vw teilemarkt

Seitenschweller durch der böse Rost is

6NfürFreundin
  • Themenstarter

Hey,

erstmal sorry, aber bisher lief der polo so gut das wir bloss mitgelesen und selber gebastetl haben am Polo aber heute der SCHOCK schlechthin...

der Seitenschweller auf der Fahrerseite ist vom Ross zerfressen, bei Abspritzen im Cleanpark ist der Lack abgeplatzt und dann kamm das Rostloch durch , ca. 1 cm im Durchmesser ... :(

jetzt meine Frage, gibt es Reperaturseitenschweller von VW ( in der Bucht find ich nur Tuningschweller gefunden) und was wird das ungefähr machen ...

vom Prinzip her ist mir schon klar was gemacht werden sollte aber was kostet mich der Spass denn ( wobei ich auch eine tolle Lackierung verzichten könnte, muss noch zwei Jahre heben, dann sehen wir weiter was mit dem Auto passiert)

Hoffe ihr könnt mir, meiner Freundin und unserem Polo weiterhelfen

Gruss

Stephan, Britte und Erdbeer Emily ( so heisst der Polo )



wenns nur n rostloch ist kann man das schweissen und nur den schweller lackieren...das sollte keine 150€ kosten


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

nabend

also schwellerbleche bekommste auf alle fälle als ersatzteil....entweder bei vw oder auch im freien handel....

teilekosten denk ich mal ab 20 euro aufwärts plus einbau halt....



Naja wenn das loch nur klein is brauchste dir da keinen rep-schweller kaufen dann nimmste einfach nen blech und schweisst das ein oder lässt es so machen dann die schweißnaht schon verputzen,spachtel,füller, und sprühlack, reicht ja zum fahren.


also bei uns machen wir sowas auch, indem wir ein blechnehmen, es der Form anpassen, fest schweißen, verzinnen und dann zum Lacker bringen! Brauchst also keinen RepKit bzw. Satz


6NfürFreundin
  • Themenstarter

Hey, bloss als Info für alle die ungefähr das gleiche Problem haben wie wir.

War heute in 4 verschiedenen Werkstätten....

alle würde den Bereich raustrennen und dann ein neues Blech reinschweissen und anschliessend lackieren, Kosten ca. 300 Euro.

MFG

Stephan und Britta

P.S.: wenn jemand in der Nähe von Schwäbisch Gmünd und wohnt und jemand kennt der jemand kennt der weiss das das jemand auch für weniger aber gleich gut machen würde wäre ich über ne Nachricht erfreut


polotreff.de
#7 - 10.12.2007polo seitenschweller rost einbauen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen