vw teilemarkt

Kosten für umbau

Kde47
  • Themenstarter

Wollte mal frageb was ihr für eure umbauten bezahlt habt und was ihr gemacht auch mit lackierung und allen



gelöschtes Mitglied

    was für umbauten ?


    Über Geld redet man nicht, Geld hat man
    Zumal man sich jetz auch brüsten könnte. Aber jeder kann sich Ausrechnen was Fahrwerk,Felgen Anbauteile und LAckierung kostet. Ohne Beziehungen etc geht eben nix. Zumindest wenn man nicht nur das Standart-Fahrwerk/Flgen/Auspuff-tuniung betreibt
    Und iwann verliert man den Überblick. Man spart und kauft.
    Ich glaub, so wie meiner grad dasteht stcken iwas um die 7-8000 drin.
    Kann sein, dasses auch noch etwas mehr ist
    Vom Kauf bis Zustand jetzt. Ohne Motor der grad daheimliegt


    LG Sascha



    jap da geb ich dem sasha vollkomen recht...wa sich schon um/aus eingebaut hab wieder verändert usw....zudem ist man auch nie wirklich fertig...und es kommt auch immer darauf an was man machen will...für den eigenbedarf spricht tiefer breiter lauter oder richtiges tunning spricht auf Treffen damit fahren alla gesehn und gesehn werden...da die konkurenz nicht schläft baut man immer wieder um und so kann man dann auch schlecht sagen was da bis jetzt so an geld drinsteckt....siehe meinen der steht grad zerlegt hier bei mir im umbau für die nächste saison...und wie sasha schon sagte ohne beziehungne oder eigeniniziatiefe geht garnix da einbaukosten in werkstätten und umbaukosten für tunner einfach unbezahlbar sind wenn man nicht grad mal eben geld über hat und geld hat man einfahc nicht über!

    was bei mir bis jetzt so drinsteckt hm...ja auch so ca 7000€ rum werden es schon sein so wie er jetzt im profil darsteht


    Ganz genau. Deshalb heißt es ja "bastler" die machen selbst. Wenn ich bedenke was unsre Kunden inner Werkstatt für nen Stundenlohn bezahlen müssen...da bin ich froh, dass ich vom Fach bin und selbst (fast) alles machen kann. Anfangs war meiner auch nur tiefer,breiter,lauter. Mittlerweile bin ich voll vom Tuningvirus belangt und geh inne vollen. Sprich: Lackierung, Motorumbau, Chrom und Glanz und Extravaganz wie z.B. mein Auspuff,Spiegel und Heckstoßstange. Demnächst kommt noch ne Anlage rein, die nich jeder hat. Z.z. eier ich mit meiner Winterschlampe durch die Gegend(welche auch net für umme war, wo wir schonma bei den Kosten sind) Denn muss des ganze aber noch warten, da ich ab Januar auf Meisterschule bin, welches auch alles andere als billig ist. Wird alles langsamer von statten gehen, da das Hauptgeld inne Schule fließt.
    Tuning is ein sehr Kostspieliges Hobby, darüber muss man sich im klaren sein/werden, wenn man mit Anfängt

    LG Sascha


    Genau...und dann finde ich kann man auch net dannach gehn was den nun an geld drinne steckt da man die arbeitsstunden ja auch noch reinsteckt also spricht hier hab ich 1000€ und dafür bekomm ich das gleiche dann oder er sieht dann genauso aus...und so ist es einfach nicht tunning ist ein sehr teures hobby...und wenn man mal mit anfängt isses schwer loszukommen wenn man es versucht...jap wenn ich das auch als sehe was kundne bei uns in der werkstatt lassen...da frägste dich dann also auch...tunning ist individualismus bzw umsetzung von den eigenen ideen die sich dann aufs auto niederlegen!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen