vw teilemarkt

6n Zusatzinstrumente

Iljay86
  • Themenstarter

Hi.
Kurze Frage:
wie sieht es bei 6n mit Zusatzinstrumenten aus( evtl 5stk), welche nimmt man da alles?
Öldruck
Öltemperatur
Spannung
?
?
?

Mfg



gelöschtes Mitglied

    ? Kommt drauf an was du wissen musst und ob du es für deinen Motor brauchst. Öltemperatur und Spannung ist jederzeit sinnvoll aber der Rest ist nur Show.

    Also normalfall wäre wohl:

    - Öltemperatur
    - Spannung
    - Öldruck
    - Ladedruck
    - je nachdem Auspufftemperatur


    Iljay86
    • Themenstarter

    ladedruck leider nich
    wäre ja halt größtenteils für show..was gibs denn so an zusatzinstrumenten?!



    Die gängigsten wären, denke ich: (Die in Klammern gib's eher selten vom selben Hersteller)

    - Öldruck,
    - Ladedruck,
    - Öltemperatur,
    - Wassertemperatur,
    - (Abgastemperatur),
    - (Lambdawert),
    - Voltanzeige,
    - (Uhr),
    - (Drehzahlmesser).

    :edit>
    - (Vakuummeter)
    :/edit>


    In meinen kommen 7 stück rein. Öldruck, Öltemp., Wassertemp., Ladedruck, Volt, Abgastemp. und Lambdawert. Grundsätzlich reichen aber die von AimBrun schon vollkommen aus.


    Grüße

    Stefan


    aber du weißt schon das du ne wassertemp anzeige im tacho hast oder?


    Also ich würde das auf die folgenden drei beschränken:

    - Öltemperatur (damit Du weisst, ab wann du wirklich treten darfst)
    - Öldruck (damit Du weisst, ob der Motor noch genug Schmiere kriegt)
    - Spannungsanzeige (damit Du siehst, ob der Generator noch genug Futter bietet)

    Abgasthemperatur braucht man eigentlich meiner Meinung nach nur im Turbomotor, der auf RICHIG Leistung gezüchtet wurde, damit der Puff nciht wegglüht.


    Iljay86
    • Themenstarter

    das ma öde..ich brauch unbedingt 5stk..
    werd dann wohl lamdawert+abgastemp nehmen..ich mein bei 60ps brauch man sowas dringend..


    also ich hab bei mir öltemp und druck, ladedruck, lambdawert und abgasthemp das sind die die ICH für wichtig ansehe.


    Iljay86
    • Themenstarter

    ich denk ma das du auch bissl mehr ps hast als ich



    ja richtig

    aber warum 5?

    du hast dir nicht son pickelgebilde gekauft oder


    Iljay86
    • Themenstarter

    ne bei ebay nen a-brett mit obn 3 eingespachtelt..


    Iljay86
    • Themenstarter

    und dann hab ich noch nen halter für 2 stk im ablagefach unten(vom cupra)


    dann lass den halter weg? mach dir die 3 rein, das reicht doch massig aus. oltemp und druck und dann noch eins und gut ist.


    gelöschtes Mitglied

      @ TheKick:
      meine Rede.

      Eben machs wie Cassius sagte und lass den Halter weg, reicht für die Show und vom praktikablen her ist auch ok


      Iljay86
      • Themenstarter

      ich denk das mir dann auch um einiges günstiger oder?!dann am besten öltemp+druck und volt oder!?
      danke für eure antworten!


      das auf jedenfall. also öltemp, druck und ladedruck wären schonmal knapp über 200 euro. abgastemp ca 150, lambda so ca 50. volt kost ja nix bekommst ja bei conrad oder so.


      Iljay86
      • Themenstarter

      ja wenn wollt ich eh alles vonna gleichen marke, weils denk ich ma nich so scheen ausschaut wenns alles verschiedene sind!
      von welcher marke sind die teile denn zu empfehlen?!


      vdo is standart. da bekommst auch so gut wie alles von. das was du brauchst haben sie.

      guckst bei sandtler oder so die haben die sachen.


      FK hat jetzt auch ein paar solcher Instrumente rausgebracht... teilweise mit verspiegelten/halbdurchlässigen Scheiben oder in verschidenen Farben einstellbar. Kannst ja mal schauen...

      Ich kann aber keine angaben machen, wie gute oder schlecht diese Instrumente sind, bzw. anzeigen. Vielleicht sollte man da noch ein wenig auf Erfahrungsberichte warten!?


      ich mein is ja geschmackssache aber die FK oder die von ebay sehn alle aus wie aus nem Ü ei. sehn aus wie spielzeug. aber das muss jeder selber wissen.

      daswegen halt die vdos die sind nicht so "aufdringlig"

      es kommt bestimmt noch einer und sagt was von den plasmadingern von ebay. die immer schwarz sind und erst wenn motor an zeiger und ziffern haben.

      kurz gesagt. lass es. die dinger sind nur scheiße. im sommer siehst mal gar nix auf den teilen weil sie nur spiegeln. in der nacht gehts natürlich. also wie gesgt mach die vdos und gut is.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        es kommt bestimmt noch einer und sagt was von den plasmadingern von ebay. die immer schwarz sind und erst wenn motor an zeiger und ziffern haben.



        Genau ICH, sage jetzt was zu den Plasmadingern . Habe auch eins drin von RaidHP. Und ich muss sagen:

        NIE WIEDER --- VDO ist 1000x besser

        Wie Cassius schon sagte im Sommer erkennste auf den Dingern gar nix mehr.

        Klar die Scan- Funktion ist schon ein Showfaktor, aber was nützt mir der wenn der Motor abkackt weil ich die Instrumente nich ablesen kann?

        Mein Fazit:

        Kannste inne Tonne treten.

        Nimm VDO


        Zitat:

        ich mein is ja geschmackssache aber die FK oder die von ebay sehn alle aus wie aus nem Ü ei. sehn aus wie spielzeug. aber das muss jeder selber wissen.

        daswegen halt die vdos die sind nicht so "aufdringlig"

        es kommt bestimmt noch einer und sagt was von den plasmadingern von ebay. die immer schwarz sind und erst wenn motor an zeiger und ziffern haben.

        kurz gesagt. lass es. die dinger sind nur scheiße. im sommer siehst mal gar nix auf den teilen weil sie nur spiegeln. in der nacht gehts natürlich. also wie gesgt mach die vdos und gut is.


        ....unglaublich aber wahr: ich bin doch tatsächlich mal einer Meinung mit Cassius: VDO oder Sandtler - was Anderes ist SchnickSchnack!


        Zitat:

        aber du weißt schon das du ne wassertemp anzeige im tacho hast oder?


        Ich fahre nur den DZM vom 3er Polo, Tachograph wollte ich vom 6N und der Rest kommt ganz weg (also Tankanzeige und Wassertemperatur). Darum brauch ich die Wassertemperatur extra.


        Grüße

        Stefan


        ...was soll denn der Quatsch? Fährst Du dann ohne Tankanzeige rum? Soweit ich weiss ist die Vorschrift in Deutschland.

        Also ich würde da einfach einen Serientacho mit DZM einbauen, dazu die drei Zusatzinstrumente (oder auch 5 Stück) und gut ist das... Aber jeder wie er möchte


        Da ich aber beleuchtet Zeiger haben möchte, da der Innenraum weiß/rot beleuchtet wird, der 86c-Tacho aber mit einer "schwereren" Nadel nicht umgehen kann, werde ich den Tachograph vom 6N GTI benutzen. Der hat diesen Zeiger ja schon und für den 86c DZM hab ich schon etwas, was funktioniert.

        Ich hab 'ne Tankanzeige... aber nicht an dem Platz wo man sie vermuten würde...


        Iljay86
        • Themenstarter

        was denn für ne scanner-funktion!?
        ich wollt schon gerne welche die auch zu meiner tachobel.passen!
        am besten was wo ich evlt die led´s smd´s selber noch tauschen kann!
        gibs sowas?!


        gelöschtes Mitglied

          ^^ Scan Funktion meinst du oder?

          Die Nadel geht auf Anschlag dann wieder auf null, und erst dann auf den eigentlichen Wert


          Iljay86
          • Themenstarter

          mein ich ja
          is das denn so toll?!


          gelöschtes Mitglied

            Show halt, sieht schon lustig aus aber naja ist nicht wirklich was.

            Schlicht und einfach ist besser und genauer


            Iljay86
            • Themenstarter

            kann ich denn die vdo áufmachn udn ne andere led reinkloppn?!


            polotreff.de
            #31 - 28.12.2007welche zusatzinstrumente? polo 6n zusatzinstrument vakuummeter zusatzinstrument vakuummeter polo 6n zusatzinstrumente polo 6n
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen