vw teilemarkt

motor startet nicht

sonne21
  • Themenstarter

hallo

mein polo ging gestern morgen einfach aus beim fahren, erst hat er kein gas mehr angenommen und dann ging er aus und dann nicht mehr an.
davor hat er schon an einer ampel probleme gemacht das er etwas rum gesponnen hat.
wenn ich versuche ihn zu startet gibt er sich mühe aber er geht einfach nicht an.

lg steffi



was macht er für ein geräusch wenn du den schlüssel umdrehst!?!
Könnten u.a. die Zündkerzen sein.......
Gruss
matze


sonne21
  • Themenstarter

-wenn ich die zündung an mache springt die benzinpumpe an
-wenn ich ihn starten will geht der anlasser
-und mit viel glück geht er an (manchmal)

-läuft im standgas, sobald man losfährt geht er aus

-wenn er dann mal kurz an ging und dann wieder aus und man dann probiert ihn wieder anzumachen geht das nicht.
-außer wenn er ca 2-3 stunden stand, dann habe ich wieder das selbe problem im stand an und wenn man fahren will aus.



gelöschtes Mitglied

    deine zündspule ist wohl durch gebrannt...lass die mal durch checken


    hi

    falls die wirklich durch is schreib ne PN
    hab noch eine hier.


    gruß bodychecks


    Zitat:

    deine zündspule ist wohl durch gebrannt...lass die mal durch checken


    glaub ich auch


    sonne21
    • Themenstarter



    dann lass ich das mal überprüfen,

    danke, und ich meld mich.


    lg steffi


    sonne21
    • Themenstarter




    Wie überprüft man die Zündspule?


    Irgendwie amüsant diese Ferndiagnosen. Also das kann alles mögliche sein. Wie soll man denn eine Diagnose stellen ohne sich das Fahrzeug einmal angesehen zu haben?
    Das kann soooo vieles sein.....Zündkabel.....Verteiler.....Zündkerzen.....Spule......oder eben am Gemisch stimmt was nicht dass es nicht zündet. Vielleicht zieht er Falschluft oder oder oder!



    sonne21
    • Themenstarter


    Meine Meinung ist ganz einfach vieleicht hast ihn mal zu knapp auf reserve gehabt und dadurch ist er verstopft meine hinten nach der Benzinpumpe müßte ne Blech dose sitzen ( Filter ) die Dose austauschen.

    den test kannste machen oben im vergaser sprit rein kippen und vom kumpel karre laufen lassen und dann ebend halt immer bissel mehr rein kippen wenn er mal gas geben soll.
    kann nur ein sprit problem sein weil wenn du sagst das er im stand leuft dann kann das nix mit der zündung zu tun haben ist einfach so dann würde er gar nicht kommen.


    hört sich er nach dreck in der leitung an, oder ebend halt was mit dem sprit


    sonne21
    • Themenstarter

    habe jetzt bezinpumpe und zündspule wechseln lassen und auto geht immer noch nicht.
    er geht an wenn man glück hat, wenn man dann fährt geht er nach kurzer zeit wieder aus und nicht mehr an .
    zündkabel oder verteiler ist es auch nicht.

    was kann das noch sein?


    mhhhhhhh ich wüßte es sonst nauch nicht besser.

    Also wenn ich irgendwas habe am auto, gehe ich einfach wie folgt vor
    alte Zündkerze nehmen und in irgend ein
    Zündkerzenstecker irgendwo am metall halten am Motor ( was grade in der nähe ist, ein anderer startet und ich gucke nach dem Zünd-
    funken) wenn der zündfunken da ist. geht es weiter etwas benzin im vergaser dann startenwieder einer gucken ob er kommt. wenn das alle gegeben ist kann es sein das es. Wirklich ob man es glaubt oder nicht irgendein Sensor ist. Ich hab z.b. bei meinen g40 vor gestern fehler aus gelesen und hatte 5 Stück vom öldruck schalter bis hin zum temperatur fühler.

    So ist etwas mit der Zündung ( Kein Zündfunken)wird alles kontrolliert von der zündung An der Zündspulle und so weiter kann auch meist der Zündverteiler sein wenn da die dose auf machst ist do so ein Finger sagt man da Mit nem kohlestäbchen.

    kein sprit dann wie gesagt filter wechseln.

    wie gesagt man kann es nur vermutten viele tips kann man meistens sowieso nicht gebrauchen.

    bei dir hört es sich so an das es vieleicht sogar ein Wackelkontakt ist und wenn du den Zündfunken siehst das er dann wieder weg ist durch den wackelkontakt. wie gesagt es kann sovieles sein aber meist ist es nur ne kleinig keit.

    Oder hattest du noch irgendwas vorher gemacht was vieleicht dazu führen konnte?

    ansonsten ist es schwer zusagen was es den schlußendlich ist!


    Könnte auch der Hallgeber sein. Guck ma, wenn du ihn Startest, ob du Drehzahl angezeigt bekommst (vorausgesetzt, du hast 'n Drehzahlmesser). Wenn er nicht anspring und auch keine Drehzahl beim Starten anzeigt (nur Starter, schafft so etwa 500 u/min.) ists wahrscheinlich der Hallgeber.


    sonne21
    • Themenstarter




    Auto ist wieder fahrbereit.


    der hallgeber war defekt.


    sonne21
    • Themenstarter

    Hallo,

    So mal zum Problem und zwar kocht das Kühlerwasser über und die Temperatur steigt sehr schnell. Kühlerschläuche werden alle warm Heizung geht auch am Anfang, wenn man ca 10 - 20 min. fährt geht die Heizung nicht mehr (also nur noch kalte Luft) und die Temperatur steigt dann kocht das Wasser über. Habt ihr vielleicht einen Tipp was das sein könnte?


    mal den thermoschalter von kuehlaggregat gecheckt oder das thermostat ? Leuft der Ventilator an, verliert er vllt kuehlwasser?

    Kann auch vieles sein


    Bist du sicher, das ALLE Schläuche heiß werden? klingt eher so als ob das Thermostat den großen Kühlkreislauf nich öffnet. Musste mal gucken indem du die Schläuche die an den Kühler rangehn mal anfasst wenn der Motor warm oder wieder heiß ist. Wenn die bei 90°C laut Temperaturanzeige nicht heiß sind und der Lüfter dann auch nicht anspringt ist es mit Sicherheit das Thermostat.

    Dann wundert mich bloß warum die heizung nicht geht...könnte der Wärmetauscher sein.

    Gruß Oli


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen