vw teilemarkt

Suche Federn 40/30 von ner guten Marke

chuckTDI
  • Themenstarter

Hallo,

ich bin vezweifelt auf der suche nach ferder 40/30.... find aber keine von namhafen herstellen im katalog zb. H&R.
kann mir jemand weiter helfen, oder gibts die wo anders?

Vielen Dank schon mal....


Gruß


chuck



federn gibts es nich viele da es mist für den 6n2 ist,hohl dir nen gescheites fahrwerk von hr oder so da wirst du glücklicher als mit federn...


chuckTDI
  • Themenstarter

Fahrwerk kostet aber auch gleich ein haufen.... und federn kosten 150 - 200 €. Wieso ist es schwachsinn fürn 6n2? will ja nur ein bisschen dezenter tiefer machen.

hab jedoch schon 120 tkm drauf...


gruß

chris



Ist aber ne komische Tieferlegung die Du da willst?!?!?!?!?

ICh würde Dir zu den Eibach Sportline in 45/30 (50/35) raten...

...und wieso schon 120tkm?!?!?!? Ich habe erst bei 160tkm angefangen

Gruß Patrick


schwachsonnig deshalb weil du durch federn nich viel an tieferlegung am 6n2 erkennen wirst,es gibt 35er federn von hr und noch 40er federn von irgendeiner firma ....

mit nem fahrwerk is es wie mit bremsen und reifen da sollte man nich sparen...


chuckTDI
  • Themenstarter

naja ich denk mal das bei 125tkm die dämpfer schon weng durch sein werden hinten vorallem oder? und federn sin nur höchsten 40 zugelassen mit den standart dämpfern. ich würd eben gern so 30/40 haben. es is eben ne kosten sache. aber warum sin federn so schlecht? bei diesem dezentem tieferlegen?


gruß

chuck

danke schon mal für die schnellen antworten


gelöschtes Mitglied

    die 40mm sind zuviel für die serienen Dämpfung da haut es sie durch!


    chuckTDI
    • Themenstarter

    laut KW nicht bis 40 ok.

    oder schlechte erfahrungen gemacht?

    GRUß


    chuck


    gelöschtes Mitglied

      Ich hatte damals wo ich den polo gekauft habe auch 30mm eibach federn von der Vorbesitzerin drin gehabt Optisch hat man schon was gesehen aber so vom fahren her fand ich das nicht so toll! Aber das ist ansichtssache bzw Gefühlssache



      chuckTDI
      • Themenstarter

      und spielt es eine rolle wenn ich schon 125tkm drauf?

      gruß


      chuck


      gelöschtes Mitglied

        Für was spielt es eine Rolle? Für die Dämpfer oder den allgemeinen Umbau?


        chuckTDI
        • Themenstarter

        also ich frag mich opb des eine rolle für den umbau darstellt um genau zu sein brauch ich auch neue dämpfer?


        gruß


        chris


        Nach der Laufleistung würde ich sagen auf jeden fall...ist doch eh ein abwasch...


        gelöschtes Mitglied

          Das mußt du entscheiden fährt dein Polo schwammig oder so? Dann ja wenn er ruhig läuft und nicht das gefühl gibt umzukippen dann gehen sie noch! Aber wenn du ihn tiefer machen willst tue dir ne Gefallen und kauf dir ein vernüftiges Sportfahrwerk! (so wie schon vorgeschlagen)


          chuckTDI
          • Themenstarter

          Hallo, hab mal nachgeschaut... also von KW gibts ein sportfahrwerk 60/40 für 500€ das ich glaub ich das beste dann hab ich was gescheits weil er fährt scho recht schwammig. aber echt danke für eure hilfe!

          hätt noch eine letzt frage; auser KW wer macht noch gute sportfahr... fürn fernünftigen preis?


          gruß

          chuck


          h&r is top!

          was viele im 6n2 board auch fahren is das gewinde fahrwrrk von formel k für 350 oder so,soll wohl auch gut sein...


          chuckTDI
          • Themenstarter

          ok danke!

          wie gesagt, muss mal schaun was so für sportfahrwerke so 60/40 gibt. such halt was günstiges und was wass taugt.

          chuck


          günstig und was taugen is eigentlich fat schon nen wieder spruch....


          chuckTDI
          • Themenstarter

          ich mein wo das preisleistungsverhältnis passt. ein ganz normales sportfahrwerk 60/40 mehr nich so um die 400-500 € am besten wärn 400.


          gruß

          chuck


          gelöschtes Mitglied

            Hab noch ABT Tieferlegungsfedern von meinem 6n2 hier ^^

            Sind wohl so 30.000 gelaufen..
            Mir war es nich straff genung und auch nich tief genug


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen