Mal ne Frage hatte bei mir nen "HA" motor drin.
wenn ich jetzt angenommen "ABU, PY, 3F, ..." (also irgend nen einspritzer block hole und da irgen einen anderen kopf drauf setzte (z.b. 3F block und ABU Kopf ) und da dann Weber oder so draufsetze von welchem Bauteil wird dann der Abgaswert bezogen?
Heißt doch immer der angegebene max. CO-wert darf bei Umbauten um ....% nach ober korregiert werden.
Danke schonmal
vermutlich wird das daran fest gemacht was für werte beim messen rauskommen.
andernfalls wird der block als "wert" genommen da in ihm ja der motorkennbuchstabe eingestanzt ist. falls das der fall ist kannste die weber vergessen.
und MKB wegschleifen?
auch ne möglichkeit
Wenn du dich unbedingt auf Betrug einlassen willst mach es..
Hi, die Abgaswerte richten sich nach der Karosse
Du musst die Abgaswerte erfüllen können, die am Tag der Erstzulassung gültig waren.
Und wenn du eine Kombi verschiedener Motoren hast, würde ich MKB´s einschlagen, die dem Konzept am nächsten kommen. 3f Block mit ABU Kopf macht ja so keinen Sinn, es sei denn, im 3f Block sind HH Kolben drin (also machst du den zum HH). Ob dir aber jemand den ABU Kopf auf´m HH einträgt...
Für´m MH gab es glaub ich auch ein Doppelvergaser Gutachten von Sorg
MfG
k_jetpolo
So siehts aus. Nur müßte es den Umbau schon mal gegeben haben, den du machen willst (eingetragen natürlich, daß n Gutachten gibt) sonst wird n Abgasgutachten mit Einzelabnahme fällig u. das kann niemand bezahlen. Genauso muß es das Getriebe in diesem Auto an diesem Motor gegeben haben, sonst kanns auch wg. Abgas ´Ärger geben.
und meinetwegen ABU motor auf Weber umbauen?
würde ja A- Werte von EZ 1979 bestehen (hoffentlich)
Zum Thema getriebe: Wenn ich das org ABU nehme?
Das Problem bleibt. Gibt kein Gutachten. N Kumpel hat bis zum Vergaserbrand n richtig guten ABU mit 45er Weber gefahren... Das hat nach langem hin u. her irgend ein TÜV für viel Schweigegeld eingetragen und zwar 600 km von zuhause. Wenn jetzt irgendein Wachtmeister und/oder anderer Prüfingenieur anderer MEinung sind, ist deine Eintragung Klopapier und die Plaketten sind ab.
Verdammt
also am besten GK oder MH Komplett nehmen passen die 1,6er golf Motoren OHNE PROBLEME rein? gabs doch auch vergaser von den 1.6ern?!