vw teilemarkt

Was stimmt nun was nicht ?

Polosohn
  • Themenstarter

Moin zusammen !

Will ja nun Felgen raufmachen auf meinen kleinen aber wie oben schon geschrieben was stimmt nun was nicht ? Was bekomm ich nun an meinem POLO alles eingetragen und was nicht mehr ?

175/50 R13 Zum Beispiel die gehen die oder nicht mehr ?




Hi Leute

Also 175/50 R13 bekommste eingetragen. 14 Zöller bekommste auch ncoh eingetragen die habe ich nämlich auch drauf ^^ Aber bei 15Zöllern musste nen bisschen bördeln..... und pro Zoll wieder bördeln


Gruss The#Medion


aber keiner 8er Felgen in verdindung mit 175er



7*14 195/45 kriegste auch so eingetragen. Ohne wat zu machen.


kommt auf die et an.

ich kenn einen der hatte unter seinem polo bbs in 15 zoll und hat nix gezogen oder gebördelt und eingetragen.


Zitat:

aber keiner 8er Felgen in verdindung mit 175er


doch

einfach nen paar tüvs ausprobieren.

es gibt immer stinker...manche tragen auch auf 7*13 keine 175/50 ein...!


Polosohn
  • Themenstarter

Na werde mal vorher zu TÜVer fahren und lieber fragen was geht und was nicht ! Sonst habe ich sie nachher hier und nichts geht !

195/45 er auf meinem kleinen und das ohne Servo oha !



Zitat:


195/45 er auf meinem kleinen und das ohne Servo oha !


nochn 28er dabei dann sparste dir die mukkibude ;P

spass bei seite, das geht schon
und ja fahr vorher zum tüv. gute entscheidung


Polosohn
  • Themenstarter

Eben ich glaube ohne das ich mal nachfrage was nun noch geht und was nicht kann ich es vergessen !
Wunder mich schon das einem die Reifen kombi so hinter her geschmissen wird aber dann brauche ich mich ja nicht mehr zu wundern wenn es jetzt so aussieht !



sagen wirs so...es ist garantiert leichter für den normalo tuner auf 195/45 zu gehen als auf 175/50

normalo tuner = kein persönlicher kontakt zum tüv


Polosohn
  • Themenstarter

195/45 ok ein agument wegen TÜV und so aber was kommt dann an Karossen arbeiten auf mich zu ?


kommt ganz auf deine felgengrösse bzw breite und die Einpresstiefe (et) an.

erfahrungsgemäss weiss ich das du bei z.b.
ATS Classic in 7*13et 20 bördeln musst, also nur die kante umlegen.
bei den felgen in 8*13et01 muss du schon ordentlich das blech ziehen.

bei RH Cup in 7*14 et 38 (meine ich) war nur bördeln angesagt

bördeln is zu dem aber auch kein problem. wenn du fragen dazu hast stell sie.


Polosohn
  • Themenstarter

Mh Kanten umlegen bei meinem alten Auto wenn da mal nicht der Lack reißt und dann habe ich erstmal einen scheiß !


hehe klar das risiko hast du.

Du kannst dem aber vorbeugen indem du den lack mit einem heissluftfön schön warm machst und dann halt vorsichtig arbeitest.

und zur grössten not kannst du dir immernoch die radlaufverbreiterungen drauf machen dann sieht man das definitiv nicht mehr und zudem sehen die teile beim roten auch supergut aus.


Polosohn
  • Themenstarter

ja aber schwer zu bekommen die Teile ! und dann noch wie ranmachen !
Brauche ich zum umlegen nicht eine maschine ?
und ja felgen größe das is ja jetzt die Frage !


schwer zu bekommen

schau dich mal auf eins zwei schrottplätzen um da findeste die dinger zu hauf.

montiert werden die mit schrauben an orginal haltepunkten, die muessten bei dir auch sein und mit nem karosseriekleber...ah i komm ned drauf meine es wäre "Sikaflex" muss i ma nachschauen.

du sprichst von einem bördelgerät, also man braucht es nicht!
Es reichen Plastikhammer und heissluftfön! du verbreiterst, ziehst oder wie auch immer ja nicht die kotis inne breite. du "klappst" einfach nur das blech nach innen um.

felgengrösse...

also ich kann dir noch sagen das meine felgen die ich im mom drauf hab 7*14 et25 mit 195/45. da brauchste zb auch nur umlegen/bördeln


Polosohn
  • Themenstarter

ja 195/45 wie is das dann mit dem lenken hängt dann meine frau wie ein schlug wasser drann wa !
Sprite verbrauch auch mehr is klar aber is ja nur ein Stadt flitzer mehr oder weniger ! und dann so breite Teile ? Mh
Und wenn ich die Kanten umlege wie hält dann die Verbreiterung ist doch das stück was ich umlege oder ?


ich sag mal so meine olle hatte keine probleme beim 30er mit 175/50.

mit orginal lenkrad isses natürlich noch leichter. u sie is kein brummer

die verbreiterung wird unten an den enden verschraubt. an der kompletten auflagefläche also aussen am kotflügel wirds "geklebt" du haust ja nur das blech im kotflügel um.

fass einfach mal in deinen kotflügel rein dann merkst du da die kante die ich meine is so 2-3cm breit.

der innenkotflügel wird natürlich rausgenommen. also das plastik was im radkasten ist. ist aber kein problem


Zitat:

also ich kann dir noch sagen das meine felgen die ich im mom drauf hab 7*14 et25 mit 195/45. da brauchste zb auch nur umlegen/bördeln


Fahre die selbe Größe + Bereifung....allerdings mit 60/40 und musste nix machen.....

Denke liegt aber auch am TÜV, wie die dat sehen.


Polosohn
  • Themenstarter

So wie Polo-Bunny ihren Polo hat so finde ich es schon ganz schick ! So würde mir das auch gefallen ! !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen