vw teilemarkt

Beim Gasgeben Drehzahl hoch!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Polo Bj. 2002

Wenn ich z.b. im fünften Gang Vollgas gebe dann geht die Drehzahl kurz hoch ca. 300-500 Umdrehungen aber er beschleunigt nicht.
Dann geht dir Drehzahl wieder runter und er beschleunigt normal.
Das passiert komischwerweise nicht jedesmal nur ab und zu.
Was könnte es sein. Kupplung defekt?

MfG

Gollaps77



gelöschtes Mitglied

    zu wenig ps...


    gelöschtes Mitglied

      @ Rastaman : Er wollte Hilfe!

      @ Gollaps77: Nochmal ne Nachfrage: Du hast also eingekuppelt. Der Gang is drin. Du fährst so vor dich hin. Und wenn du jetzt aufs Gas gehst, dann geht er 300-500 hoch und gleich wieder runter? Wenn das keine Automatik ist, dann ab in die Werkstatt. Vor allem versuch den Fehler absichtlich zu erzeugen!



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja fahre im 5. ohne zu kuppeln und gebe dann Gas. Ist das hoffentlich noch Kulanz.
      Auto ist 2 jahre 4 Monate alt.


      gelöschtes Mitglied

        Wenn er da durchdreht, dann hat er ja sogar zuviel Kraft...
        Naja, ab in die Werkstatt, und halt uns auf dem Laufenden...
        Das mit den Kulanzgeschichten is immer so ne Sache. Hab da die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man ruhig und sachlich bleibt auf der besseren Seite ist...
        Viel Glück


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hab gerade den Test mit der kupplung gemacht. Gang rein . Handbremse.Gas und kupplung kommen lassen. Erzieht noch und geht dann aus , also schätze ich die Kupplung ist noch heil.


        Kupplung, warum sollte der sonst durchdrehen. Das ist die einzigste Stelle (ausser Reifen...) die durchrutschen kann. Alles andere ist nicht möglich.

        MfG
        René


        Hast Du evtl. den Fus auf dem Kupplungspedal stehen? Hatte mir das mal angewöhnt und wenn ich dann mit dem Fuß runter vom Pedal ging war auch die volle Beschleunigung da.
        Ist aber wohl eher unwahrscheinlich, aber da würde die Kupplung ja auch leicht schleifen.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Nein hab ich natürlich nicht....



        Also ich hab da zwei möglichkeiten!

        1. Kupplung im arsch! oder

        2. leckstelle im kraftstoffschlauch, da kann es passieren das sprit in die kupplung spritz und die dadurch durchdreht! ist halt gut geschmiert!

        ich würde mal im motorraum nachsehen ob du was öliges oder benzin/diesel spritzer siehst!


        Da du ja einen 9N fährst, könnte es durchaus noch sein das da irgendwas mit der Hydraulik nicht OK ist. Der 9N hat ha ne hydraulisch betätigte Kupplung. Kraftstoffleitung würde ich mal arg ausschließen, da die eigentich rechts am Motor vorbei geht und auch nicht so schnell in die Kupplungsglock hineingelangt. Bevor das Benzin da drin ist ist eher das Benzin verdampft durch die Motorhitze. Und um die Kupplung zum durchrutschen zu bringen braucht man sicherlich mehr als ein paar Spritzer Benzin...

        MfG
        René


        polotreff.de
        #12 - 22.02.2005drehzahl zu hoch polo 6n automatik gas geben drehzahl hoch kupplungsscheibe drehzahl geht hoch beim gas geben beim gasgeben geht die drezahl hoch aber beschleunigung bleibt aus
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen