vw teilemarkt

wasser läuft durch karosserie hinten

chuckTDI
  • Themenstarter

hallo,

ich hab ein riesiges problem und zwar bei meinem heckscheiben wischer, wenn ich reinige mit scheibenklar ist alles eig. wie normal. bis ich auf eines tages meinen kofferaum öffnete und am schloss alles nass war obwohl es nicht regnete. meine teorie schlauch undicht. das ging soweit das der kontakt kaputt ging mein kofferaum licht ständig leuchten usw.

nun weiß ich nicht was ich machen soll. heckscheibenwischer abbauen. oder reparieren lassen?

wenn ich den heckscheiben wischer abbau wo bekomm ich so ne blende für die scheibe her?


gruß


chuck



gelöschtes Mitglied

    Hallo Chuck ,
    nehme doch einfach mal die Verkleidung hinten am Kofferraumdeckel ab und schaue nach ob der Schlauch sich gelöst hat .

    Wenn Du die verkleidung ab hast soll ein Kollege mal den Wischerhebel drücken dann siehst Du schon wo es Undicht ist .

    Oder hast Du andere Rückleuchten verbaut ?

    Es ist auf jedenfall die Wischleitung Undicht wenn die Rückleuchten Serie sind , der Schlauch geht durch den kompl. Innenraum an der Fahrerseite entlang .
    grüsse Stephan


    das muss nicht sein das es an dem schlauch liegt
    habe das problem auch und zwar nach dem "intensiven" waschen also das die leuchte für den kofferraum leuchtet was dann auch wohl mal 4 tage dauert bis die wieder ausgeht

    hast du dein auto mal gewaschen in der zeit?
    wenn nicht dann würde ich dir empfehlen mal die innere verkleidung abzunehmen wie hier schon geschrieben wurde
    das sind nur 2 schrauben in den griffmulden und dann mit gefühl erst anner scheibe durch ziehen lösen und dann kannste sie rausnehmen

    MFG Radtke



    gelöschtes Mitglied

      Beim Golf zb. ist es so das dort ein Mikroschalter verbaut ist am Schloss , nun weiß ich nicht ob es der 6n2 auch hat .

      Beim Golf 4 ist es eine VW Krankheit , das Wasser tropft Innen am Motor vom Wasseranschluss raus und direkt in den Mikroschalter .

      Mikroschalter gibt das Signal das die Heckklappe nicht verschlossen ist und somit bleibt die Lampe an , bei mir ist es noch eine Spur schlimmer da immer wieder die Original Alarmanlage von VW angeht .


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen