vw teilemarkt

wie bekomme ich mein auspuff höher?

PoloIce
  • Themenstarter

hallo
und zwar hab ich folgendes problem vor knapp 2 monaten hab ich mir nen 74x147 dtm gekauft nur i.wie hängt der ziemlich weit unten (bild)
wie bekomme ich den höher gelegt? gebogen bekomm ich den nicht :(
hoffe ihr könnt mir ein paar gute tips geben..



DSC00145(1).JPG
DSC00145(1).JPG

Rustikalste und einfachste Variante ist einfach die Halter, die anner Karosse dran sind, versuchen nen bissel hochzukloppen mitm Hammer. Aber vorsichtig halt!

Wenn nen Schweißgerät zur Hand ist, den Halter am Auspuff abflexen und nen Stück tiefer wieder dran.


oder nen kantholz zwischen achse und auspuff und das rohr erwärmen mit autogen schweißgerät und dann was nach oben biegen am esd, oder du nimmst dickere und kurzere auspuffgummis, das der dadurch schon höher kommt, die polo gummis ziehen sich ja gerne so lang durch das hohe gewicht



PoloIce
  • Themenstarter

wo bekomme ich denn diese gummis her?


kannst zum bsp gummis vom bmw nehmen oder benz zb die haben immer dicke. wegen der größe musste dann einfach vergleichen. evtl einfach mal zu vw fahren. das mit den gummis geht aber immer nur ein bisschen, weil der auspuff dann schnell so hoch hängt, das er gegen die achse schlägt. deswegen is die methode mit dem autogen schweißgerät eigtl besser.


das problem kenne ich,
habe es mir noch einfacher gemacht, habe einfach
2 ca 2cm lange und 1cm starke metallstücke genomen und in das gummi gesteckt (rot markiert)
dadurch verschiebt sich der "knubbel" auf die andere seite (Grün markiert)
den kann der endschaldämpfer hingelegt werden, sintzt gut und wird so um ca 2-3 cm hochgesetzt...
den 2ten stab kannst du verändern ob links oder rechts, kommt drauf an wohin sich der pott den dreht vllt musst du ihn den ggf. nochmal ausrichten


DSC00637.JPG
DSC00637.JPG

PoloIce
  • Themenstarter

hmm ich weiss net ob ich den nochmal dann ausrichten muss weil der angeschweißt ist ..
ich probier das nächste woche mal aus hoffe das klappt ..
dankeschöööön


Antworten erstellen

Ähnliche Themen