vw teilemarkt

Federn + Dämpfer vorne Kaputt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute!

Habe das Problem, dass mein Polo in den Kurven enorm "schwimmt", also dass das Fahrzeug sich ernorm stark neigt und recht schnell das Rutschen anfängt.

Die Hinteren Fern und Stoßdämpfer sind erst vor nem Monat neu reingekommen, die Vorderen noch nicht.

Jetzt meine Frage:

1. Was ist kapuut, wenn das Auto so schwimmt? Federn oder Dämpfer?
2. Wie teuer kommt mich das Ganze in etwa?
3. Ich hab gehört, dass das saugefährlich sein soll, dioe Fern vorne zu wechseln, weil die angeblich so stark unter spannung stehen. Ist da was dran oder kann man das mit etwas handwerklichem GEschick trotzdem selber machen?

Vielen mDank Schonmal für die Antworten



gelöschtes Mitglied

    is wieder so ne tolle ferndiagnose.
    Kann vieles sein , unter anderem auch Stoßdämpfer. ( Federn verschleißen nicht die brechen höchstens )
    Kann auch von der Aufhängung kommen

    Kostenpunkt kommt ganz drauf an welche Dämpfer du haben möchtes.

    Wenn du gutes Werkzeug hast und handwerkliches Geschick dann kann man sich das zutrauen aber wie gesagt mit dem Druck das stimmt schon.
    Solltest wenns geht schon en Federspanner verwenden

    Fahr doch einfach mal in Fachwerkstatt und sag denen das mit dem schwimmen etc.
    Dann prüfen die das und sagen dir genau was das ist.
    Und wenn du dir von denen dann ein Angebot machen lässt is das Prüfen meistens sogar kostenlos. Selbermachen kannst du das dann immer noch.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aber federn drücken sich doch durch und werden weicher mit der zeit (dachte ich zumindest)? Also erstmal von ner Fachwerkstatt checken lassen..?



    gelöschtes Mitglied

      Ohne Federspanner wird das nix! Wenn die Dinger losdonnern kann das ganz ganz böse weh tun. Und dann ist man noch gut weggekommen


      polotreff.de
      #5 - 13.12.2007cache:kxaanfi-p5ij:www.polotreff.de/forum/search?keyword=durch+federn+dämpfer+kaputt auto schwimmt hinten stossdämpfer defekt??
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen