vw teilemarkt

mein 2f is weiß und nicht mehr rot!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,ich hab ein polo 2f steilheck in rot,das dach ist komplett weiß und der rest vom auto hatte geht noch hatte den rest poloiert aber wird schonwieder hell,soweit ich weiß hattte der vorbesitzer nur immer öl aufs dach gemscht dann war es wieder rot aber naja...ich hab mir jetzt so ne schleifpaste aus england geholt für 18euro aber das dauert ja ewig mit der hand kann drauf und geschliffen wieder weiß erst nach ein zwei versuchen ist ein 10cm kreis rot.geht es nicht noch anders irgendwie ?
MFG



gelöschtes Mitglied

    mit normaler politur und ggf. poliermaschine gehts net?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab noch nicht mit maschine probiert aba das dach ist richtig weiß kein rot mehr,,,nur mit politur gehts nicht denke mal wegen dem öl..



    gelöschtes Mitglied

      Ist bei mir auch so. Zwar nicht so extrem,aber wahrscheinlich das gleiche rot. Bei dem lack wurde bei herstellung kein klarlack verwendet. Deshalb bleicht er aus. Werd meinen kommendes jahr neu lacken lassen wenn alle arbeiten fertig sind und dann wird er mit sicherheit nicht mehr rot


      Hallo!
      Bevor mein Bruder seinen Golf verkauft hat haben wir den auch nochmal richtig polliert. Der war auch rot und schon sehr, sehr ausgeblichen. Wir haben dann von einem bekannten son zeug bekomen, damit machen die bei der Stadt die Grafitis von den Bussen. Das war super und der golf hinterher wieder richtig schön rot Hat aber natürlich auch seine zeit gedauert eh an das alles mit der Hand gemacht hat
      Gruß
      Lena


      Unii Lacke sind so ein Problem, da j akein extra Klarlack drauf ist. Wenn der Wagen feucht ist, wirkt das wie Klarlack und das Rot wird wieder stärker. Öl ist das etwas haltbarer aber nur pfusch.

      Poliermachienen aus dem Baumarkt pder A lles T euer U taugen wenig. Du brauchs t eine Art Flex mit ragelbarer Drehzahl und einen Polieraufsatz. Bohrmachine geht auch dauert länger. Kann mann sich auch manchmal bei Baumärkten leihen Nicht allzu lange auf einer Stelle polieren, was ab ist, ist ab.

      KFZ Aufbereiter machens nicht anders. Nachher Wax nicht vergessen.

      Beim Aufbereiter zahlst Du ca. 100bis150€ und hast null Arbeit.


      viel spass, ich habe selber einen roten, der muss ständig pflege haben. bekomsmt du mit lackreiniger wieder hin und eine vernünftige politur von 3M.. nimm dir zeit. ich hab das letzte mal 7 stunden poliert damit er wieder richtig im lack steht. und wenn du fertig bist ordendlich wax drauf dann hält das auch ein paar monate !


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      lackreiniger hab ich auch schon probiert aber das sind ungelogen 15 weiße schichten bis ich einen roten fleck sehe.


      gelöschtes Mitglied

        dann würd ich schon die ca. 100€ anlegen und ihn zum Aufbereiter geben. Oder alle 15 Schichten mühsam mit der Hand (bzw Maschine) polieren, je nachdem was dir lieber gefällt^^
        Oder du sparst richtig und verpasst ihm nen Neulack..aber da würd ich vom preislichen her persönlich den Aufbereiter vorziehen^^



        Ai das Problem kenn ich doch woher?

        Ich kann mir gut vortsellen, wie Deiner ATM aussieht....so sah meiner auch aus, als ich ihn bekomme habe....

        Ich habe damals die Politur von Rot-Weiss benutzt....astrein das Zeugs....

        Ich darf aber trotzdem alle paar Wochen einmal rüberpolieren, weil, wie oben schon gesagt, kein Klarlack verwendet wurde und der Lack auf Wasserbasis ist....kaum steht der n paar Stunden inner Sonne oder is starken Wetterverhältnissen ausgesetzt, fängt der Lack an, zu verbleichen und milchig zu werden....

        Dir bleibt wohl nix anderes übrig, als wöchentlich einmal drüber zu polieren oder halt die ganze Karre neu lacken zu lassen.....


        würde an deiner stelle auch ne flex nehmen bei der man die drehzahl einstellen kann dann mit nen polier aufsatz und schleifpaste (so nennt man das zeug) danach wach auftragen. habe selber mal beim aufbereiter gearbeitet.

        und wie auch schon erwähnt nicht zulange auf einer stelle wenn der lack erstmal weg icst siehts nicht sehr schön aus ...


        Rot Weiss Politur/Schleifpaste ist Top und wird auch gewerblich genutzt.
        Nur vorsichtig, weniger ist mehr.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        na jut mal schauen jetzt wirds eh zu kalt aber danke erstmal für die tipps..

        Thanks


        Ich darf aber trotzdem alle paar Wochen einmal rüberpolieren, weil, wie oben schon gesagt, kein Klarlack verwendet wurde und der Lack auf Wasserbasis ist....kaum steht der n paar Stunden inner Sonne oder is starken Wetterverhältnissen ausgesetzt, fängt der Lack an, zu verbleichen und milchig zu werden....

        sorry polo bunny ich muß dich koriegieren der ly3d ist noch nicht auf wasserbasis denn sonnst wäre da klarlack drauf das ist noch acryl lack und rot weiß ist gut für sowas aber ich würde noch eine zum nachpolieren nehmen von 3m die bekommst du bei einen lacker oder holst gleich die 3 von 3m vor mitte und hochglanz von denn und lei dir eine maschine geht schneller


        Isser nicht?
        Hmm...n Bekannter von meinem Dad is Lackierer und der sagte das....von dem hab ich auch die Rot Weiss Politur bekommen....

        Eine zum Nachpolieren hab ich immer hier....mach ich auch fast immer....irgendwann geht das milchige nämlich garnich mehr weg oder nur sehr sehr schlecht....

        Und ich poliere viel lieber ohne Maschine


        gelöschtes Mitglied

          röchtöch, selbst ist der mann^^


          @polo bunny was ist er nicht ?


          Auf Wasserbasis


          Falls mal einer was neues extrem cooles ausprobieren will, ich habe mal vom bekannten auri politur gekriegt..so'n zeug aus den usa..aber das ist der hammer! Kann ich nur empfehlen!Relativ günstig, aber nur mit biber bettwäsche zu polieren, tipps und tricks für jederman..Besser als so ne komische polierwatte..
          hier n link..[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • das letzte bild von meinem grünen 2f bei mir im Profil war nach einer nur (!) 2 stündigen bearbeitung mit dem zeug..einfach nur der Wahnsinn!


        • @polo bunny dann sag doch mal bitte denn bekanten das dein auto bj 90-94 ist und nicht 2000 sonnst würde der lack nicht ausbleichen


          Nimm Farbangleichungspaste oder ein Paar Bögen Modellbau-schleifpapier mit 2000er Körnung

          Dann normal polieren mit den, was Du zufallig da hast.

          Gruß
          Wollie

          oh, Dezember, 20., ich Fahre seit genau 20 Jahren Auto


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen