus meiner Nähe (Heidelberg) der Lust hat mir da bissle Tips zu geben?

Grüße Sascha


Hi, wir reden hier von dem gleichen Dipl. Ing. -> Mr. C.F. War im Sommer erst bei ihm zum Abstimmen. Fahre auch seinen "Wunderchip" mit ordentlicher Abstimmung.

Richtig... mein NZ war damals einer der ersten Versuchsmotoren Ich denk mir auch, daß die größeren "Düsen" besser sinn, C meint, die Kleinen reichen. Ich hab im VL 5 Vol % CO Aber von dem elektronik- Kram will ich in meiner Freizeit nix wissen 5 Kabel am Motor reichen.


polotreff.de
#24 - 09.12.2007g60 lambdasondenspannung im fahrbetrieb messen nz benzindruck polo g40 wieviel benzindruck wieviel benzindruck beim polo 75 ps wieviel benzindruck g40 wieviel benzin für 40 km benzindruckseite nz g40 wieviel benzindruck nz lambda wert messen luft und sprit gemisch richtig einstellen wieviel % lambdaspannung g40 golf benzindruck erhöht co2 wieviel benzindruck hat ein 1,3 l vw motor wieviel druck halten einspritzdüsen aus ? wer hat das problem polo nz bekommt zu viel sprit polo 86c nz benzindruckregler einspritzdüsen benzin vw polo nz motor wieviel benzindruck g40 ansaugbrücke unterdruck polo86c nz mit g40 einspritzdüsen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen