vw teilemarkt

Geht beschissen an, wenn warm is sagt e

nette_mann
  • Themenstarter

also ^^ mein polo geht total beschissen an habe von verteilerkappe bis batterie alles erneuert, nur er springt total beschissen an, er juckelt morgens vor sich hin und quält sich dann, nach langem orgeln springt er an, aber fahre ich mal 20 min. durch, lasse ihn stehn und will ihn wieder starten QUÄLT er sich und geht nicht mehr an, was kann das noch sein? ich weiß einfach nicht mehr weiter, anlasser defekt? massekabel? ich habe keine ahnung mehr :(



Im kalten Zustand geht er an, aber im warmen nicht?!
Dann würde ich sagen, der blaue Temperaturfühler.


nette_mann
  • Themenstarter

habe vergessen zu erwähnen das ich den auch gewechselt habe, imemrnoch genau das selbe :(



Hi ich hätte auch gesagt temperaturfühler und als zweites dann anlasser hatte genau das selbe problem
Mfg lars


Dreht denn der Anlasser vernünftigt?


nette_mann
  • Themenstarter

ne der anlasser juckelt gerade so vor sich hin, aber wenn er kalt ist bzw. ne studne stand oder so springt er gerade ebend an (aber auch nur schwer) ist er jedoch warm und ich will ihn sofort wieder starten geht nix, der juckelt bzw. quält sich voll abe rgeht nciht an, also der anlasser dreht nich so wie er drehen soll!


Also wenn du nach einer eigen Diagnose schon sagst das der Anlasser nicht mehr richtig läuft und nicht mehr die nötige Power aufbringen kann, dann müsstest du doch auch wissen, was es als nächstes zu kaufen gibt!


nette_mann
  • Themenstarter

ja der anlasser ^^ nur heute is was total komisches passiert, ich bin morgens losgefahrn, dann hat die batterieleuchte einma geleuchtet zack war er aus, konnte aber wieder starten ich weiter gefahren wieder das selbe, aber danach den ganzen tag nicht mehr ^^ was kann das denn sein ^^(also anlasser hol ich morgen ab) oder kanns au wa smit dem zu tun haben?


Mach erstmal den Anlasser neu und beobachte was weiteres passiert, ob es weg ist dein 1 und 2 Problem!
Überprüf auch mal die Elektrischen Anschlüsse/Kabel im Motorraum ob die einen weghaben, also Massekabel und Pluskabel zum Anlasser und Klemme 50 am Anlasser.

Kannste ja mal durchohmen. Suchst du dir den Spezifischen Widerstand raus und errechnest aus dem Querschnitt wie viel Widerstand die haben dürfen.

ACHTUNG
Bei Widerstandsmessungen muss IMMMER das Steuergerät abgeklemmt werden sonst droht der Tod des SG!



hmm, sicher dass die batterie denn genug saft abgibt um den anlasser zu versorgen?

und is die Lima heil, weil das würd erklären warum er nach fahrzeit nich angeht, wenn im fahrbetrieb immr die batterie leergelutscht wird wenn die lima nich durchgehend läd


einfach ma Batteriespannung und Ladespannung testen wenn er denn mal läuft


Das 2. Problem hört sich ziehmlich nach Lima-Regler oder Hallgeber an. wobei ich eher zu Hallgeber tendiere.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen