vw teilemarkt

Airride Fahrwerk

Tobi Tobe
  • Themenstarter

habe mich mal informieren lassen fürn airride fahrwerk

da ich es noch nie fürn polo 3 gefunden habe

es muss als sonderanfertigung gemacht werden und kostet sagenhafte 2400€ !

ohne einbau


original nachricht .-

Hallo und danke für deine Anfrage
Bei dem Fahrzeug gibt es passprobleme und wäre daher nur über eine
Anfertigung möglich.

Preis hierfür ohen Umbau ab 2399,00€


Mfg D-- R--



Ich glaub du hast die Nachricht falsch verstanden: da steht ohne Umbau, nicht ohne Einbau...

Heißt also 2400€, zzgl. Anpassen auf dein Auto, also Luftbälge auf anderen Dämpfer setzen und entsprechende Aufnahmeplatten bauen, und dann noch mal zzgl. Einbau...

Gruß Stefan


Tobi Tobe
  • Themenstarter

ojee -- also ich glaub nich das sich das dann für meinen polo lohnen würde ausser ich gewinne lotto

aber ich habe auch gehört mit airride soll es sich nich so gut fahren lassen wie mit nem normalen fahrwerk



Das ist absoluter Bullshit... Nutz mal die Suche... Ich hab da schon etliche Male was zu geschrieben...


gelöschtes Mitglied

    Also ein Bekannter von mir fährt Airride aufn 9n3 cross und der ist zufrieden damit, je tiefer er geht, destro straffer wird es,.. macht ja auch Sinn,oder?

    Also vom hören sagen könnte man ja vieles Berichten, aber dann haben wir Stille Post ^^

    grüße


    Ein Luftfahrwerk wird nie an ein normales Fahrwerk mit Federn rankommen.
    Bei den ganzen großen sieht das nicht anders aus. In jeder Zeitschrift wo BMW, Audi, VW, Mercedes und Co getestet werden steht fast immer was von wegen Luftfahrwerk und schlechteres Fahrverhalten wie vergleichbare Autos mit normalen Federn!


    Ich hab eigentlich nur bedingt Lust jetzt wieder ne Diskussion zu dem Thema vom Stapel zu reißen, aber derartig stupide Beiträge wie von Finess regen mich echt auf.

    Denn einfach eine Behauptung in den Raum zu werfen, Luftfahrwerke seien generell schlechter als Fahrwerke mit Federn, ist ungefähr so gehaltvoll wie die Aussage "Nachts ist es kälter als draußen". Ordentlich abgestimmte Luftfahrwerke auf der Basis vernünftiger Stoßdämpfer, die in Zug- und Druckstufe verstellbar sind, stehen einem ordentlichen Sportfahrwerk in nichts mehr nach. Selbstverständlich haben Fahrwerke, die extra für die Rennstrecke entwickelt und abgestimmt worden sind, sicherlich Vorteile gegenüber einem Luftfahrwerk. Aber es geht ja auch nicht darum mit einem Airride auf der Nordschleife Rundenzeiten zu knacken, sondern es im "alltäglichen" Gebrauch zu nutzen.

    Gruß Stefan


    Da kann ich mich S.Latuski nur anschließen, Airride ist Hauptsächlich zum Tiefgang erzeugen. Jedoch ist es weit genug fortgeschritten das man einige Einstellmöglichkeiten hat um im täglichen gebrauch gut vorwärts zu kommen.


    Wenn ihr dann solche Hightech Luftfahrwerke als Beispiel nehmt müsst ihr sowas dann aber auch dementsprechend mit einem Voll einstellbaren Gewindefahrwerk vergleichen. Und da hat das Luftfahrwerk einfach das Nachsehen!

    Und von wegen Behauptungen: Schon mal ne Autozeitschrift gelesen?
    Da kann jeder normale Mensch welcher der Deutschen Sprache mächtig ist, nachlesen was ich eben geschrieben habe...



    Also ich bin schon mal n Airride gefahren und würde es niemals gegen mein KW Gewindefahrwerk tauschen. Der Unterschied ist wie Tag und nacht....

    ...Ist meine persönliche Meinung


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen