vw teilemarkt

Problem mit Getriebe

OE-G 3010
  • Themenstarter
OE-G 3010's Polo 2F

Nabend Hab folgendes Problem und zwar ist einer von den Metallaschen an der Kurzen Antriebswelle Gebrochen und hat nen moment längs das getriebe geschrabbt ist es möglich das der metallstreifen nen riss ins getriebe gemacht hat
da es unterm Auto nach Hydrauliköl riecht?
Oder kann es an der gerissenen achsmanschette getriebeseits liegen?

Danke im Vorraus



also so lange kein öl rauskommt oder irgendwo rausläuft ist kein riss im getriebe. das fett von der achsmanschette das riecht schon komisch wenn es alt ist.


OE-G 3010
  • Themenstarter
OE-G 3010's Polo 2F

kann untendrunter nix erkennen da alles voll ist mit fett von der manschette
ist das getriebeöl von der konsestens wie das motoröl?



nö das ist anders das öl. mach doch erst mal das fett weg und mache die manschette.


OE-G 3010
  • Themenstarter
OE-G 3010's Polo 2F

ist das nen prob... wenn ich das auto noch fahre?
bzw ist es nen prob... wenn das getriebe ölverlust hat
werd ihn morgen dann ma auf de bühne packen und nachschauen
Vielen dank erstma

Andre


wenn das getriebe einen riss hat was eh unwahrscheinlich ist. kannst du es gleich auf den müll werfen. wenn das getriebe öl drück an dem schalthebel macht das nichts großartig, ist ne polo krankheit.


OE-G 3010
  • Themenstarter
OE-G 3010's Polo 2F

habe ja nur sorge weil eine von den metallstriefen welche unter den Antriebswellen schrauben sind gebrochen war und extrem abstand und ne zeiltlang längst das getriebe geschrabbt ist
sonst war das getriebe dicht schaltung funktioniert einwandfrei


dann kommt der geruch von dem fett der manschette, weil das fett stinkt nach 10-15 jahren wie die sau.


OE-G 3010
  • Themenstarter
OE-G 3010's Polo 2F

Habe es Rausgefunden es war der metallstreifen der hat sich wie ne trennscheibe ins getriebe gefressen

Gru? Andre



polotreff.de
#10 - 27.01.2008polo 1.0 getriebeproblem
Antworten erstellen

Ähnliche Themen