vw teilemarkt

Brauche Hilfe beim Frontsystem...

Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Hey Leute...
möchte mir in die vorderen Doorboards ein Frontsystem bauen. Pro Seite sollen 2-3 Kickbässe verbaut werden. die Hochtöner sollen ins Amaturenbrett und in die Türpappen integriert werden. Ich hab noch nie ein 3-Wege System verbaut, sondern nur die Boxen, in denen alles drin ist....

Es soll so zwischen 100 und 200 Euro liegen.

Was haltet Ihr davon und welches System könnt Ihr mir da empfehlen. Hab in der Richtung Car-Hifi noch nicht ganz so viel Ahnung.

Danke schonmal.



gelöschtes Mitglied

    100-200 € ?

    Vergiss es. Da kann nur Murks rauskommen.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    also in der preisklasse wirds nix vernünftiges mit 2 oder 3 kickbässen

    an deiner stelle würde ich zu einem normelen 2 wege fs greifen und das mit einer odentlichen endstufe betreiben

    z.b ne µdimension, eton, oder was gebrauhctes von ebay als amp un dazu n feines fs z.b. spl dynamics sd system (was für amps und fs so gibt, die auch was taugen, findest du in der suche enmass )



    Poloblasen
    • Themenstarter
    Poloblasen's Polo 6N

    ... sagen wir 300 Euro... Könnt Ihr mal Links reinstellen? Muss nix in der Oberklasse sein. Wie schließe ich sowas an? Sind ja die kleinen Kästen dabei.... Hab kein Plan mit sowas. Ne normale Anlage kann ich schon anschließen. Aber mit sowas hab ich noch keine Erfahrungen.


    2 bis 3 Kickbässe und 3 Wege. Geschätzt 600€... Minimum!

    Wenn's billiger sein soll, hier gan's irgendwo ein Thread die letzten Tage mit den LED beleuchteten Lautsprecher. Die wären dann geeignet


    Poloblasen
    • Themenstarter
    Poloblasen's Polo 6N

    Hi, vielleicht reden wir auch grad an uns vorbei... ich mein so ein System wie im Link. Soll ne gute Marke sein.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das ist ein 2 Wege System...

    Ich bin kein acr Fan...

    Und vergess den Hunni nicht für die Türdämmung!


    Poloblasen
    • Themenstarter
    Poloblasen's Polo 6N

    ok. was ist dann ein 3-Wege System? Also ich will halt n schönen Sound haben....


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    3 wege? hochtöner, mitteltöner bzw breitbänder und tmt ...

    schönen sound bekommste für den anfang mit nem guten 2wege fs und ner rdentlichen amp dazu, wenn das ganze gescheit verbaut is amcht das shcon was aus



    Poloblasen
    • Themenstarter
    Poloblasen's Polo 6N

    Alles klar. Hast mir ein Link, was Du mir empfehlen könntest? 2-Wege ist ok. Wie schließ ich denn sowas an? Da ist so n Kasten dabei was hats mit dem aufsich?


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    http://www.polotreff.de/html/forum.../105042.html

    hast du 300 eus für fs+endstufe oder nur für fs?

    amp eton, audison, helix, µdimension (teils gebraucht ...) un dazu evtl nen rainbow, helix oder wenns reicht spl dynamics fs


    Poloblasen
    • Themenstarter
    Poloblasen's Polo 6N

    nur fs


    es fällt irgendwie immer unter den Tisch....

    Vergiss die Dämmung nicht, die kostet über 100€!

    Und wenn Du noch keine original Lautsprecherhalterungen hast kommen die auch nochmal dazu!

    Da sollte man sich schon überlegen ob man nicht gleich ein anderes Konzept wählt...


    Poloblasen
    • Themenstarter
    Poloblasen's Polo 6N

    Ich hab grad n GFK Doorboard gemcht... Daher....
    Was nehm ich zur Dämmung?


    Alubuthyl.

    Schraubst Du die LS in das Doorboard?


    oder bitumen matten die kosten die hälfte und tun das gleiche wie das Alubuthyl sind halt nur schwerer was mich persönlich aber nich stört.


    Lassen sich schlechter verarbeiten, sind im Sommer problematisch.

    Ich habe beides drin. Ich würd mir aber keine Bitumen Matten mehr kaufen. Nur noch Alubuthyl.

    Bitumen verwende ich für die Reserveradwanne und so...


    Poloblasen
    • Themenstarter
    Poloblasen's Polo 6N

    Nun ja... ich werde nun das 2-Wege System nehmen... Viel Klangkörper hab ich net. Muss mal shauen wie ich s hinbekomm. Wird sich die Tage weisen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen